Nach meinen nervenaufreibenden und teuren Erfahrungen mit 1 & 1 kann ich euch nur abraten, mit denen einen Vertrag einzugehen!
Deren Lockangebote hören sich erst mal nett an, aber haben nur den Zweck, euch in einen 2- Jahres Knebelvertrag zu zwängen. Danach ist es meiner Erfahrung nach vorbei mit Freundlichkeit, Kundenservice scheint denen genauso egal zu sein wie Kundenzufriedenheit!
Ich gebe euch den Rat, kein Volumenvertrag (wenn es noch solche geben sollte) mit einem Internet- Anbieter einzugehen, sondern nur noch Flatrate. Ausserdem gibt es andere Anbieter als 1&1, denen Kundenzufriedenheit was wert ist. Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!
Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!
Anfang Dezember gab es dann endlich n vernünftiges Angebot, ich gleich bestellt, ne Bestellbestätigung bekommen und ich dachte, alles wäre jetzt in Ordnung!
Januar + Februar war ich fast durchweg im Ausland und daher kräftig überrascht, das ich plötzlich ne Rechnung von 200 Euro in den Händen hielt! Anscheinend hat sich n netter Nachbar in mein WLAN gehackt *GGGRRR*! Aber warum so hohe Kosten? Ich hatte doch Flatrate! Tja, unzählige mails später erfuhr ich (ich wurde so lange hingehalten, bis die nächste Kündigungsfrist abgelaufen war!), das mein Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde, die schwachsinnige Begründung von 1 und 1:
[Des weiteren wurde Ihr Tarifwechselauftrag storniert, da bei Ihnen noch ein DSL-Vertrag eines anderen Providers aktiv war, welcher die Schaltung verhindert hat. ]
Aha! Komischerweise war ich damals schon fast 3 Jahre Kunde bei denen, wer soll denn sonst noch auf der Leitung hängen? Eine absolute Lüge, die wohl nur dazu dient, mir weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und warum haben mir die von 1 und 1 eigentlich nie mitgeteilt, das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde??? Muss man da etwa selber nach Montabaur fahren und dafür sorgen, das das alles richtig abläuft?
Um hier diese Sache zu klären, hab ich etliche mails geschrieben, mal nett, mal fordernd, und oft auf der sogenannten „Service- Nummer“ angerufen, da wird man erst mal vertröstet und dann heisst es monoton:
[wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat. (....Und wir Ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen....)Wir bitten um Ihr Verständnis. ]
Also so eine miserable Kundenbehandlung hab ich noch nie erlebt!
Weiterhin ist der Service dort eine Frechheit! Bei der „Service- Nummer“ hangelt man sich erst mal Minutenlang durch die ach so tolle automatische Spacherkennung, aber die funktioniert nicht! Ist auch klar, wenn die bis zu 24 Cent/Minute berechnen. Hat man diese Hürde erst mal überstanden, wird man von einem unfähigem Mitarbeiter zum nächsten weiter geleitet. Eine Entscheidung treffen kann dort keiner!
Und für mailanfragen muss man auch erst mal Stundenlang durch deren ach so tolle Hilfe- Page klicken, bis man es endlich mal geschafft hat, irgendwo ne Eingabe machen zu können.
Ja, ich weiss, ich fand 1und1 am Anfang auch gut und hilfreich, aber man lernt nen Anbieter erst kennen, wenn man mal n Problem hat. Und solch eine miserable Kundenbehandlung hab ich echt noch nie erlebt!
Insofern rate ich euch: Finger weg von 1&1 !
Deren Lockangebote hören sich erst mal nett an, aber haben nur den Zweck, euch in einen 2- Jahres Knebelvertrag zu zwängen. Danach ist es meiner Erfahrung nach vorbei mit Freundlichkeit, Kundenservice scheint denen genauso egal zu sein wie Kundenzufriedenheit!
Ich gebe euch den Rat, kein Volumenvertrag (wenn es noch solche geben sollte) mit einem Internet- Anbieter einzugehen, sondern nur noch Flatrate. Ausserdem gibt es andere Anbieter als 1&1, denen Kundenzufriedenheit was wert ist. Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!
Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!
Anfang Dezember gab es dann endlich n vernünftiges Angebot, ich gleich bestellt, ne Bestellbestätigung bekommen und ich dachte, alles wäre jetzt in Ordnung!
Januar + Februar war ich fast durchweg im Ausland und daher kräftig überrascht, das ich plötzlich ne Rechnung von 200 Euro in den Händen hielt! Anscheinend hat sich n netter Nachbar in mein WLAN gehackt *GGGRRR*! Aber warum so hohe Kosten? Ich hatte doch Flatrate! Tja, unzählige mails später erfuhr ich (ich wurde so lange hingehalten, bis die nächste Kündigungsfrist abgelaufen war!), das mein Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde, die schwachsinnige Begründung von 1 und 1:
[Des weiteren wurde Ihr Tarifwechselauftrag storniert, da bei Ihnen noch ein DSL-Vertrag eines anderen Providers aktiv war, welcher die Schaltung verhindert hat. ]
Aha! Komischerweise war ich damals schon fast 3 Jahre Kunde bei denen, wer soll denn sonst noch auf der Leitung hängen? Eine absolute Lüge, die wohl nur dazu dient, mir weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und warum haben mir die von 1 und 1 eigentlich nie mitgeteilt, das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde??? Muss man da etwa selber nach Montabaur fahren und dafür sorgen, das das alles richtig abläuft?
Um hier diese Sache zu klären, hab ich etliche mails geschrieben, mal nett, mal fordernd, und oft auf der sogenannten „Service- Nummer“ angerufen, da wird man erst mal vertröstet und dann heisst es monoton:
[wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat. (....Und wir Ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen....)Wir bitten um Ihr Verständnis. ]
Also so eine miserable Kundenbehandlung hab ich noch nie erlebt!
Weiterhin ist der Service dort eine Frechheit! Bei der „Service- Nummer“ hangelt man sich erst mal Minutenlang durch die ach so tolle automatische Spacherkennung, aber die funktioniert nicht! Ist auch klar, wenn die bis zu 24 Cent/Minute berechnen. Hat man diese Hürde erst mal überstanden, wird man von einem unfähigem Mitarbeiter zum nächsten weiter geleitet. Eine Entscheidung treffen kann dort keiner!
Und für mailanfragen muss man auch erst mal Stundenlang durch deren ach so tolle Hilfe- Page klicken, bis man es endlich mal geschafft hat, irgendwo ne Eingabe machen zu können.
Ja, ich weiss, ich fand 1und1 am Anfang auch gut und hilfreich, aber man lernt nen Anbieter erst kennen, wenn man mal n Problem hat. Und solch eine miserable Kundenbehandlung hab ich echt noch nie erlebt!
Insofern rate ich euch: Finger weg von 1&1 !