@JOKEREMPIRE: Das sieht ganz übel aus. Für die Fon gab es damals auch öfter mal Firmwares, die den voipd andauernd crashen ließen ("temporarily moved" bei Nikotel, "MWI" bei Nikotel usw.).
Was ich machen würde:
1. Gucken, ob beim Start vom voipd irgendwelche Fehler kommen bzgl. Einstellungen in voip.cfg und/oder ar7.cfg. Hierzu "killall voipd" - warten - "voipd". Wenn Fehler kommen, ar7 und voip Configs durch kurze Änderungen im Web-Interface neu schreiben lassen.
2. MWI ist standardmäßig an, zumindest war das bei mir so. Kann man im Webinterface abstellen, wenn man gemoddete Firmware hat; ansonsten einfach mit nvi in der voip.cfg bei jedem Anbieter "mwi_supported = no;" setzen. Danach voipd neu starten. Du bekommst keine Blinke-Lämpchen mehr, wenn Nachrichten für Dich vorliegen, aber vielleicht hilft es ja gegen die Crashs.
3. Man kann durch Deaktivieren einzelner VoIP-Provider herauszufinden versuchen, welcher evtl. die Crashs auslöst. Bei mir waren's damals Nikotel, d.h. Deaktivieren von Nikotel aus der Liste half. War natürlich trotzdem Mist, weil ich ja hauptsächlich über die Telefonieren wollte
Aber besonders wenn man utopische Provider aus dem Ausland benutzt (beispielsweise Brujula aus Argentinien oder so), können schonmal komische SIP-Antworten von denen kommen, mit denen der voipd nicht zurecht kommt, obwohl er sowas natürlich abfangen können müßte.
4. Firmware-Downgrade... Da hilft nix... Ist ja auch normalerweise keine große Sache mehr dank downgrade.tar und Einstellungen sichern. Wenn das nicht geht, wird's natürlich kompliziert. Recovern und alle Einstellungen neu eingeben dauert lang...
5. Eigenständiges Thema bzgl. des Segmentation Fault Crashs des voipd im Forum aufmachen. Hier sieht das ja kaum jemand!
Tjah, so würde ich vorgehen... Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein.