Hey
Bin recht neu was Firmware bei Router ,AP und anderen solcher Geräten betrifft und natürlich neu hier im Forum .
Mein derzeitiges Projekt ist der SL2-141-I , ich würde auch gern eine alternative Firmware mit mehr Funktionen bzw. besserer Konfiguration nutzen .
Hab den SL2-141-I mal geöffnet und paar Fotos gemacht , wäre erfreut wenn mir einer von Euch bischen auf die Sprünge helfen könnte
Es ist mir aufgefallen das der Router noch einen zweiten Antennen-Löt-Anschluß hat ,(auf den Pic`s zu erkennen hoffe ich
) kann man den ohne weitere Modifikationen nutzen ?
Die fest installierte Antennen ,soll ab ,es kommt eine eigenbau 2.4 Ghz Omni Antenne dran ,eventuell zwei wenn das von Vorteil ist.
Ich hoffe Ihr habt bischen hilfreiche Info für mich !!
so long
@heini66
Ich seh gerade das Du die S100 als Router verwendest , ich hab auch so`n Teil als PC mit TV Karte am laufen , der soll sich mit eigenbau richt-Antenne mit einem W500 verbinden (etwa 250Meter) und Internet in meinem Garten-Haus ermöglichen .
Der SL2-141-I wird dran müssen wenn der W500 es nicht bringen sollte .
Nach ein bischen lesen hier im Forum , sind mir ein paar Bekannte Namen aufgefallen ..... die S100 Freaks ......... ich bin Euch nicht gefolgt , hab den Weg selbst gefunden