Firmware 135- ausgehende Internetanrufe schlagen fehl

Sorry, ich konnte Deinem Zitat nicht entnehmen ob jetzt mehr DSL/Analog oder DSL/ISDN - Bundles von den Providern an den Mann / die Frau gebracht werden.

@ Jemi:

OT, aber bitte drücke Dich doch etwas dezenter aus (wegen "Bullshit").

Allgemein:

Bitte das Thema des Threads wahren. Wenn Ihr über Analog/ DSL/ ISDN diskutieren möchte, gerne in einem neuen Thread. ;-)

TWELVE schrieb:
Auch ohne Freischalten von "illegalen" Funktionen
ist die Stabilität und Verläßlichkeit dieser Box katastrophal.

Das mag bei dir so sein. Bei mir ist das z.B. nicht der Fall. Die Box funktioniert wunderbar und ohne irgendwelche Ausfälle oder Merkwürdigkeiten. Firmware habe ich von .116 auf .135 umgeflasht und auch das hat ohne Probleme und auf Anhieb funktioniert.

Ich kann mich Merlin nur anschliessen. Ich bin sonst wirklich einer, der mit diesen Dingen immer Pech hat und mindestens zwei Anläufe braucht. Aber die Box tut es bei mir seit FW 1.23. Ich kann nicht klagen.

Grüsse

Also, nachdem was ich hier gelesen habe, hatte ich ja auch schon Befürchtungen. Jetzt habe ich die Box seit knapp einer Woche (gleiche die .135 draufgemacht und KEIN einziges Problem seither.

Vielleicht gibt es ja auch sog. Montagsboxen? :?:

Auf jeden Fall haben viele Leute viele verschiedene Probleme damit.Die FBF ist auf jeden Fall keins von diesen Kästchen, die man unter den Tisch stellt und vergißt, das sie da sind.Kommt auch immer darauf an, was man damit macht.Wenn man nur ISDN benutzt, kann man Fehler mit dem Analogeingang gar nicht bemerken.Wenn man nur eine VoIP Nummer hat, kann man nicht bemerken, wenn es evtl. Probleme mit dem 2. Eintrag für VoIP gibt.Wenn man nur 3 MSN hat, kann man nicht bemerken, wenn es Probleme mit 10 MSN gibt.Wenn man einen DSL Tarif bei Freenet nutzt, kann man nicht bemerken, wenn es Probleme mit Arcor gibt.uswusf ...ich würde mich also hüten zu behaupten, etwas läuft 100% spitzenmäßig super gut, wenn ich gar nicht alle Features ausreize oder unter anderen Umständen.

Es gibt viel zu tun...packen wir es an...

Grüße

TWELVE

TWELVE schrieb:
...ich würde mich also hüten zu behaupten, etwas läuft 100% spitzenmäßig super gut, wenn ich gar nicht alle Features ausreize oder unter anderen Umständen.

Und ebenso würde ich mich davor hüten etwas total zu verteufeln und als "Katastrophe" oder "Mist" zu bezeichnen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auch von meiner eigenen Konfiguration herrühren könnten.

Das ist eben das Problem, wenn Fehler nicht durchgängig zu finden sind, sondern nur in bestimmten Konstellationen oder Abhängigkeiten auftreten.

Ich persönlich bin jedenfalls mit der Box recht zufrieden. Eine eierlegende Wollmilchsau habe ich auch nicht erwartet.

Auch Fehler, die nur in bestimmten Konstellationen auftreten, sind weiterhin Fehler und nicht etwa gute Fehler.Fehler ist Fehler und das ist nicht etwa die Schuld eines Users, sondern von schlampig programmierter/nicht ausgereifter/nicht gut getesteter Firmware.
Normalerweise berechtigen solche Mängel zur Wandlung, und wenn dies
alle konsequent tun würden, dann hätten wir schneller bessere Produkte.
Kopf in Sand stecken hilft hier nicht.Ich selber habe es aber auch vorgezogen, erstmal abzuwarten, wahrscheinlich auch deshalb, weil sichs
so gut damit spielen läßt..*gg*

Wie schon gesagt, dies muß beim Namen genannt werden, damit andere User eine Chance haben, diese Fehler als bekannt zu identifizieren.

