FON als DHCP-Client & Router (an Kabelmodem) Firmware .6

ich hänge bei Punkt B 3 fest.
IP des Rechners eingestellt auf 192.168.178.100.Image eingespielt,TFT Server gestartet.Telnet Zugang steht.Nun gebe ich die Zeilen ein und bei der zweiten
tftp -p -l /var/tmp/mtd0-save 192.168.178.100
kommt in TFTP die Fehlermeldung 3 File Open Error.Kann aber ehrlich gesagt keinen Fehler von meiner Seite finden.Jemand ne Idee?

die zweite muss mit mtd1 lauten, nicht mit mtd0.

vielleicht habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt,es geht um die hier:

cat /dev/mtdblock/0 > /var/tmp/mtd0-save
>>>>>tftp -p -l /var/tmp/mtd0-save 192.168.178.100<<<<<<
rm /var/tmp/mtd0-save

Ich sehe das doch richtig Zeile für Zeile eingeben oder?
Also jedenfalls kommt bei der zweiten der Fehler.

sag mal welche Ausgaben
ls -l /var/tmp
und
ls -l /dev/mtdblock
und
ls -l /dev/mtdblock/0
ergeben.

Gruß,
Pfeffer

ausgabe9dh.jpg

der vorhergehende Befehl cat /dev/... hat offenbar nicht geklappt. Hast Du vielleicht zwischendurch neu gebootet (nach dem cat-Befehl)? - dann musst Du den cat-Befehl erneut ausführen und direkt danach den tftp-Bfehel und danach rm.

Gruß,
Pfeffer.

Image zu FBF WLAN, CH-Version

Hi Pfeffer

Absolut coole Anleitung.
Das von mir erstellte Image wird von der FBF nicht akzeptiert (Telnet ok). Nehme an, das liegt an der CH-Version. Woher bekomm ich ein Image der CH-Version? Kann man das Image von meiner FBF irgendwie sichern? Gibts denn irgend eine andere Möglichkeit für die ATA-Umstellung - Erzwingen eines Firmware-Downloads, oder ähnliches?

Thx, gizi2.

@Pfeffer
@defetzer
Mit dem SolarWind TFTP-Server musste ich zuerst mit
Code:
cd /var/tmp

cat /dev/mtdblock/0 > mtd0-save
tftp -p -l mtd0-save 192.168.178.100
rm mtd0-save
cat /dev/mtdblock/1 > mtd1-save
tftp -p -l mtd1-save 192.168.178.100
rm mtd1-save
cat /dev/mtdblock/2 > mtd2-save
tftp -p -l mtd2-save 192.168.178.100
rm mtd2-save
cat /dev/mtdblock/3 > mtd3-save
tftp -p -l mtd3-save 192.168.178.100
rm mtd3-save
cat /dev/mtdblock/4 > mtd4-save
tftp -p -l mtd4-save 192.168.178.100
rm mtd4-save
ins Verzeichnis /var/tmp wechseln, dann hats einwandfrei geklappt.

Why? Heaven knows :gruebel:

Dass das Verzeichnis /var/tmp bei defetzer keine mtdX-save Dateien hat kann eventuell am "rm" liegen :shock:

@gizi2 ch und aut images gibts auf der avm downloadseite

Das führt doch etwas weit weg vom Thema dieses Threads.
Diese Diskussion bitte in einem anderen Thread weiterführen und hier den Link dorthin angeben.

Gruß,
Pfeffer.

hi leute,

habe eben meinen thread mit zerschossener box beendet. sie lebt wieder.

ich bin eben schon ein zweites mal an der config hier gescheitert. vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen.

ich will die fbf nur als ata betreiben, routing usw übernimmt ein router vor der fbf. ich habe alles aus der anleitung gemacht. habe bei zugangsdaten hinter router eingestellt und manuell eine ip vergeben. diese ip ist dann nach tausend versuchen eine andere, als sie bei netzwerkeinstellungen der box zugeteilt wurde. also unter zugang (192.168.178.100) und als interne (192.168.178.101). das häkchen bei alle computer befinden sich im selben netz ist raus. dann habe ich die zeile "pppoeiface = "eth0"" in die ar7.cfg getan (war überhaupt nicht vorhanden) und noch autodetect = no gesetzt (hab ich bei olistudents post gelesen). box rebootet und das wars ... keine antwort der box mehr, weder auf der 100, noch auf der 101.
hab jetzt wieder den originalzustand hergestellt. aber bitte wie kriege ich das ding zum laufen? :(

megadank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.