[Erledigt] Firmware 2.00.03 für IP1x0

Kuron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Seit der Aktualisierung auf FW 2.00.03 vergessen die Funktionstasten an IP120 und IP140 leider ihre Programmierung. So funktionieren nun BLF genauso wenig wie hinterlegte AWS auf Tastendruck.

Der Weg zurück zu 2.00.02 scheint weder über die Hybird 600 (V 9.1 Rev 8 (Patch 3)) noch über die Webkonfiguration der Endgeräte möglich.

Zusätzlich werden bei den IP120 bei internen Anrufen lediglich noch die Rufnummern angezeigt, bei Anrufen von Extern nach wie vor auch die Namen der Anrufer, sofern sie im Telefonbuch hinterlegt sind.

Haben noch Andere diese Probleme? Vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das hier bei meiner Hybird 120j und einem IP130 - Telefon nicht bestätigen. Bei meinen Kunden funktionieren die Funktionstasten auch noch, man musste sie nur nach einem der letzten Hybird - Updates in der Hybird neu programmieren.

Danke, Kalle!

Ja, das habe ich auch soeben herausgefunden. Es ist wohl von Teldat so gewollt, dass die Telefone ihre jeweilige Programmierung vergessen. Ist in der Hybird nichts hinterlegt, so wird das Endgerät mit der "leeren Menge" überschrieben.

Kann man das Problem hier auch als gelöst markieren? Es ist jedenfalls gelöst

Es gibt eine Einstellungsoption bei der die Einträge im Telefon nicht überschrieben werden, aber leider ist diese Option in der Hybird nicht als Standard vorbelegt.

Wie wie sieht es denn überhaupt mal mit einem Update der Telefon auf eine aktuelle Version aus? Die 2.00.03 ist ja schon uralt und unsere IP140 stürzen ab oder hängen sich oft auf an einer Hybrid 600

Ich habe das gleiche Problem mit dem IP130 an einer Hybird 130j und dazu ein Ticket bei Bintec-Elmeg am laufen. Leider bisher noch kein Ergebnis.

Hallo Kalle,

wo kann man denn ein Ticket aufmachen?

Auf der Elmeg Seite bekommt man ja schon den Eindruck, das Kunden unerwünscht sind

Elmeg verkauft seine Produkte über Händler (Partner) und der Support läuft über den gleichen Weg. Ich bin bintec elmeg Partner, und habe daher Zugang zum Ticketsystem.

Naja wir haben alles über einen Elmegpartner gekauft der uns nun hängen lässt, obwohl alles bezahlt wurde. Nun stehen wir da und der Hersteller bietet nicht mal eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Schicke mir mal bitte per PN nähere Angaben dazu. Ich versuche das dann mal über meinen Vertriebskontakt weiterzuleiten.

Es soll bald eine neue Version kommen also abwarten und hoffen, das dieses dann auf der Firmware 2.00.10 von Gigaset basiert

Wenn die neue Firmware nicht vor der Roadshow kommt und den Fehler beseitigt, dann werde ich dort wohl ungemütliche Fragen stellen.

Aber es ist ja nicht so das die Telefone laufend ausfallen, es sind bei meinem Kunden immer noch zumindestens ein paar Wochen nach dem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.