FON APP und VPN

Zeig doch mal alle Deine aktuellen Einstellungen (Screenshots) aus der F!B im Klartext (nichts verschleiern) und die der Androidgeräte.

Wenn Du dann mal eine Verbindung herstellen konntest, kannst Du dies natürlich dementsprechend mit neuen Daten 1:1 wiederholen.

PS: welcher DynDNS Anbieter wird denn genutzt und aktualisiert dieser auch die IP der F!B ?

//edit:

FRITZ!Box-Internetzugriff
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert - hat einen Haken vorne im Kästchen?
 
Das WLAN auf dem Androiden, sofern selbiges sich im Empfangsbereich der Fritz!Box aufhält, sollte abgeschaltet werden, sodass die VPN-Verbindung tatsächlich über die Mobilfunkstrecke aufgebaut wird. IMHO sollte der Mobilfunkempfang auch ausreichend schnell und gut sein, da sonst die Fritz!App FON meckert, was generell der Android-VPN-Einstellung eher wurst ist.
LG
 
DynDNS ist Selfhost, WLAN wurde jeweils abgeschaltet,Verbindung über Mobilfunk (ist zwar schwach aber ist da)
 
Täuscht es, oder willst Du keine Screenshots liefern, wenn nicht, bin ich raus und jemand anderes darf weiter mit Dir finde den Fehler "spielen"
 
Die Ruhe bewahren, es wird nichts getäuscht oder gespielt, Geduld sollte auch geübt sein wenn man wirklich helfen will.
 
Dann wären gesammelte Infos angebracht, sonst zieht es sich wie Kaugummi - denn Screenshots wurden schon erstmals in der zweiten Antwort auf Deinen Hilferuf angefragt, danach noch zwei mal.

Und immerhin zieht es sich jetzt schon seit 9h über 23 Posts.
 
Hier die Screenshots, ich hoffe diese helfen weiter.
 

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https://www.ip-phone-forum.de/attachments/bildschirmfoto-vom-2017-10-31-16-12-42-png.91972/ also Bild Nr. 4 - bitte auf den "Stift" klicken und ebenfalls Screenshot machen, dann ganz unten bei VPN auf VPN-Einstellungen anzeigen klicken und für nächsten Schritt offen lassen. (lässt sich später immer wieder aufrufen)

Dann Android, Einstellungen VPN > VPN-Netzwerk bearbeiten > Name [von VPN-Einstellungen anzeigen] > Typ IPSec Xauth PSK > Server-Adresse: saleh.selfhost.de/me* > IPSec Identifier [von VPN-Einstellungen anzeigen] > IPsec Pre-shared Key [von VPN-Einstellungen anzeigen] > Benutzername und Passwort [von VPN-Einstellungen anzeigen] > VPN immer eingeschaltet [X] Haken vorne rein

* was jetzt bei der Anbieterauswahl hast Du .de und im Domainnamen .me unter DynDNS
 
Danke , habe nichts geändert, nur einmal Server-Adresse: selfhost.me > eingetragen (es war saleh.selfhost.me) dann erneut auf vorherige Eingabe( saleh.selfhost.me ) und schon habe ich Verbindung und könnte nach eine Weile auch Fritz fone Nuzten (mit Große verzögerung von Sprache) leider Funktioniert es nach wie vor mit dem Tablet nicht (wohl gleiche Einstellung) kann es sein daß Scwache mobilfunk Sihnal der grund ist ?
 
Danke für eure Hilfe, ich werde weiter Testen von Tablet aus.
 
Für die VPN-Verbindung ist die aktuelle Empfangssituation eher nebensächlich. (z.B. etwas nachschauen auf der entfernten FB) Zum Telefonieren bedarf es schon einer ausreichend guten+schnellen Mobilfunkanbindung und u.U. der Abschaltung div. anderer APPs die grösseren Traffic verursachen.
LG und für Tablet neben Smart-Fon solltest Du einen eigenen User anlegen in der FB und alte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider Funktioniert es nach wie vor mit dem Tablet nicht (wohl gleiche Einstellung)

Bitte separaten VPN-Account in FritzBox für Tablet und Smartphone anlegen; dann sollte es gehen;
pro FritzBox-VPN-Account kann nur 1 Client benutzt werden.
 
Ich würde den DynDNS-Account überprüfen, ob tatsächlich regelmäßig die öffentliche IP aktualisiert wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß man sich regelmäßig einloggen, damit der Account aktiv bleibt.
 

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