Firmware 4.03 erscheint lt. Computerbild diese Tage

molto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-----
Edit Novize:
Beiträge abgetrennt aus der Firmware-Wunschliste
-----

In der Computerbild 9/2006 vom 18.04.2006 wird über die neue Firmware für die 3070, 7050 und 7170 berichtet, und das sie in diesen Tagen erscheinen soll.

Neue features sollen u.a. sein:

-volle Geschwindigkeit bei DSL 16000
-DSL-Moden ist abschaltbar
-gleichzeitiges Klingeln von Telefon zu Hause und Handy
-bei aktivierter Klingelsperre Weiterleitung an Anrufbeantworter

Weiß einer was genaues???? Dann könnte man sich die Bastelei mit der beta sparen!

Salu2
Molto aus Spanien

Die neue Firmware wird erscheinen, wenn AVM sie herausgibt. Genaueres wird Dir wohl keiner sagen können.

"DSL-Modem abschaltbar" ist zumindest bei der 7050 schon seit einigen Firmware-Versionen drin; für die 7170 wird diese Möglichkeit derzeit dementiert.

"Gleichzeitiges Klingeln" -> Parallelruf -> Gibt's auch schon, nur dass halt am Handy die Rufnummer von zu Hause angezeigt wird, weil die FBF den Anruf aufbaut.

Es gibt jemanden, der tatsächlich die Computerbild liest?:lach:
[sorry, couldn't resist...]

foschi

Das ist wohl genau so ein Gerücht, wie bei Tutti Frutti:
Keiner hat's gesehen, aber die Einschaltquote waren gigantisch :gruebel:

Novize schrieb:
Das ist wohl genau so ein Gerücht, wie bei Tutti Frutti:
Keiner hat's gesehen, aber die Einschaltquote waren gigantisch :gruebel:

Ich hab das immer geguckt! Nur die Bild lese ich tatsächlich nicht, die CB ganz selten. Auf jeden Fall wird die neue FW NICHT x.4.03 heißen, da wir ja schon bei x.4.05 Beta sind. Und angesichts der Bugmeldungen wird es wohl noch länger dauern. Ich wette, dass noch eine neue Beta kommt.

Feuerwehr schrieb:
Auf jeden Fall wird die neue FW NICHT x.4.03 heißen, da wir ja schon bei x.4.05 Beta sind.
Daran sieht man, dass die Computerbild aus irgendwelchen vagen Planungen feste Ankündigungen interpretiert hat. => eine klassische Ente
Und generell zur Computerbild... naja, ich sage vielleicht besser nichts... ;)

Ghostwalker schrieb:
"DSL-Modem abschaltbar" ist zumindest bei der 7050 schon seit einigen Firmware-Versionen drin; für die 7170 wird diese Möglichkeit derzeit dementiert.

Laut Beta Changelog ist der Betrieb als ATA erst ab einer bestimmten Seriennummer möglich, und dann auch nicht problemlos.
Gab anscheinend eine neue Hardware Revision.
Wer seine 7170 also schon ein paar Wochen hat, wird Pech haben.

Im Forum berichten aber auch einige mit einer frührern Seriennummer das es bei ihnen geht.

*spassmode an*
vielleicht hat avm ja bei voipbuster+co abgekupfert und es gibt keine non-beta versionen der firmware mehr.... *g*
*spassmode aus*

Hoffen wir mal das dei Firmware so schnell wie möglich da ist! Eigentlich sollte sie ja schon längst da sein!

Olli10 schrieb:
Hoffen wir mal das dei Firmware so schnell wie möglich da ist!
Ich hoffe eher, daß die Firmware so lange getestet wird, bis sie möglichst fehlerfrei als Final veröffentlicht wird. Was bringen denn die stetig ansteigenden Versionsnummern, wenn diese doch wieder fehlerbehaftet sind?

Gruß,
Wichard

Marsupilami schrieb:
Und generell zur Computerbild... naja, ich sage vielleicht besser nichts... ;)

Netzstecker einstecken, Monitor anschließen, Computer einschalten, ..., herunterfahren...

Und wenn das nicht klappt Computer Bild lesen

Achso. Erst machen wir das mit Win95, dann mit Win98 dann mit WinME und neuerdings gibt es den Workshop auch für XP...

wichard schrieb:
...wenn diese doch wieder fehlerbehaftet sind?

HI @ wichard, da hast dua uch wieder recht nur ich fins nen bisschen schade das AVM sichnicht richtig daran hält was Sie auch sagen...Leider gibts für meine alte (fon WLan) keine neue Firmware und keine neuen Funktionen!

MfG Olli10

Naja neue Funktionen sind mir selbst nicht so wichtig.
Aber wenn das AVM Modem an einem Hansenet Anschluss die 14mbit Marke gerade so erreicht und ich mit der Original Hardware von Hansenet auf 18mbit komme finde ich das schon etwas ärgerlich.
Dann wenn man AVM deshalb anspricht wird es alles auf die Leitung geschoben wobei es aber nachweisbar besser geht mit dem Siemens Modem.

Leider hat dieses Modem Keine TK-Anlage und auch kein Wlan sonst würde ich die AVM Hardware so lange wegpacken bis das teil mal richtig geht.

Neue Features sind mir deshalb erstmal ziemlich egal.

Gruß
MK

Moin,

lt. Aussage von AVM, die jemand nach eMail-Anfrage in einem anderen Forum bekommen hat, wird die endgültige Firmware Juni/Juli kommen.
Bei dem aktuelle Beta-Zustand währe alles andere auch witzlos, gut und stabil ist die nicht.

@MK2 du kannst doch das Siemens Modem dran lassen und über LAN A dein Internet zuführen?! Wäre doch auch ne möglichkeit und du hättest deine 18Mbit

Also ich weis nicht was ihr habt mit Stabilität. Ich hab die neuste Beta 3711 und eine danach und NULL Probleme damit, keinen Ausfall keine unerklärlichen Reboots, alle Mods laufen... Vielleicht wäre es angebrahct näher zu beschreiben was denn nicht stabil läuft anstat so in den wald hineinzurufen....

Flashlight schrieb:
Vielleicht wäre es angebrahct näher zu beschreiben was denn nicht stabil läuft anstat so in den wald hineinzurufen....
Ich denke, die Probleme sind in diversen Threads zur Beta ausführlich beschrieben. Wenn es natürlich bei Dir problemlos läuft - Glückwunsch!

Gruß,
Wichard

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.