Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxMExx schrieb:
Du hast nicht zufälligerweise noch die Aufrufparameter für die Wahlregeln aus der 3452/3711? Vermute fast, dass die entsprechende HTML noch in der Box ist, um Wahlregeln und Rufsperre gemeinsam anzuzeigen.

Ne, leider nicht.
Es muss aber nur der neue Begriff "routing" mit dem der alten FW nach dem letzten "=" in der URL ausgetauscht werden.;)
 
Mit der xx.04.06 auch; aber da isses die neue Version.
Funzt dann wohl doch nicht, wie von xxMExx gewünscht.:noidea:
 
Irgendeine Macke muß diese neue FW noch haben - zumindest bei mir: gerade eben bin ich per telnet nicht mehr auf die Box gekommen (2 Stunden vorher ging es noch). Meldung der Box nach Eingabe des korrekten Paßworts: "Login failed.". Danach habe ich versucht, die Box neu zu booten, erst nach dem 5. Versuch läuft sie wieder richtig. Und komischerweise kann ich mich nun auch wieder per telnet einloggen.
Das Problem des mehrmaligen reboots hatte ich auch weiter vorne schon beschrieben. Ich nehme aber mal an, ich bin der einzige mit solch merkwürdigen Problemen (?)

@rupert:
Mit meiner 3452 komme ich so auch an meine Wahlregeln: ...
Skandal: Wenn ich Deinen Link anklicke komme ich in die Einstellungen der Box, ohne mein Paßwort eingeben zu müssen! Kann das jemand bestätigen? Habe den Browser beendet und neu gestartet.

Nachtrag: Aber nur von dem PC aus, mit dem ich per telnet auf der Box war, bei einem anderen PC muß ich das Paßwort eingeben. Gehe ich über http:// fritz.box rein, kommt bei beiden PCs die Paßwortabfrage. Ich werde wohl oder übel noch einmal einen Werksreset machen, das Recovery.exe einspielen, noch mal Werksreset, etc... *grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
@rupert: Skandal: Wenn ich Deinen Link anklicke komme ich in die Einstellungen der Box, ohne mein Paßwort eingeben zu müssen!
Ich habe das auch schon feststellen müssen und habe dann ausgiebig getestet.
Schließe einmal Deinen Browser und teste nochmal.
Wenn man kurz davor schon im Webinterface der FRITZ!Box eingeloggt war, kann das vorkommen.

Ob das in der neuen Firmware anders ist kann ich nicht sagen, habe zur Zeit noch die 29.04.03-3452 drauf.
 
Ging trotz schließen des Browsers! Aber nur auf PC1, auf PC2 kam die Paßwort-Abfrage.
 
Wenn du das Passwort einmal sauber eingegeben hast,
ist dein PC für ein paar Minuten freigeschaltet.
Das war auch bei älteren Firmwares so.
 
jojo-schmitz schrieb:
add dropbear to your debug.cfg, delete telnet, the international setting and WDS, then upgrade.

Bye, Jojo
Ok, then I've missed something... what's dropbear??
 
So, bin wieder zurück auf die 14.04.06-3825. Die finale Version hat bei mir definitiv und nachvollziehbar das Problem, daß nach einem Neuboot die Konfigurationsdaten nicht richtig aus dem Flash gelesen werden. Es steht dann überall Schrott drin. Nach mehreren Neuboots können auch zufällig mal wieder die korrekten Werte ausgelesen werden. Die Beta 14.04.06-3825 hat dieses Problem nicht.
Bin mehrmals per Recovery auf die finale Version 14.04.06, habe Werksreset probiert, aber das Problem besteht. Bei der Beta 14.04.06-3825 keinerlei Probleme. So, jetzt muß ich mal wieder alle Konfigurationsdaten neu eingeben - CU!
 
SnoopyDog schrieb:
Bin mehrmals per Recovery auf die finale Version 14.04.06
Wie geht das? Oder meintest Du 14.04.01?
 
Erst per Recovery auf 14.04.01 und dann das Update 14.04.06 einspielen.
 
Tuxi schrieb:
Ich schon. Die Meldung, die man auf der Startseite ggf. erhalten hat, lautet jetzt anders :-D


Und dabei habe ich nur die ENUM-Einstellungen aktiviert.

Bye Michael

Genau , wie bei mir , und ich habe nix an der Box gemacht ausser die Beta installiert ....

Naja hab jetzt ein Ticket von AVM .....
 
Keine gültige Importdatei

So, nun hats mich mal erwischt.
Hatte der Reihe nach alle Betas, keine Probleme mit irgendwelchen fehlerhaften Einträgen, seit Erscheinen ist die Final drauf. Werksreset o.Ä. war nie nötig.
Habe nach dem Update routinemäßig die Einstellungen gesichert, und wollte sie wieder zurückspielen, nachdem ich testweise kurz die Zugangsdaten einen anderen ISP drin hatte.

Fehlermeldung: keine gültige Import-Datei!:(

Also Recover auf 14.04.01, die dazu passende Konfig (hab ich zum Glück aufgehoben) eingespielt, update auf 14.04.06, geschafft.

Nachtrag:

OK, BUG (!):

Drei mal hintereinander die identischen Einstellungen gesichert:
1. 95 KB (mit Firefox)
2. 116 KB (mit Firefox)
3. 97 KB (mit IE6)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPnP Bug

Habe eben einen Bug gefunden und auch bereits an den AVM Support geschickt:

UPnP Mapping von Ports, die bereits manuell freigegeben waren, führt zum Neustart der Box.

Wenn also jemand das Problem hat dass die Box jedesmal die Grätsche macht wenn Filesharing etc. gestartet wird: das könnte das Problem sein.

P.S.: Hat AVM eigentlich eine Serviceadresse nur zum Melden von Bugs?
 
Hi Shadow!

Ja: [email protected] dorthin habe ich mein Problem auch gemailt.

Uups. Da kam gerade eine Antwort von Autoresponder, daß die nicht mehr verwendet werden kann.
 
SnoopyDog schrieb:
Uups. Da kam gerade eine Antwort von Autoresponder, daß die nicht mehr verwendet werden kann.
Wahrscheinlch seid Ihr alle immer noch Beta-Tester, nur wisst Ihr es nicht, weil es ja offiziell eine Final ist. ;)
Also E-Mail an: [email protected] :-Ö
 
Die Betatest E-Mail Adresse wird nun sicherlich auch nicht mehr genutzt, da es ja zur Zeit keine Beta gibt, sondern nur die Final ...
 
Ich habe gerade noch ein Problem gefunden:
inxx.01-er FW könnte man erweiterte Sonderzeichen als PSK Key für WLAN verwenden. Jetzt weckert FB, dass man unzulässige Zeichen verwendet.
Mit neue FW werden nur normale Sonderzeichen als WPA Key akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.