Firmware 1.0.2.0 für ATA 386 488 496

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst den ATA ruhig in der DMZ lassen - stelle einfch den TFTP-Server wieder auf 0.0.0.0 dann macht der ATA keine Updates mehr.

Dann ist der ATA aber für jeden offen, oder nicht ?

solange Du nicht "WAN Access" auf YES gestellt hast, kann da nix passieren. Immerhin ist der ATA darauf ausgelegt, auch direkt am DSL-Modem betrieben zu werden.

Danke Dir, alles klar.

@betateilchen:
Kannst Du die FW bitte auch als ZIP bereitstellen? TFTP von Deinem Server klappt offenbar nicht, wenn der ATA direkt als Router am DSL-Modem hängt, sondern nur, wenn er hinter einem Router hängt.

Ich müsste also über einen eigenen TFTP-Server das Update machen unddafür brauche ich die Dateien...

Kannst Du die FW bitte auch als ZIP bereitstellen? TFTP von Deinem Server klappt offenbar nicht, wenn der ATA direkt als Router am DSL-Modem hängt, sondern nur, wenn er hinter einem Router hängt.

Es gibt hier im Forum einen Downloadbereich - da liegen auch die Firmwaredateien.
Erst gucken - dann schreiben :wink:

@betateilchen
Bist ja wieder online... eine Frage:
Beim 488 und PSTN to VoIP calls ist dieses 4 x Klingeln bis zum Weiterleiten hardcoded. Meine Frage, ist das im Programmcode oder in die Hardware gegossen. Hast du die Möglichkeit den Code zu "lesen"? Muss dringend für eine Anwendung auf direkte Durchschaltung umstellen. Oder kauf ich mir lieber gleich einen FXS-FXO-Wandler?

Das ist eine Softwaregeschichte, die sich nicht problemlos ändern läßt. Ich habe allerdings bei Grandstream bereits angeregt, diesen Parameter schnellstmöglich konfigurierbar zu machen.

.. ja, hab ich gestern auch... bitte lies mal meine Vorschläge dazu auch im Thread "ATA 488 Tester gesucht" - und wenn nicht klar ist was und warum ich das möchte kurze Mitteilung dann versuch ich mal das Ganze zu begründen..
Kennst du die Stelle im Code? Würde gern mal per Hexedit das auf 1 setzen oder haben die etwa mit CRC programmiert?

ich hab das schon gelesen. Mir ist völlig klar, worauf Du hinaus willst :wink:

Schön .. wenigstens einer der mich versteht... :) ... Ich meine auch, wenn es technisch nicht möglich ist den Parameter von 4 auf 0 zu setzen.. 1 wäre als Alternative absolut akzeptabel. Kann mir auch vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird (auf 1), weil man anders kaum feststellen kann ob es sich um einen Anruf handelt oder eine elektrische Störung von aussen...

ich habe angeregt, das ganze auf Zeit umzusutellen und nicht auf die Anzahl der Klingeltöne. Damit ist man noch flexibler ;-) denn auch ein Paramter 1 in Deinem Fall wären immer noch ca. 5 Sekunden.

5 Sekunden sind im Vergleicht zu 4 Klingeltönen wirklich kurz .. wenn die Pausen auch 5 Sekunden sind (???) läuft das Ganze auf über einen halbe Minute hinaus. Ob nun Zeiteinstellung oder Anzahl der Klingeltöne ist für meinen Zweck egal - Hauptsache einstellbar. Andererseits werden Anrufbeantworter und Fax auf Anzahl eingestellt - warum nicht also dann auch der 488?. Hoffe das GS schnell reagiert. Hast du mal "nichtdeutsche" Foren besucht und dort gelesen was denn über das Gerät geschrieben wird. Eine Link dahin wäre wohl auch hilfreich. Englisch, spanisch ist kein Problem .. nur bitte nich auch noch fränzösisch..
Gruss
Lapalma

Soll ich dir eines aus La Palma schicken...? Wenn ich sonst für jede Schraube mindestens eine Stunde einen Laden suchen muss obwohl es hier Ferretias wie Sand am Meer gibt... Telefonkabel hat hier jeder Tante-Emma-Laden...

An dem Tag, als in Deutschland die Tante-Emma-Läden abgeschafft wurden, fing der WDR an mit der "Hobbythek" und MacGyver wurde geboren, um adäquaten Ersatz zu schaffen.

Und als langjähriger Zuschauer dieser Sendungen haben wir nun aus 3 Barthaaren von Jean Pütz und dem Klebeband aus MacGyvers Hosentasche sowie einer gefundenen Kugelschreiber-Spiralfeder ein entsprechendes Kabel gebaut.

Und siehe da - alles klappt wunderbar :mrgreen:

.... mach mal 'ne Zeichnung, eventuell ein Bild vorhanden? :habenwol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.