Firmware-Update für C570H (ohne"X"!)?

Zill

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, liebe Community,
habe ein C570H "geerbt" - und zwar eines ohne "X" am Ende. Das Ding lässt sich per DECT sowohl mit meiner FritzBox 7590 als auch mit der Gigaset Box 200A koppeln. Da die beiden Gigaset-Geräte schon etwas älter sind, wolte ich mal nach Firmware-Updates Ausschau halten - aber am Mobilteil C570H erscheint unter Einstellungen -> System gar keine Option für "Mobilteile-Update" (oder Ähnliches). Ich kann also noch nicht mal nachschauen, welche Firmware-Version momentan auf dem Mobilteil ist.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich vorgehen könnte?
Danke Euch,
Zill

An der FritzBox kannst du nur HX Mobilteile Updaten. Die Box 200A hat keinen LAN Anschluss, hier geht es daher auch nicht.

Du benötigst also z.B. eine Go Box 100. Vorher aber die Zusicherung von Gigaset bzw. eines anderen Forummitglieds, dass für das C570H überhaupt Firmwareupdates angeboten werden.

• Like
Reaktionen: Zill
Hi, chrsto,
vielen Dank für Deine prompte Info!
Übrigens hatte Gigaset die Kombination aus Box 200A und Mobilteil C570H mal als "C570A" verkauft - also als herstellerseitig geschnürtes Komplett-Paket! Und dabei hat der Hersteller ein Set zusammengestellt, das sich in dieser Kombi überhaupt nicht für Aktualisierungen eignet?
Na, herzlichen Glückwunsch: Da darf man sich als Kunde ja mal wieder veräppelt vorkommen :mad: .

Und dabei hat der Hersteller ein Set zusammengestellt, das sich in dieser Kombi überhaupt nicht für Aktualisierungen eignet?
Ja, das war bzw. ist so. Nicht nur bei dem von dir genannten Set.

Hallo, Wellunger,
vielen Dank für den Hinweis! Das hatte ich auch schon gelesen, bevor ich meine Frage gepostet habe. Gemessen an chrstos Rückmeldung und der damaligen Info von sonyKatze kann sonyKatze die Firmware des C570H-Mobilteils also eigentlich nur mithilfe einer Go Box ausgelesen (und evtl. aktualisiert) haben.
Ich hab' aber keine Go Box und stecke somit offenbar in einer Sackgasse.

[…] die Firmware des C570H-Mobilteils also eigentlich nur mithilfe einer Go Box ausgelesen
Das geht ggf. auch anders, siehe:
(s.h. unter "Verschiedenes" -> "Verdeckte Prozeduren Mobilteil")

Ja, das war bzw. ist so. Nicht nur bei dem von dir genannten Set.
Och, Schitte, NDilPP...
Was für'n Trauerspiel. Von einem renommierten Hersteller wie Gigaset hätte ich mir durchaus ein wenig mehr vorausschauendes Produzieren gewünscht.
Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung!!!

Nun, ein Set mit eine DECT-Basis welche lediglich einen analogen Anschluss besitzt ist kaum für Firmware-Updates beim Kunden ausgelegt. Und das DECT-Mobilteil besitzt weder eine USB-Schnittstelle noch Bluetooth. Von daher hätte ich da auch nicht mehr seitens Gigaset erwartet.

Es gibt ja auch Modelle mit USB-Anschluss, die lassen sich über eine entspr. PC-Software (QuickSync) updaten.

D'accord, NDilPP,
aber wenn ich mich nicht ganz täusche, ist es mir auch schon mal gelungen, irgendein Gigaset-Telefon zu aktualisieren, welches nicht über einen eigenen USB-Anschluss verfügte (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Jedenfalls glaube ich, dass das damals auch über so'ne Art "QuickSync"-Software ging. Aber das ist schon so lange her, dass ich das in meinem immer dichter werdenden "Anwender-Nebel" nicht mehr präzise ausfindig machen kann...
Insofern kann dieser Thread meines Erachtens geschlossen werden.
Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Anfrage beschäftigt haben!
MfG,
Zill

Um den Thread hier „abzuschließen“ bzw. damit kein Missverständnis entstand:
  • QuickSync funktioniert bei einem Gigaset mit USB-Anschluss. Alles andere wäre mir neu.
  • H-Mobilteile (außer der S- und SL-Serie) bieten kein SUOTA, auch nicht an einer GO-Box 100. Alles andere wäre mir neu.
Ich habe die Firmware meines Gigaset C570H ebenfalls noch nie ge-update-t. Wüsste keinen Weg. Damals wie ich den Test schrieb, hatte ich lediglich mehrere Gigaset C570H und ein HX. Die aktuelle Firmware-Version kannst Du auslesen, siehe oben bzw. Menü *#06#.

QuickSync funktioniert auch mit Bluetooth.

Ok, vielen Dank für Eure Infos!
Damit sind alle meinen Fragen beantwortet.
Danke, dass Ihr Euch mit meinem Anliegen beschäftigt habt!
Viele Grüße,
Zill

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.