Hallo Werner, ich habe auch ArcorISDN mit ArcorDSL 6000. Dieses wurde allerdings als ADSL2+ bei mir geschaltet. Ich weiß nicht, ob das überall der Fall ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Dein Problem kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich kann hier Sachen mit voller Geschwindigkeit runterladen, ohne daß etwas hängen bleiben würde. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Allerdings betreibe ich kein Filesharing. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Oder meinst Du, daß die Box hängt, wenn man mit beiden Nebenstellen gleichzeitig telefoniert oder so? Ich telefoniere nämlich eigentlich immer nur mit einer Nebenstelle, sehr selten wird über beide gleichzeitig telefoniert.
Allerdings habe ich ebenfalls seit heute ein höchst seltsames Problem. Meine Leitung war jetzt seit genau 8,5 Tagen absolut stabil, niemals Probleme. Jeden Tag nur ein Eintrag, nämlich das Trennen der Verbindung wegen der Zwangstrennung mit sofortigem Neuaufbau. Heute jedoch seit ca. 10:45 Uhr nur Probleme! Dauernd verliere ich den Sync und das Training beginnt. Heute schon neun Male. Wie gesagt, vorher nie Palaver gehabt. Seit dem Einspielen der 06.04.30 lief das ADSL2+ von Arcor durch, niemals Sync-Verlust. Natürlich limitiert auf 6907/733, weil ich ja nur ArcorDSL 6000 bezahle. Die angezeigte Leitungskapzität ist natürlich wesentlich höher. Keine Ahnung, warum der Kram seit heute Morgen nicht mehr rund läuft! Ich habe hier nichts geändert. Ich bin von Mittwoch bis gestern Abend spät auch gar nicht zu Hause gewesen. Nur am Log sehe ich, daß die letzten Tage überhaupt nichts vorgefallen ist.