Hallo, hab heute die Firmware 1.0.1.12 auf mein GXP2000 geladen. Dadurch haben die Telefonate jedoch extrem an Lautstärke verloren. Auch wenn man die Lautstärke bis ganz oben stellt habe ich Probleme meine Gesprächspartner zu verstehen, weils einfach zu leise ist.
Habt ihr diese Erfahrug auch gemacht?? Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Marpi
Edit:
Mittlerweile hab ich wieder voll Lautstärke. Ich musste dazu den Audio-LB enablen. Danach wieder disabled und nun is wieder laut.
Aber nun hab ich wieder da Problem, dass wenn ich über den asterisk (via voipjet) telefonier, ich absolute Stille hab, wenn keiner was sagt.
Gerade als es so leise war hatte ich da comfort noise.
Jemand ne Idee, wie ich evtl. beides unter einen Hut kriege??
Edit 2:
Wenn ich das Telefon neu starte, hab ich wieder den Effekt, dass man kaum was versteht, weil alles so leise ist. Drücke ich dann 2x auf "speaker" habe ich wieder die gewohnte Lautstärke.
Kann ich einfach wieder auf die Firmware 1.0.1.9 downgraden oder muss ich was bestimmtes beachten?
Habt ihr diese Erfahrug auch gemacht?? Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Marpi
Edit:
Mittlerweile hab ich wieder voll Lautstärke. Ich musste dazu den Audio-LB enablen. Danach wieder disabled und nun is wieder laut.
Aber nun hab ich wieder da Problem, dass wenn ich über den asterisk (via voipjet) telefonier, ich absolute Stille hab, wenn keiner was sagt.
Gerade als es so leise war hatte ich da comfort noise.
Jemand ne Idee, wie ich evtl. beides unter einen Hut kriege??
Edit 2:
Wenn ich das Telefon neu starte, hab ich wieder den Effekt, dass man kaum was versteht, weil alles so leise ist. Drücke ich dann 2x auf "speaker" habe ich wieder die gewohnte Lautstärke.
Kann ich einfach wieder auf die Firmware 1.0.1.9 downgraden oder muss ich was bestimmtes beachten?