[Frage] Fixkosten bei portierten Rufnummern im Tarif Call-Basic?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,937
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
48
Hallo zusammen,

auf der Easybell Webseite steht u.A.:
  • Rufnummernmitnahme kostenlos (auch nachträglich)
  • 0 ¤/ 12 Monate für die 1. Ortsrufnummer, anschließend und für weitere Rufnummern 0,79 ¤/Monat (1 Jahr im Voraus)
Gelten die genannten 0,79 ¤/Monat für neu bestellte Rufnummern, oder werden diese Gebühren auch für portierte (also mitgebrachte) Nummern erhoben?


Gruß
R.
 
Es spielt keine Rolle, ob deine Nummer portiert oder ob sie von Easybell zugeteilt wurde. Unabhängig von der Herkunft der Nummer ist der Aufwand für Easybell derselbe, also sind auch die Kosten dieselben. Ich kenne auch keinen anderen Anbieter, der einen Unterschied zwischen portierten und neu zugeteilten Nummern macht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Easybell unterscheidet nicht nach portierten/neuen Rufnummern. Sipgate jedoch im Tarif Trunking sehr wohl, dort fallen Gebühren nur für über Sipgate bestellte Rufnummern an, portierte Rufnummern sind komplett kostenfrei nutzbar.

Gruß
Sandra
 
....vielleicht darf ich noch mal korriegieren. easybell unterscheided doch bei portierten Rufnummern, zumindest bei der ersten.
unter http://portierung.easybell.de/ kann man nachlesen:

(Die ursprünglich zugeteilte Nummer bleibt erhalten und ist im Falle einer Portierung dauerhaft kostenlos!)

Wenn ich ein Call basic bestelle, bekomme ich eh eine neue Rufnummer automatisch zugeteilt. Wenn ich dann aber noch eine weitere Rufnummer zu easybell portiere, bezahl ich trotzdem nur ein mal die 79CT/MONAT. Gilt wohl im Gegensatz zu sipgate nur für die erste portierte Rufnummer...
 
Hm, mal was ganz anderes. Da muss ich evtl. nochmal umdenken...

Gruß
Sandra
 
Also man muss aber dazu sagen, dass offenbar problemlos in den Tarif 010 010 gewechselt werden kann (beispielsweise nach dem ersten Vertragsjahr). Der Tarif ist gar nicht so unakttraktiv. Und dort kostet die erste Rufnummer keine jährliche Gebühr mehr. LG,
 
Danke für eure Antworten!


Gruß
R.
 
Hallo,

die folgende Info, die ich vom Service erhalten habe, passt hierzu:
Auf die beschriebene "1. Ortsrufnummer" kann keine Portierung erfolgen (s. "Die ursprünglich zugeteilte Nummer bleibt erhalten ..."). Für jede portierte Nummer muss deshalb immer eine weitere Rufnummer für 0,79 ¤/Monat dazubestellt werden. Insofern entstehen mit einer portierten Nummer immer Fixkosten.

Grüße, hjok
 
Ich hatte 10 Rufnummern von 1u1 zu dus.net portiert. Es fiel ein Einmalbetrag an, danach sind die Nummern dort komplett kostenfrei.
 
@hjok, das ist richtig. Und ...

dus.net schrieb:
es fallen keine weitere Kosten die Rufnummern betreffend seitens der dus.net mehr an

Aber ein direkter Vergleich wäre nicht fair. Denn Easybell routet über Telefonica. Vermutlich sind die 79ct/Nummer nur eine Umlage für den Carrier.
 
Eine Alternative ist DUS net wohl nur, wenn man die Rufnummer mehrere Jahre ungenutzt parken will. Die Verbindungspreise (z.B. Mobil zwischen 14,9-28 ct/min) sind unterirdisch. Und man muss die Rufnummer schon mind. 4 Jahre parken, damit die 29,90 ¤ Portierungsgebühr günstiger sind im Vergleich zu den 79ct/Monat (erstes Jahre kostenlos) von easybell. Wer weiß, ob dann bei DUS.net noch irgendwo eine Kostenfalle (z.B. Zwang zur Wiederaufladung Prepaid) lauert. Aber das muss jeder für sich rechnen ...
 
Ich habe damit keinerlei Probleme. Eine Kostenfalle habe ich bisher auch nicht gesehen bzw. erlebt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.