Grüße

TWELVE

Hallo!
Ich habe 2 AVM Boxen. Eine von Web.de mit AVM Oberfläche und eine von Freenet mit Freenet Oberfläche.Beide Boxen habe ich seit Mitte August.Beide hatte 116 drauf. Ich habe momentan auf beiden Boxen 135 drauf und die Portfreigabe fast vollständig eleminiert und keinerlei Probleme damit. Ich habe analog T-Net und bekomme weder nachts Geisteranrufe noch irgendwelche Echos oder Knacksser bei VOIP gesprächen. Direkt gehen alle Provider (bis auf Nikotel) problemloss mit dieser Box. Vielleicht gibt es auch verschiedene Hardware Versionen ,wie bei Sipura 2000. Das könnte eventuell einige Probleme erklären. Ausserdem bastel ich nicht ständig an der Box herum. Einmal richtig konfiguriert und dann basta.

TWELVE schrieb:
Wie schon gesagt, dies muß beim Namen genannt werden, damit andere User eine Chance haben, diese Fehler als bekannt zu identifizieren.

Oder so verunsichert werden, dass sie gleich von der Box Abstand nehmen?

Ich halte nichts davon die Pferde scheu zu machen, wegen irgendwelchen "Ungereimtheiten", die auch auf die persönliche Konfiguration oder persönliches Unvermögen zurückzuführen sein könnten.

Man kann durchaus sachlich über auftretende Probleme diskutieren, aber ein Pauschalurteil wie "ist Müll" lehne ich kategorisch ab.

Welche Fehler sollte ein User machen, damit man diese Fehler erklären kann...? Mehr als seine Daten eintragen und Häkchen machen kann man doch nicht.Sie läuft ja, aber eben nicht immer.Das wird wohl an meinem Unvermögen liegen.Ganz sicher.Von allen Routern die ich habe, ist die Fritz die mit den wenigsten Einstellmöglichkeiten, aber gleichzeitig auch die mit den größten Macken.Im Moment läuft sie, nur ich will ja auch mal was ändern und da fängt es schon an, denn ich müßte einen Factory reset machen, um wieder alle felder angezeigt zu bekommen.Unzuverlässige Geräte verdienenen das Prädikat Müll, denn schließlich bin ich nicht in einem Fritz!Box Fan Club und hätschel meine Box jeden Tag.Um es nochmal kurz und knapp auszudrücken: Dat Teil hat zu werken ! und sonst nix.oder hab ich nen Bausatz bestellt...? Am besten soll man wohl noch seine Firmware selber schreiben, oder wat...??? tsetsetse

TWELVE schrieb:
[...] denn schließlich bin ich nicht in einem Fritz!Box Fan Club und hätschel meine Box jeden Tag [...]

In dem bin ich auch nicht. Aber man muss ja nicht gleich in den Fritz!Box SM Club eintreten - es sei denn, man steht auf die Extraportion Schmerzen. 8)

TWELVE schrieb:
.....Von allen Routern die ich habe, ist die Fritz die mit den wenigsten Einstellmöglichkeiten, aber gleichzeitig auch die mit den größten Macken.....
Verkauf sie doch einfach wieder, wenn sie Deinen hohen Erwartungen nicht gerecht wird.

TWELVE schrieb:
oder hab ich nen Bausatz bestellt...?

So wie Du da drin rumstocherst wäre für Dich ein Bausatz evtl. praktischer geswesen. :D

Jetzt hackt mal nicht alle auf dem twelve rum

Ich kann schon nachvollziehen, dass es exterm frustrierend ist, wenn die Kiste nur murx macht und ausserdem alle Anstrengungen unternimmt, möglichst wenige optionen zu Fehleranalyse bereitzustellen.
Mal ehrlich - die Einstellungen sind wirklich sehr spartanisch und der log output beschränkt sich auf die ISP dial-in informationen.

Ein GUI mit 2-3 optionen ist nett für ich-klick-mir-ne-voip-connetion user, aber von denen wird es gerade jetzt im Anfangsstadium von VoIP nicht so viele geben - die meisten hier sind doch technik-versiert und hätten gerne ein CLI oder weigsten einen "echten" expert-mode für die Box.

meine 2 cents ...

Ciao

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.