FON APP und VPN

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die AVM FON APP (Android). Weiterhin habe ich mehrere Fritzboxen (7590 und 7490, jew .90 Software) über VPN verbunden.

Bin ich nun an der "entfernten" FritzBox kann ich normalerweise auch darüber telefonieren, da automatisch eine Verbindung zur "Heim-" FritzBox aufgebaut wird. Allerdings habe ich eine Box; bin ich an dieser angemeldet, stellt sich die Statusanzeige in der App wie folgt dar: Telefonie: rot, FritzBox: grün. Ein Telefonat ist damit leider nicht möglich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

branka

Also ich kann dazu nur sagen:

Mit meiner 7390 hat das über OpenVPN nie funktioniert. Hatte auch das Problem, dass entweder die Anzeige rot blieb oder ich beim Telefonieren den anderen nicht hörte oder er mich nicht.
Hab ewig rumprobiert (prinzipiell liegt das ja daran, dass irgendeine Seite den Weg nicht zurück findet...Firewall, Ports..whatever), aber hab es nie zum laufen bekommen.

Mit der 7590 funktioniert es völlig problemlos out-of-the-box, egal ob per "Fritz App - Heimnetzverbindung", per IPSec-VPN übers Smartphone direkt oder auch per OpenVPN welches auf einem Raspberry zu Hause läuft.

Hallo,
brauche Hilfe bei der Einrichtung von VPN auf meine Fritzbox 7490 , ist jemeand bereit zu helfen ?

Gruß

Anleitung gibt es von AVM.
Durchgelesen?

Mit der MyFritz App 2 geht das sogar automatisch.

Ja, und mehrmals Probiert, es klappt leider nicht, ich bekomme die Meldung in Android Nicht erfolgreich

FritzBox-Setup:
Screenshots --> ersparen 1Mio Nachfragen ;)

Ich möchte VPN nutzen um die Fritz Fon APP als Nebenstelle aus der Ferne zu Nutzen, habe folgendes gemacht:
Fritz Fon auf Handy installiert und eine Rufnummer zugewiesen, im WLan funktioniert es.
DynDNS konto by selfhost und Daten Konfiguriert, es funktionierte mal , jetzt nicht mehr !!!
Fritzbox Nutzer angelegt.
VPN Nutzer angelegt
Probleme sind:
Finde Geräte im Netz , kann sie aber für eine Freigabe nicht finden
VPN verbindung in Android nicht erfolgreich

Danke

Dieser Anschluss um den es geht hat eine öffentliche IPv4 ? Kein DS-lite? (Es kann sich ja etwas ohne Dein Wissen geändert haben)

Was sagen die F!B Ereignisse zu dem Fehllogin?

Ja, dieser Anschluß hat eine IPv4 .
Keine Ereignisse zu den Fehllogin.

Der Android eigene.
Ich werde es mit MyfritzApp und teile die Ergebnisse Bald.

Bitte Screenshots des Fehlers machen und posten, falls es nicht funktionieren sollte.

@SalehTelecom Bei der Eingabe des shared secret Key kann es zu Verwechselungen kommmen. Neben Fehleingabe=Vertippen kann auch ein kleines L und grosses I ursächlich sein. Ich hatte da auch gelegentlich immense Probleme.
LG

Es klappt mit Myfritz und Fritz phone über Mobilfunk, Danke für die Hilfe.
Werde es gern aber direkt über die Fritzbox und ohne AVM tun, was muß ich machen und es zu Schaffen.
Gruß

Wie @Micha0815 schon schrieb, erst mal alle Zeichen kontrollieren

FritzBox Benutzer anlegen > VPN (ganz unten anhaken) > Einstellungen anzeigen lassen

Daten wie angezeigt eingeben, was nicht angegeben ist, leer lassen.

ggf. VPN immer eingeschaltet anhaken - wenn Du immer verbunden und somit per Festnetz erreichbar sein willst.

//edit anbei ein Screenshot der Statusleiste.

Zum Glück sagte Micha es noch und ich verwechselte ein kleines L mit der 1 (eins)

Anhänge

• Screenshot_20171031-141723.png
    Screenshot_20171031-141723.png
    197.3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android Version läuft denn auf dem Smartphone ?

Anderenfalls kann man nicht weiter helfen, denn auf das Smartphone kann außer Dir niemand drücken

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.