Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also bei mir funzt die neue Firmware. Ich muss allerdings sagen, dass ich vorher schon keine Probleme hatte. Die Quali beim Telefonieren über VoIP wie über Festnetz ist wie immer super geil. Kein Rauschen, kein Hallen nichts. Internet funzte nach Update auch gleich wieder und die neuen Funktionen wie Portranges freigeben sind Klasse.
Info:
FritzBoxFon WLAN 7050
Vorwahlbereich: 028
T-ISDN, T-DSL 6000, Lycos Flatrate, VoIP: GMX (zwei Rufnummern)
FON1: analoges Telefon, FON2: Faxgerät, FON3: analoges Telefon mit integriertem AB
1 PC per LAN und 1 Notebook per LAN bzw. per WLAN
Ich habe die neue Firmware seit gestern Abend drauf.
Ich kann einen Erfolg melden: Ich habe auf meine bis Dato als modifizierte ATA-Version laufende Box die neue Firmware überspielt. Es wurden alle Einstellungen gleich richtig erkannt und gesetzt.
Finde die Idee auch gut, hier erfolgreiche Updates zu "melden" und AVM mal für seine Arbeit zu loben.
Ich habe Titel und Untertitel des Threads vertauscht und leicht geändert, sonst weiß keiner worum es geht. ;-)
Es wurde schon ein anderer Thread von High angefangen mit gleichem Inhalt, wahrscheinlich weil er diesen nicht als Lob-Thread identifiziert hat. :mrgreen:
Auch hier keine Probleme. Gestern Abend installiert und bisher keine Probleme. Es wird jetzt auf dem Display des Handsets angezeigt, mit welcher MSN oder mit welchem VOIP Anbieter (gemäß Rufliste) rausgewählt wird, dass gefällt mir. Auch der push service ist klasse, da ich öfter unterwegs bin und dann sehen kann, was zu hause mit dem Telefon "los ist"
Andere Features habe ich noch nicht probiert.
Habe bis jetzt auch keine Probleme nach dem Update.
Nur ne ganz kleine Kleinigkeit vielleicht. Wenn WLAN autom. ausgeschaltet
wird. Habe ich kompletten LAN Verlust. Nach ca. 30 sek. dann aber wieder alles o.k. !
Ach ja, endlich kann man wieder an den Internet Telefonnummern rumbasteln
, ohne das sich die Box vom Internet trennt. Auch die Sprachqualität finde ich
gut.
auch ich kann Erfolg melden. Das Firmwareupdate wurde anstandslos aufgespielt, Box hat normal gestartet und alles funktioniert bestens.
Sogar die von mir vorher aktivierte CAPI-Schnittstelle läuft ohne Probleme. Konnte schon Testfaxe abschicken... :lol:
Das einzige was mir aufgefallen ist, daß die angezeigte Leitungsdämpfung im Menupunkt "DSL-Informationen" plötzlich um 2 dB größer geworden ist. Kann das jemand bestätigen?
Habe gestern Nacht den Update durchgeführt. Ohne Probleme!
Wunschliste:
- Vollwertige Administration des DHCP-Servers (feste IP-Adr für definierte MAC-Adr, Einstellen der Lease-Dauer)
- WDS (es geht ja grundsätzlich)
- Schnelleres Update des WLAN-Monitors (15 Minuten ist einfach zu lange um einen ausgeschalteten Rechner zu erkennen)
- SSH oder Telnet Unterstützung seitens AVM (geht ja grundsätzlich)
- aktualisiertes Handbuch, das die neuen Funktionen detailiert beschreibt
Ansonsten: Gute Arbeit von AVM!
Frage: Im WLAN-Monitor ist jetzt die Spalte "Qualität" hinzu gekommen.
Mein PC sagt: Empfangsstärke 100% (-47 dBm), Signalstärke 100% (Geräuschpegel -92dBm)
FBF sagt: Qualität 60%
habe gerade das Update aufgespielt und wie immer keine Probleme gehabt. Der Push-Service klappt auch ohne Probleme. Dickes Lob an AVM für die neuen Funktionen, bin gespannt was die bei der nächsten Firmware noch alles einbauen!
Finde es auch gut, wenn hier die Leistungen von AVM objektiv bewertet werden.
Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass bei Änderung eines Sip-Providers beim Übernehmen die Box nicht mehr neu startet. Das war bisher lästig.
Und auch von mir ein Lob an AVM, für diese gelungene Firmware!!!! Endlich eine DMZ, und Portranges!!!! DANKE!!!!!
PS: Leider verhält sich bei mir der Weckruf etwas komisch..... Es klingelt 1X, und dann nur noch so ganz komisch abgekackt.... Aber das bekommen die auch noch hin!
Das Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert. 2 Dinge sind mir gegenüber der 14.03.71 aufgefallen:
- Traffic Shaping funktioniert jetzt vernünftig (d.h. die Downloadrate bleibt bei 750k/s)
- WLAN hat jetzt auch die volle Downloadrate von 750 k/s (statt zuvor 650 k/s)
Kann mich nur anschließen.
Bei mir läuft es auch Super.
Lob an AVM !!!
Das Display von meinem SL1 ist jetzt auch Gesprächiger.
Bekomme sogar einen Hinweiß (MWI-Info) in meine Anrufliste
Die Downloadrate hat sich auch etwas verändert Anschluss "6318/609 kBit/s "
also auch bei mir läuft soweit alles klasse (was man vom forum ja nicht grad behaupten kann).
und ich bin auch zuversichtlich das die paar für mich noch fehlenden funktionen bald nachgelegt werden ;-)
besonders überraschend und gut fand ich die info für die tastenfunktionen die an meine isdn handteile übermittelt werden (wlan an/aus, capi an/aus etc.).