Firmware Update -> WLAN probleme?

Razo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben kürzlich hier die Firmware unserer FBF 7050 geupdatet. Jetzt habe ich hier mein Apple PowerBook wieder angemeldet, und musste feststellen, dass ich keinerlei Daten über das WLAN Modul senden kann.
Eingehende Pings werden sehr wohl erfolgreich verarbeitet, aber ausgehend kann ich nichts mehr senden. (Lediglich über Ethernet...)
An anderen Basisstationen funktioniert das PowerBook allerdings einwandfrei.
Verschlüsselung habe ich abgestellt. Auch die MAC Access Control habe ich neu eingerichtet. Daran kann es also nicht liegen.

Kennt jemand solche Probleme? Ne Idee was man machen kann?
Vielen Dank schon mal!

Hallo und herzlich willkommen,

welche Firmware-Version ist genau installiert? Sollte es nicht die 14.04.15 sein, mach ein Update.

Gruß

Marsupilami

Hallo,habe das gleiche Problem.Kann jemand helfen?
Gruß

Hallo an alle!

Nicht zu vergessen ist auch die Aktualisierung der Firmware des WLAN-Sticks.
In meinem Fall hat es die Probleme aus der Vergangenheit beseitigt, nämlich schlechte Verbindungsqualität sowie vermehrt Abbrüche. Diese sind nur noch Geschichte.
Die Firmware für den WLAN-Stick ist auf dem entsprechenden Service-Portal http://www.avm.de/de/Service/Servic....x=87&suchestartenneu.y=26&suchestartenneu=ok
zu finden.
Gruß Lizzy

@Razo

Dein Powerbook betreffend muss ich leider passen. AVM hat meines Wissens auf der Website nur Software, Tools oder wie hier für den WLAN-USB-Stick nur unter Windows oder Linux.
Verwendest du den Stick von AVM?

Zuletzt bearbeitet:
Äh muss mich leider entschuldigen,
Ich nehme alles zurrück.

Kaum zu glauben, was ein Neustart so alles bewirken kann...

Danke für euer Engagement.

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein ....

Bin ein absoluter AVM-Neueinsteiger und hab meine frisch eingetrofene 7050 gleich auf neueste FW gebracht, nachdem ich sie hinter einem Kabelmodem betreiben will (so wie sogar in der Online-Hilfe angeregt)

Alles funktioniert - nur mein Apple iBook (G4, AirPort Extrem FW 404.2, 10.4.7 mittlerweile mit allen Updates und Patches) sieht die Fritz!Box per WLAN einfach nicht, egal welches Scanmöglichkeit ich einsetze, alle anderen Basisstationen werden entdeckt, die FritzBox nicht :-( (Kabelverbindung klappt natürlich ohne Probleme)

Hab so ziemlich alles probiert (WLAN öffentlich, verschlüsselt, SSID sichtbar, unsichtbar, WLAN-Schnüffelprogramm verwendet, Werksreset, FritzBox länger vom Strom nehmen... nix). Die Fritz-Hardware scheint in Ordnung zu sein, hab sie zum Nachbarn geschleppt, der kann WLAN mit seinem Windows-Laptop problemlos erkennen.

Ich hab beim Auspacken vorm FW-Update leider nicht geschaut, ob der iBook die Fritzbox erkennt, aber es klingt so hier, als wäre beim Update was vermurkst worden???
Ich nehm an zum Downgraden muss ich mir ein Windows wo auftreiben, die kursierenden Tools sind ja alles .exe... (?)
Auf welche FW sollte ich denn gehen (nächstniedrigere?) - und wie kommt ich zu der?

@Razo
Wie hast du das hinbekommen, Neustart der Fritz!Box?, des Laptops..? hat alles bei mir nix genützt...

tx
chris

csw schrieb:
@Razo
Wie hast du das hinbekommen, Neustart der Fritz!Box?, des Laptops..? hat alles bei mir nix genützt...

Ich habe mein PowerBook neu gestartet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.