Firmware 02214: Crash bei VoIP auf Rufumleitung

popelheini

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit ist in der Version 02214 ein komisches Verhalten aufgefallen, welches moeglicherweise schon in frueheren Version vorhanden ist.

Wir haben in der Firma (VoIP) eine Rufnummer, welche extern umgeleitet wird. Wenn ich mit VoIP ueber das S685IP diese Nummer anrufe, fuehrt die Basis moeglicherweise einen Reset durch (oder crasht einfach nur):

- blaue Lampe geht aus
- Mobilteile suchen die Basis
- Gigaset nicht mehr anpingbar

Hat dies jemand auch beobachtet? Hat jemand die Moeglichkeit, dies testweise nachzustellen?

Gruss

Popel
 
Hallo,

ich kann leider zu einer direkten Lösung nichts beitragen, gebe nur einfach zu bedenken, dass ich solches Verhalten (Crash/Reset der Basis) bei Anklopfen über VoIP hatte. Ich dachte, das ist ein FW-Bug, aber sonst schien niemand hier betroffen zu sein. Habe damit den Gigaset-Support so lange genervt, bis meine Basis ausgetauscht wurde und die neue Basis hatte diesen Fehler nicht.

Also, wenn niemand hier den Fehler bestätigen kann, dann weißt du, was zu tun ist.

Gruß

Robert
 
Leider habe ich ebenfalls das Firmware Update heute draufgeladen mit einem ähnlichem Resultat:
- nicht mehr anpingbar
- nicht mehr einloggbar
- regelmässiges, komisches Geräusch beim Telefonieren über die Festnetzleitung
- VOIP Leitung logged sich nicht mehr beim Server ein
- Webinterface scheint in einem endless Loop gefangen zu sein, nachdem man den PIN eingegeben hat.
 
Ich habe das gerade auch fertig gebracht. Ich habe verzweifelt versucht über eine Anrufweiterschaltung nur anonyme Anrufe an einen 2. Account des S685ip zu leiten, mit zuhilfenahme der Fritzbox 7270. Da hat es auch geknallt. Bin richtig erschrocken. Ich glaube aber, ich habe irgendwieim Kreis herum geleitet....Ich dachte schon, das Ding wär hinüber...aber dann ging zum Glück das blaue Licht wieder an.

Grüße
BX-8017
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.