firmware 06.04.30 für fritzboxPhone classic ist online

Es ist noch da sonst hätte ich nicht erfolgreich zurück auf kernel 2.4 gekonnt :) Per telefon ging es bei übrings nicht. Es gibt ja auch die nette web seite für die Pseudo images, eventuel muss du dir ein neues machen.
 
Naja also per Tastencodes läßt er sich definitiv nicht starten, das habe ich natürlich als Erstes probiert ;)

Vielleicht ist er in der 06.04.31 oder später ja wieder drin. Im Moment gibt's ja nur die 06.04.30.

EDIT: Weswegen wollte ich jetzt überhaupt nochmal Telnet-Zugang zur Box haben? :) Achja, weil bei vielen Providern die MFV-Töne nicht mehr gehen! Kann das noch jemand bestätigen? Wahrscheinlich wird mir das Ändern der voip.cfg eh nichts bringen!
 
VOIP und P2P funktionieren

Hallo Zusammen,

habe mir gerade die neue Firmware draufgezogen. VOIP und utorrent funktionieren gleichzeitig. Kein stottern mehr, kein Neustarten der BOX.

Habe DSL 16.000. Lade mit 1,1 MB/s mit utorrent und kann gleichzeitig ohne Probleme telefonieren.

Mit der Firmware davor ging das nicht. Ständige Verbindungsabbrüche und telefonieren über VOIP war unmöglich.

Das was mir negativ aufgefallen ist, dass die Fritz Box die Netzwerkgeräte nicht automatisch erkennt. Musste von meinen Rechnern kurz das Netzwerkkabel abziehen und wieder einstecken.

Erst dann hat unter der Option Netzwerkgeräte alle PC`s mit ihren IP`s angezeigt.
 
KiRKman schrieb:
Vielleicht ist er in der 06.04.31 oder später ja wieder drin. Im Moment gibt's ja nur die 06.04.30.

Es ist auch in der 30er drinn!!!!!!!!
 
Hi,

ich hab auch auf die 30er geupradet würde aber gerne wieder auf die 06.04.28 zurück kann mir die einer mailen bitte ?

gibt es da was besonderes zu beachten ?

Danke

lg
 
dr.x schrieb:
Hi,gibt es da was besonderes zu beachten ?
Ja, es gibt kein zurück... Steht aber auch dick im Info-File zur 30er-Firmware drin. Das Speicherlayout und der Bootloader der Box werden geändert. Daher geht weder der Downgrade-Mod noch ein Recover.

Es gibt natürlich einen ganz komplizierten Weg, wieder auf eine ältere Version zu kommen, welcher hier im Forum auch schon dokumentiert wurde. Das ist aber sehr riskant und nur im absoluten Notfall zu empfehlen. Da würde ich eher versuchen, evtl. mit der 30 bestehende Probleme zu lösen. BTW: Was ist denn Dein Problem überhaupt?
 
@KIRKman

Das Problem mit den fehlenden Tastentönen habe ich nach Installation der

Labor-Firmware 29.04.33-7238 (Eco-Features)

festgestellt. Eine Meldung an AVM blieb bisher unbeantwortet. Bin deshalb wieder zurück auf die Firmware 29.04.29.
 
DSL-Abbrüche unter Last

Hallo, als nicht-dokumentierte Verbesserung ist mir aufgefallen, dass die optionale Trennung, die der Zwangstrennung des Providers zuvorkommen soll, nun nur noch mit einem Versatz von einer Minute arbeitet, so dass eine unerwünschte Doppelunterbrechung wohl nur noch aller 60 Tage vorkommen wird. Man hat hier wohl die pragmatische Lösung einer grundsätzlichen vorgezogen.

