- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe hier gerade ein merkwürdiges Phänomen: Auf meinem Laptop poppt ZoneAlarm auf und meldet, dass da jemand aus dem Internet mit IP soundso versucht hat, auf Port 139 (NetBios) des Laptops zuzugreifen. Bin ein wenig verwirrt: Ich dachte, das sei nur möglich, wenn ich in der Frittenbox ein entsprechendes Portforwarding eingerichtet hätte? Das habe ich aber definitiv nicht für diesen Port (nur HTTP und SSH sind weitergeleitet, allerdings auf einen ganz anderen Rechner). Ein "getunnel" über den httpd lässt sich auch weitgehend ausschließen (kein Eintrag im Log).
Wie darf ich das jetzt also verstehen? Blockt die Firewall in der Frittenbox nicht richtig, oder habe ich was übersehen? Achja: Fritzbox 7170 ist hier im Einsatz. Und in den Menüs finde ich zu diesem Thema nur die Portweiterleitungen, nix zur Firewall - vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd? :noidea:
Wie darf ich das jetzt also verstehen? Blockt die Firewall in der Frittenbox nicht richtig, oder habe ich was übersehen? Achja: Fritzbox 7170 ist hier im Einsatz. Und in den Menüs finde ich zu diesem Thema nur die Portweiterleitungen, nix zur Firewall - vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd? :noidea: