Flatrate für 17,50 EUR/Monat

Becko

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gratuliere!!! Ein wirklich guter Einfall, zumal man diese auch per Callback nutzen kann (da bis zu 2 Leitungen inkl.).

Presse

In diesem Zusammenhang noch ein Vorschlag von mir :mrgreen: :

Ist es möglich, jede der triggernden Nummern mit einem voreingestellten CLI aus dem verifizierten Pool standardmäßig zu versehen? Dadurch könnten auch Familienmitglieder den gleichen Account nutzen und ihre persönlichen Handy- bzw. Festnetznummern übertragen lassen.

Das ist im Moment durch die *33...*-Kombination zwar auch möglich, aber - da vor jedem Anruf mit abweichender CLI manuell einzustellen - nicht sehr handlich.
Oder ist das so gewollt ;)

Viele Grüße
Becko

P.S. Tut sich was in Bezug auf ein umfangreicheres Telefonbuch?
 
Becko,
ich gebe das mal gleich an die Technik weiter!
Eine sehr gute Idee!
 
mal ne ganz andere frage: wann wird es endlich auch andere ortsnetzvorwahlen bei sipsnip geben (in meinem fall wäre berlin wichtig)? dann würde sich ein kompletter umstieg auf sipsnip (mit flat) wirklich lohnen. momentan gibt es ja leider nur hamburg oder stuttgart als vorwahl. das ist sehr schade, bieten doch fast alle anderen voip-anbieter vorwahlen aus allen ortsnetzen an!
 
Mirko,
bitte lese mal genau meine Signatur ;-)

Ich gehe davon aus, dass Du kein Festnetz mehr hast; sicher kannst Du doch zB. eine Genion-Home - Nummer bei Sipsnip als Cli eintragen und waerest dann ankommend unter dieser erreichbar!

Gerade die bundesweite Homezone lohnt sich nun mit der Flatrate absolut mit Sipsnip ;-)
 
momentan habe ich noch genion, will es aber nach ablauf der vertragslaufzeit abschaffen und mir ne prepaid-karte holen. mobil telefoniere ich nämlich eher selten! aus diesem grund brauche ich einen voip-anbieter, bei dem ich auch per festnetznummer von außen erreichbar bin!
 
Mirko,
schick mal per PN ne Telefonnummer, auf der Du erreichbar bist!
 
Im Zweifel müsstest Du evtl. mehrere VoIP-Anbieter kombinieren. D.h. über den einen die Anrufbarkeit und über den anderen raustelefonieren.

Vielleicht mach SipSnip ja auch bald 032er Nummern. Wäre das nicht für Dich auch eine Alternative?
 
032 wäre keine alternative, da dort noch viel zu viel chaos herrscht, und die preise wohl höher als zu richtigen festnetzanschlüssen sind.
thema mehrere anbieter kombinieren: genau das ist das wohl nervigste an voip. ich mußte mir mittlerweile eingestehen, daß voip wirklich über die maßen gehyped wird. wenn man ehrlich ist, funktioniert nirgends alles. es ist ein nettes spielzeug für uns freaks, wird aber wohl nie die reife für den massenmarkt erreichen. ich investiere mehr zeit in das konfigurieren und "tunen" meines voip-telefons, als das ich darüber telefoniere. da muß ich zugeben, daß ich da wohl ein klein wenig neidisch auf mein handy schiele. ich geb die pin ein, und es funktioniert. ich kann alle nummern anrufen, bin selbst unter einer nummer anrufbar. es gibt kein wirrwar bei der übermittlung von rufnummern, ergo funktioniert auch mein adressbuch im handy und ich kann den anrufernamen problemlos im display ablesen. all dies läuft bei voip im moment noch schief, weil es einfach keinen richtigen standard gibt. jeder kocht sein süppchen nach lust und laune, kompatibel untereinander kann man das nicht nennen!
 
@ike:
Hast du mal geguckt, wie teuer es ist, 032'er Nummern anzurufen?
Ausserdem sind diese ja immer noch nciht aus allen Netzen erreichbar; also nicht wirklich zu gebrauchen.
Eine Alternative ist wirklich nur eine echte Rufnummer aus dem Ort, in dem man lebt.
 
Die Telekom ist gerade mal vor 11 Tagen gestartet. Ich denke, dass im Herbst (Sprich Mitte 3. Quartal) die Situation völlig anders aussieht. Dann sollte es sicherlich auch CbC-Angebote für 032 geben. Und da jetzt ein Anruf zu 032 über das Netz der Telekom genausoviel kostet wie ein normaler Festnetz-Anruf, dürfte es bei den CbC-Anbieter bald ebenso aussehen.

Eine Alternative für SipSnip, um Inbound aus praktisch jedem Ortsnetz zu erhalten, wäre natürlich noch Outbox. Meines Wissens nach bieten die ja In- und Oubound getrennt an.

Ich frage mich außerdem noch, wieso es keinen Anbieter gibt, der einfach nur Rufnummern gegen monatliche Gebühren vergibt, die auf beliebige SIP-URLs geleitet werden können.
 
Genau,das wäre nämlich auch eine Idee,aber leider....
Denn auch für mich wäre sipsnip eine lohnende Alternative,die ich sofort nutzen würde bei dementsprechender Erreichbarkeit!
Sollte das noch irgendwie realisiert werden können,bin ich sofort dabei.
Gruß von Tom
 
Sipsnip:
Sorgenfreies Telefonieren. Alle Gespräche in das deutsche Festnetz inklusive (ausgenommen Sondernummern). Zusätzlich telefonieren Sie super-günstig zu Rufnummern im Ausland (z.B. für 1,7 Ct/min in die USA/Kanada und ab 2,0 Ct/min zu vielen europäischen Zielen). Ausserdem erhalten Sie einen intelligenten Anrufbeantworter und eine kostenlose Festnetzrufnummer, unter der Sie wie gewohnt von einem herkömmlichen Telefon erreichbar bleiben.
@cali-mirko
Es ist doch eine Festnetzrufnummer inklusive :)
 
Das Kleingedruckte von SipSnip schrieb:
3) Festnetzrufnummern nur verfügbar für Kunden mit Wohnsitz in Hamburg und Stuttgart.

Oder zählst Du 0180-5-Nummern auch als normale Festnetznummer? ;)


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Das Kleingedruckte von SipSnip schrieb:
3) Festnetzrufnummern nur verfügbar für Kunden mit Wohnsitz in Hamburg und Stuttgart.
Oder zählst Du 0180-5-Nummern auch als normale Festnetznummer? ;)
0180 Nummern sind Sonderrufnummern. :)
Ich sehe keinen Hinweis oder Verweis auf die angesprochene Beschränkung. Von daher kann man davon auszugehen, dass Sipsnip eine Festnetznummer schaltet. Diese muss die Ortsvorwahl des Kunden haben, da ansonsten die RegTP einschreiten würde.
Denke, dass man dort dann ähnlich vorgeht, wie AOL es tut. Die Rufnummer wird für den Kunden extra registriert.
Sipsnip kann ja wohl schlecht davon ausgehen, dass seine Kunden nur in Stuttgart oder Hamburg wohnen.....
Hier ein Screenshot vom Angebot Sipsnips:
 

Anhänge

  • sipsnipflat.gif
    sipsnipflat.gif
    25 KB · Aufrufe: 166
Das habe ich vom sipsnip-support aber anders gehört!
Deshalb hat ja niemand eine richtige Ortsnetznummer bei sipsnip ausser die beiden Ausnahmen.
Dazu sollte mal der support Stellung beziehen nach einer Nachfrage beim Chef.
Gruß von Tom
 
@Opilein
Kann ja sein, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist - wenn ja, dann sollten die das mal schnell ändern. Der Screenshot ist meines Ermessens ziemlich eindeutig, oder?!
Mir persönlich ist es egal - ich würde auf die SipSnip Flat frühestens zurückgreifen, wenn der VoipBuster nicht mehr läuft...
 
Deshalb wäre es ja gut,wenn der support das klären könnte,da VB irgendwann zu unzuverlässig wird.
Auch da haben viele keine eigene Nummer,aber 17,50 E müssen auch erstmal abtelefoniert werden (26 Std.ca.?),da bin ich am Rechnen!
Bin nicht unbedingt ein Vieltelefonierer.
Gruß von Tom
 
1. Die Meldung erschien hier schon mehrere Stunden vor Beckos Postinf und Teltarif, warum werden die News denn übersehen? Okay, mancher kommt nicht über die Portalseite, aber auch in den Rubriken und auch unter "Neue Beiträge" bzw. "Letzte Themen" findet man die Nachrichten.

2. Haltet Euch doch bitte an ein Thema und werft nicht so viel zusammen...

:)
 
Zu den Rufnummern kommt noch eine extra Meldung: Bitte ein wenig Geduld!

Aber trotzdem bitte immer schoen beim Topic bleiben :)
 
Mein Gott,soviel Wind wegen einer Flate!
Ihr werdet Euch schon was einfallen lassen,vor allem ist alles sowieso erstmal Beta,deshalb immer mit der Ruhe.
Danke Mark,
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.