Firmwareupdate-Mailingliste für diverse Fritz!Box-Modelle

ohhh, die liebe Bibie ist zurück. Warst wohl im Urlaub wa?

Ach ja, auch von hier ein fettes Dankeschön für die Liste.
 
ohhh, die liebe Bibie ist zurück. Warst wohl im Urlaub wa?
[OT]

Ähm Urlaub?, neee, mich haben gaaanz vieeeele Beeren gaaanz dolle beschäftigt... ;)
Hab fleißig Marmelade gekocht (ist ein Hobby von mir)
[/OT]
 
mitglied!!

moin moin

bin jetzt auch auffer liste!
tanke schön und weiter so! :groesste:

bis denn :)
 
allgemeine Webseitenüberprüfung

Hallo Gemeinde, zuerst einmal vielen Dank an Alex!!!
Da ich so einen Dienst auch für andere Internetseiten suchte, habe ich nach einiger Internetrecherche einen ganz guten kostenfreien Dienst gefunden, der ähnliches leistet für jede beliebige Internetseite und auch andere Dienste. Man kann sich sogar via SMS benachrichtigen lassen, wenn z.B. ein wichtiger Server ausfällt. Könnte für den ein oder anderen hier sicher ganz interessant sein. Hier noch die Adresse: http://site24x7.com
 
Ups, sorry - gar nicht so verfolgt was hier alles los ist....
Werde ich mal abarbeiten :)

Auch ich möchte gerne in die Mailingsliste aufgenommen werden!

Klasse Idee, kann ich mich auch anmelden? ...und wie und wo? :eek:

Kein Problem - sendet mir mal beide Eure gewünschte Mail-Adresse als PM. Ich werde euch dann eine Einladung zukommen lassen in der die Adresse noch durch Klick eines Links oder Reply auf die Mail bestätigt werden muss.

das Skript scheint momentan noch nicht das Verzeichnis zur "7270v3" zu prüfen.

Danke für den Hinweis - gucke ich mir die Tage mal an. Dachte eigentlich das ich den schon berücksichtigt hatte...

Das finde ich auch, ohne Dein Script würden wir ja gar nicht so schöne Post bekommen... :lach: Ich möchte einfach an dieser Stelle mal ein Dankeschööön an Dich loswerden, wollte ich schon lange mal tun! :rosen: :D :rosen:

@Alex: Danke für die Infomail. Aber du brauchst dich nicht ständig zu entschuldigen. Du kannst ja nichts für die Spielkinder bei AVM :p

Danke für Eure und auch alle anderen Posts die den Service gut finden...

@Colonia - Ja Du magst recht haben - ich habe nur immer so ein schlechtes Gewissen, weil ich ja versprochen hatte das es kein Spam gibt. Und wenn dann so Falschmeldungen kommen, alle sich auf die Laborseite stürzen und eigentlich nur AVM "Langeweile" hatte, dann fühle ich mich ein wenig schuldig....

lg Alex
 
7270 V3 Recover

Die 7270 V3 Recover ist jetzt auch drin....

@colonia27 :)

[EDIT] Hmmm ok - muss ich nochmal ran - der Produktname wurde falsch ermittelt - war wohl etwas vorschnell - aber immerhin wird gemeldet - den Inhalt muss ich nochmal etwas anpassen :)
 
Auch von mir ein fettes Dankeschön für deine Arbeit Turbo-Alex :).


mfg Wilfried
 
Danke, danke - ich versuche mein Bestes - kann aber auch schon mal 1-2 Tage dauern wenn ich gerade nicht an einen Rechner mit Internet komme :)

Der Turbo bei der Recover für die 7270v3 hat mir auch eine kleine "Spamflut" der Art: "Fehler bei Abfrage der FritzBOX-Recover-Version", die nur der Admin bekommt, verschafft..... :) aber jetzt habe ich das auch im Griff :)

Gruß, Alex
 
Twitter

Hallo,

hat jemand eine Idee ob das ok ist wenn ich die UpdateInfos auch "twittere"?
Wie sieht das rechtlich aus - eigentlich ist es ja nur Werbung für AVM wenn da so Meldungen kommen würden das es eine neue Version für die BOX xyz gibt, oder?