Leider spüre ich keine Stabilitätsverbesserung unter Last! Wie bei der .27 geht unter Last häufig die Verbindung für eine gute Minute verloren - einziger Unterschied ist, dass es dabei nicht mehr zu einem Rücksetzen der gesamten Box kommt. Während dieser Zeit ist die Benutzeroberfläche der Box nicht erreichbar. Stromtrennung, Werksreset und manuelle Parametrierung sind erfolgt. Wer ähnliche Erfahrungen macht, möge es hier bitte schreiben. Wenn feststeht, dass es kein Einzelproblem ist, sollten wir AVM informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner, ich habe auch ArcorISDN mit ArcorDSL 6000. Dieses wurde allerdings als ADSL2+ bei mir geschaltet. Ich weiß nicht, ob das überall der Fall ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Dein Problem kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich kann hier Sachen mit voller Geschwindigkeit runterladen, ohne daß etwas hängen bleiben würde. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Allerdings betreibe ich kein Filesharing. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Oder meinst Du, daß die Box hängt, wenn man mit beiden Nebenstellen gleichzeitig telefoniert oder so? Ich telefoniere nämlich eigentlich immer nur mit einer Nebenstelle, sehr selten wird über beide gleichzeitig telefoniert.

Allerdings habe ich ebenfalls seit heute ein höchst seltsames Problem. Meine Leitung war jetzt seit genau 8,5 Tagen absolut stabil, niemals Probleme. Jeden Tag nur ein Eintrag, nämlich das Trennen der Verbindung wegen der Zwangstrennung mit sofortigem Neuaufbau. Heute jedoch seit ca. 10:45 Uhr nur Probleme! Dauernd verliere ich den Sync und das Training beginnt. Heute schon neun Male. Wie gesagt, vorher nie Palaver gehabt. Seit dem Einspielen der 06.04.30 lief das ADSL2+ von Arcor durch, niemals Sync-Verlust. Natürlich limitiert auf 6907/733, weil ich ja nur ArcorDSL 6000 bezahle. Die angezeigte Leitungskapzität ist natürlich wesentlich höher. Keine Ahnung, warum der Kram seit heute Morgen nicht mehr rund läuft! Ich habe hier nichts geändert. Ich bin von Mittwoch bis gestern Abend spät auch gar nicht zu Hause gewesen. Nur am Log sehe ich, daß die letzten Tage überhaupt nichts vorgefallen ist.
 
KiRKman schrieb:
Ich kann hier Sachen mit voller Geschwindigkeit runterladen, ... Allerdings betreibe ich kein Filesharing. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen?
Genau, Verbindungsabbrüche treten nur bei Filesharing auf.
 
Also ich hatte vorgestern das Problem, dass mein Computer die Netzwerkverbindung verloren hat.
Vor der 30er-Firmware war das der Fall, wenn sich die Box neu startete und syncte. Vermutlich wegen der Überlastung, obwohl das Spektrum meiner Leitung auch nicht das optimale ist.
Mit der 30er-Firmware musste ich den Rechner neu starten. Eine Deaktivierung und Reaktivierung der Netzwerkverbindung hat nichts genützt. Die FritzBox hat sich jedenfalls nicht neu gestartet. Nach dem Neustart meines Rechners funktionierte alles wieder problemlos.
 
Hallo!
Nach meiner freude zu anfang muss ich einen Bug melden.
Der Faxempfang über Fritz!fax funktioniert nicht mehr.

Vielleicht ist das in der .33 gelöst :-(

PS: auch die neuintallation von fritz!fax ist nicht mehr mgl. finde die box nicht :-((
habe firewall aus, kein passwort.
die firmware is wohl doch ziemlich buggy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt selber auspropiert:

1) Um fritz fax erfolgreich zu installieren braucht die box die firmware 06.04.33 !!!
Mit der .30 funktioniert das definitiv nicht - das Install-Prg. findet die Box nicht.

2) braucht man die aktuelle Faxsoftware vom 11_06_07. Diese hat unter Einstellungen->ISDN unten auf der Karte den neuen Pkt. "Fritz!box Internet":
Mit dieser Einstellung funkt. das Faxen über Voip von freenet.

3) Auch der Empfang über analogen Anschluss klappt:
Dazu muss man unter Einstellungen->ISDN unten auf der Karte den Pkt. "Fritz!box Amtsanschluss analog" wählen (natürlich nur wenn man nen analogen Anschluss hat) UND
zusätzlich unter "Erweiterte Einstellungen" Analoges Fax und Empfang auch bei Diensterkennung Sprache wählen UND
auf der ISDN-Karte oben Rufannahme bei allen eingehenden Anrufe einstellen.


Wenn der dritte Punkt auch einfacher funktioniert bin ich für Tips dankbar.

Ich habe zumindest jetzt nicht mehr den Nerv um alle Möglichkeiten durchzuprobieren und bin einfach froh, dass es klappt!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.