Firmware zerschossen....

Ixam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute habe Folgendes Problem

Wollte ein Firmaware uptade meiner Fritz BOX FON WLAN 7050 machen von .89 auf .101 aber jetzt geht gar nix mehr...die POWER led blinkt dauernd und es kann keine Interrnetverbindung mer hergestellt werden.

was kann ich jetzt machen? HILFE

in der DIAGNOSE steht: es sind mehrere Default gateways aktiviert

Danke
-Ixam

haste die 7050 mal Stromlos gemacht?

Nutzt du Sie als Router oder sitzt sie hintendran?
Ist Sie vieleicht so eingestellt, dass Sie einen Gateway sucht....
k.a. wie das update aussieht, aber ein Gateway ist in diesem Fall das Tor zum internet ein anderer Router bzw. eine ip Adresse im Homenetzwerk

mal was anderes, nutzt du die Fritz als Wecker?
Hast du daheim schon ADSL2?

Nein!

Warum haste dann das update draufgeschoben??!!

Ich warte immer bevor ich eins draufmache..........
Neues Update is sehr oft neues Problem.

DON´T CHANGE A WINNING SYSTEM

weil VOIP nicht funzte....aber mein problem is jetzt wie bekomm ichs wieder zum laufen?

Hallo,

Lass mich raten: Du gehst jetzt direkt mit dem PC über eine PPPOE oder Einwahl-Verbindung ins Netz, da die Box nicht mehr tut, die ist aber noch am PC angeschlossen und die IP-Konfiguration der LAN Karte hat sich noch nicht verändert? Wenn ja: Das erklärt die "mehrfachen Defaultgateways", eins ist noch von der Box und eins ist von der Einwahlverbindung.

Das hilft dir aber nicht für dein Firmwareproblem. Da bin ich leider auch nicht der absolute Experte. Ich habe mal von einem Tool names Recover oder so gelesen, welches vom AVM Support ausgegeben wird und eine Box wieder in den Ursprungszustand zurückbringt, in dem es eine Firmware gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste in die Box bügelt. Auch gibt hier im Forum Anleitungen, wie man eine alte Firmware zurückspielen kann. Vielleicht ist da was brauchbares dabei.

Da das Problem ja bei einem ganez normalen Firmwareupdate aufgetreten ist, sollte sich auch der AVM Support zuständig fühlen, aber wohl nicht an einem Samstag abend um 22:30 ... :(

Viele Grüße

Frank

momentan gehe ich mit dem WEB.de Smartsurfer ins Internet

das mit der Recovery tool verstehen ich nicht so recht...wo bekomm ich das her usw???

Danke
-Ixam

meld dich beim support von AVM......

dann bekommste das wenn die es für nötig halten....

ggf. am Ende ne neue Box

ja, hab die 7050 von gestern abend bis heute früh stromlos stehen lassen, aber jetzt geht es immer noch nicht =(

ja hab auch die Anleitung gelesen, aber wo bekomm ich den die Firmware her die ich aufspielen möchte? also die .89

also ich Spiele Dwongrade.tar auf, dann bei dem nächsten bildschrim (wo oben FEHLER steht) wähle ich in dem feld wo man die firmware auswählen kann die .89 aus und dann klicke ich nochmal auf update?

brauchte jetzt halt noch die firmware .89

DaNkE
-Ixam

Hi,

wenn Du mir deine E-Mail Adresse sendest kann ich die zumailen.

von mir kannste die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.89.recover-image.zip
auch haben mit avm anleitung

Also

ich habe jetzt mit dem Tool von uwebelg die Firmware auf .89 zurückgesetzt, hat auch alles Feherfrei funktioniert, doch wenn ioch jetzt die Fritzbox Anstecke verbindet der Computer wieder ohne Problme per Wlan mit der FritzBox aber die Power led blinkt immer noch die ganze zeit und ich bekomme die Meldung
keine synchronisation.
kann es vielleicht sien, das ich von der Telekom kein DSL signal mehr bekomme?
wi kann ich überprüfen ob ich noch eins bekomme oder nicht`?

Danke
-Ixam

P.S. langsam zweifel ich daran dass es an der Fritzbox leigt

Das zeigt dir die box doch eigendlich an ob du ein signal bekommst. ziehe doch mal für 1 minute den netzstecker raus.

ok dank dem zurlcüksetzen funzt soweit wieder fast alles :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.