Firmware 1.0.8.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Factory Reset machen, das Telefon auf DHCP konfigurieren, die IP des TFTP Servers nochmal eintragen und nochmal probieren. Und vor allem auch darauf achten, daß TFTP als Upgrade Variante gewählt ist und nicht zufällig HTTP

betateilchen schrieb:
Factory Reset machen, das Telefon auf DHCP konfigurieren, die IP des TFTP Servers nochmal eintragen und nochmal probieren. Und vor allem auch darauf achten, daß TFTP als Upgrade Variante gewählt ist und nicht zufällig HTTP
Kaum schreite ich zur Tat, sprich Tastatur Reset mit Bestätigung auf Menü Taste (noch vor Eingabe der dekodierten MAC) nimmt das BT schnell Kontakt zum TFTP Server auf und lädt erfolgreich die neue Boot.bin 1.0.8.9.

Der folgende Kaltstart nach Power Off führt aber wieder nicht zum automatischen Abholen der FW. :confused:

Also nochmal Tastatur Reset mit Bestätigung auf Menü Taste, und schon holt sich das BT102 den Rest ab. :razz:Tja, jetzt hats geklappt.:razz: Aber GT's Wege sind offenbar unergründlich.

Danke für die Hilfe. Hoffentlich hilft dieser Erfahrungsbericht auch anderen weiter!

Gruss
Thomas

Der 2-fache Bootzyklus für das komplette Update ist durchaus nichts außergewöhnliches.

Das mit den 2 Bootzyklen für den Updatevorgang hat mich auch gar nicht so sehr irritiert. Wenn zuerst ein Bootloader geupdated wird, kann man sich ja denken, dass das BT einen Neustart braucht.

Aber offenbar gibt es BT Geräte, die von sich aus einen TFTP Server ansprechen und andere, die einen kleinen Schubs (siehe oben) nötig haben. Wenn man dadurch ein komplettes Werksreset vermeiden kann, ist das doch auch nicht schlecht. Schliesslich macht es niemandem Spass, die ganzen Einstellungen nochmal vorzunehmen.

Alle Grandstream Geräte suchen nach einem TFTP Server, wenn sie eingeschaltet oder gebootet werden. Das ist ihnen genetisch so eingeimpft. Selbst ein Gerät nach einem Factory-Reset sucht sich einen TFTP-Server auf einer "einoperierten" IP-Adresse.

betateilchen schrieb:
Alle Grandstream Geräte suchen nach einem TFTP Server, wenn sie eingeschaltet oder gebootet werden. Das ist ihnen genetisch so eingeimpft. Selbst ein Gerät nach einem Factory-Reset sucht sich einen TFTP-Server auf einer "einoperierten" IP-Adresse.
Tja, dann hat wohl dieses eine BT100 einen Gendefekt...:sad:
Habe soeben auch mein drittes BT100 per TFTP erfolgreich geupdated. Dieses hat - wie du beschreibst - und wie auch mein erstes Gerät - tatsächlich eigenständig beim Booten sofort Kontakt mit dem TFTP Server aufgenommen.
Es ist vollbracht - alle 3 Geräte haben die aktuelle FW! :grin:

Hat noch jemand die 8.12 Firmware?
Der link zum Download bei Grandstream ist tot :-(

SiB schrieb:
Dank Dir.... aber wenn ich die downloaden will steht da:
This file is in purgatory.

Jetzt sollte das dort nicht mehr stehen.

hat jemand schon die 1.0.8.16 auf einem BT101 angetestet ?

Der Diskussions-Thread zur 1.0.8.16 befindet sich hier :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.