Fli4l 3.0.0 und 1und1 VoIP

Darf ich nun Feierabend machen und koennen wir die fli4l DNS Konfiguration spaeter diskutieren???????????????????? ;)

Freut mich wenn es bei dir laeuft!

voipd.

Ja bist entlassen :) Dank dir, deine Hilfe hat mir echt geholfen :D Werde versuchen dem fli4l zu sagen dass er den anderen DNS den ich jetzt angegeben habe als secondary dns weiterleiten soll, dann geht das hoffentlich...

Totenmond schrieb:
dass er den anderen DNS den ich jetzt angegeben habe als secondary dns weiterleiten

und genau das scheint das Problem zu sein. Egal welchen DNS Server du nimmst, sobald der fli4l mit den DNS Paketen etwas macht (annehmen und weiterleiten) gibt es Probleme mit den SRV (_xyz_) Records.

Teste mal und berichte.

voipd.

Ich hatte nicht vor den DNS-Server des fli4l dazu zu bringen die DNS-Querys anzunehmen und bei Unfähigkeit aufzulösen weiterzuleiten (was wir ja gesehn haben dass es nicht funktioniert) sondern ich will den DHCP-Server des fli4l dazu bringen den DNS den ich bei der Fritz!Box eingetragen habe als Secondary-DNS an die Clients weiterzugeben. :D

Im Prinzip eine gute Idee aber:

Wann springt der Secondary DNS ein????? Na?? :)

Wenn der Primary ausgefallen ist oder wenn der Primary nicht aufloesen kann. OK. Das wird aber beides mal nicht der Fall sein! Denn:

dns: _sip._udp.1und1.de: emtpy reply from 192.168.0.1

Der Primary (also fli4l DNS) antwortet. Nur die Antwort ist leer. Ob die Fritz Box so schlau ist und bei einer gueltigen aber leeren Antwort dann nochmal den Secondary DNS zu fragen wage ich zu bezweifeln.

Das ist nur eine Annahme. Probier es!

Ich muss nun wirklich los ;-)

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.