Gruß, Alex
 
Du arbeitest ja mit frei zugänglichen Informationen. Ich würden den Twitter-Standard-Text wie folgt formulieren:

"Hallo AVM-Fans ! Wie man sieht, gabs auf dem AVM-Server einige Bewegungen und scheinbar ist für "Box XYZ" nun eine neue Firmware / eine neue Laborversion / ein neues Update verfügbar! Wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!"

Nebenbei bemerkt:

Du machst nichts unanständiges, nur weil du automatisiert "anpingst". Ich würde mich bezüglich des Skripts mal mit AVM in Verbindung setzen und einen "AVM Labor-Feed" oder "AVM Update-Feed" anregen.
 
Huhu DanMac,

leider ist der Spruch für nen Tweet nur 140 Zeichen Platz.... im Moment schreib ich sowas:
FRITZ!Box-Update: Neue Version der 7113 http://bit.ly/18dfHv

Wie meinst Du das mit den Feeds? Das ich AVM vorschlage das zu machen? Theoretisch ist ja jeder Twitter-Account auch ein RSS-Feed.

BTW: Wie ist das denn mit deinem Benutzerbild - muss man für so ein Icon fragen? Das wäre auch ein cooles Icon für dien Twitter-Account :)
 
Hi AleksCee...

wenn ich mir den "langweligen AVM-Feed" anschaue, der nur die Pressemitteilungen anbietet...

Ich würd gern deinen Service als voreingestellten RSS-Feed in der Fritz!Box-Firmware finden - dann hätten man wirklich einen Nutzen....oder als "Info-Seite" in die Box gepatched:

Über welche Neuerungen möchten Sie per Feed informiert werden:

- 7270 - 7240 - 7170 ..... - Labor-Versionen - AVM-Software

Für den technikinteressierten Nutzer wäre das ein wirklicher Zugewinn.
 
Hallöchen,
wenn ich mir den "langweligen AVM-Feed" anschaue, der nur die Pressemitteilungen anbietet...
es gibt ja auch noch für "aktuelle Updates" ein RSS-Feed - aber leider eben nicht für Labor-FW's.

So wie DanMac es vorschlägt, würde ich dafür hier auch ein Abo einrichten... Die Idee finde ich nicht schlecht. :D

Ich denke aber, so schnell wie die Mailing-Liste von AleksCee ist, wird wohl der Feed bei AVM nicht sein. :)
 
Ach, Bibie Du bist doch eh schneller als meine Liste ;-)

Aber mal im Ernst - habe nen Twitter eingerichtet unter:

http://twitter.com/FB_Updates

am Ende der Seite findet sich auch ein Link zu den Tweets als RSS-Feed. Wer mag kann das ja mal testen....

lg Alex
 
Hi Alex,

aber nur, wenn's klappt! :-Ö

Ich hab Deinen Feed gleich abonniert und in die Sidebar geklemmt - die Testmeldung kam schon artig an! Ins Handy kommt der Feed natürlich auch gleich noch. :D
So gefällt mir das, ist wirklich eine guuute Idee! Dankeschööön! :groesste:
 
Bei mir geht es nicht:

"/statuses/user_timeline/66615154.rss Rate limit exceeded. Clients may not make more than 150 requests per hour."

Gruß
Smithy
 
Akzeptiert das MT-D den Feed auch? Eingetragen habe ich ihn gerade jedenfalls über remote-Zugriff. Das Telefon hab ich allerdings leider grad nicht in Reichweite
 
@Colonia, kann ich nicht sagen - hab keins. Aber in meinem virtuellen Fitz!Mini geht es! :)

@Smithy, ich hab den Feed gerade nochmal gelöscht, den Speicher geleert und den Feed neu eingerichtet - es klappt hier wieder bestens im IE 7. Vielleicht ist nochwas in den Einstellungen einzustellen?

Diesen schönen Feed hab ich nun auch im Handy abonniert - dort klappt der Empfang ebenfalls. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.