Firmwarefile C470 IP

also hast du es doch hinbekommen?

Gruß

Robert
 
So wie es aussieht klappt es nun auch, wenn man im Feld Datenserver den Servernamen einträgt und dann sie beschriebene Verzeichnisstruktur auf dem eigenen Webserver herstellt. Natürlich die eigentliche Firmwaredatei und das Sparchpaket wie von "Catalonia" beschrieben auch mit in die Pfade einbinden. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, auch wenn es zwischendurch etwas "untechnisch" wurde.
 
Zitat:
Catalonia schrieb:
ipphausi schrieb:
... und die Funktionalität bei reiner VOIP-Anbindung die R-Taste zur Rückfragefunktion zu verwenden funktioniert auch nicht.
Meiner Erfahrung nach reine Konfigurationssache.
Ich denke eher, dass das Firmwareupdate rein auf die Basis bezogen war und da ich den Pfad nicht unter Serveradresse eingeben kann sondern nur in der benutzerdefineirten Datei funtkionieren auch die zusätzlichen Verzeichnisstrukturen nicht - so spielt das Leben ...
Eine R-Taste, so wie man sie von der Analog-Telefonie kennt, gibt es bei SIP nicht.
Damit sich VoIP TK-Anlage und VoIP-Telefon verstehen, muss haeufig etwas konfiguriert werde. Den folgenden Beitrag dazu findet man z.B. im FAQ-Bereich von Gigaset: Wie kann ich mit dem Gigaset VoIP Telefon eine Anrufweiterschaltung mittels der "R-Taste" durchführen (Call Transfer - CT)?

Na dann nenn mir doch taugliche sichere Schnurlostelefone, die per Sip angebunden und kein WLAN unterstützen. Selbst auf der Siemens Seite so wie Techniker und Vertrieb verweisen hier auf die Gigaset-Palette.
TK-Anlagen mit (Hunderten von) schnurlosen Teilnehmern (auf DECT-Basis) sind bei allen grossen Herstellern erhaeltlich. Wenn dein Haendler/Service-Provider das nicht anbieten kann, dann ist das vielleicht auch ein Zeichen nach einer Alternative zu suchen.
Wieso muessen die schnurlosen Teilnehmer per SIP angebunden sein?
 
des weiteren werden zu der eigentlichen Firmwaredatei folgende Datein und Verzeichnisstruktur benötigt:
/chagall/2/12/l_1011091653.bin
/chagall/2/12/c_1011091653_ger.bin
/chagall/2/12/master.bin
/chagall/2/baselines.bin

vielleicht kommt auch noch was dazu

Hallo,
die beiden ersten Dateien dürfte es wohl nimmer geben - zumindest hab ich es nicht geschafft sie herunterzuladen...
Ich find es irgendwie Käse, dass man so Troubles hat mit den Gigasets, wenn man sie in einer Umgebung betreibt, in der sie keinen Internet Zugang haben...
Ich wünschte, es gäbe die auch zum normalen Download...
 
Wir haben hier ebenfalls dieses Problem (C470IP an einer VoIP-Anlage). Da die Telefone nicht nach draußen geroutet werden, können sie sich auch nicht selber aktualisieren. Gelöst haben wir das wie folgt:

Im Telefon als "Datenserver" eine URL in der Form "http://eine.nette.url/telefon" eingetragen.

Auf dem WWW-Server braucht man unterhalb von "telefon" ein Verzeichnis "2" und darunter "12" sowie "webuil". In webuil gibt es noch das Unterverzeichnis "214". In letzterem liegt "wl_02.bin". In 2 liegen "baselines.bin" und die Firmware Date selber. In 12 liegt "master.bin". Wir haben in "baselines.bin" den ASCII-String der Firmware durch "c470ip.bin" ersetzt und benennen die aktuelle Firmwaredatei dann so. Im Regelfall reicht es, nur die Firmwaredatei zu ersetzen. Um von Version 19 auf 22 zu kommen, mußten wir auch die "master.bin" durch die neuere Version ersetzen (und eben die Sprachdatei samt "webuil"-Pfad dazufügen).

Damit funktioniert es so, wie es soll.
 
So hab grad herausgefunden, was man alles für die deutschen Files benötigt:

http://gigaset.siemens.com/chagall/2/12/l_1011091653.bin
http://gigaset.siemens.com/chagall/2/12/c_18202100959_ger.bin

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Ach ja - ein C455IP sucht das ganze unter /2/2/
ein S685Ip unter /2/6/

So sieht das Verzeichnis aus:
Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\WINDOWS>tree t:\voip\gigaset
Auflistung der Ordnerpfade
Volumenummer: D430-AF08
T:\VOIP\GIGASET
├───sifs
            dies dürfte das verzeichnis für die verschiedenen Landesspezifischen Einstellungen sein - sind einige hundert Dateein... 
            nicht unbeding notwendig   
└───2
          baselines.bin
          chagall214_02.bin
    ├───12
              c_1802100959_ger.bin
              l_1802100959.bin
              master.bin
              ev. noch: pat_1802100959_ger.bin oder pde_1802100959_ger.bin für Deutschland
    ├───2
              wie oben (12)
    ├───6
              wie oben (12)
    └───webuil
        └───214
                    wl_02.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese zwei Files haben wir nicht, dennoch funktioniert es bei uns. Außerdem sind die beiden Dateien identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den beiden Files geht es halt nur mit englischem Gui..
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist das SIFS verzeichnis - da knn man einige hundert Files laden - jedes File verweist auf weitere Files - ich glaub das sind die ganzen Zusatzfeatures hinterlegt - man bekommt zuerst files sih_nxx.bin (n für 0..9) (gelistet in sifsroot.bin), die wieder verweisen auf sit_nnx.bin (nn 00-99). welche dann teilweise auf siu_nnn.bin (nnn 000-999) verweisen - diese kann man aber leider nicht herunterladen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.