Finger weg von 1und1 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

no-way

Gesperrt
Mitglied seit
15 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach meinen nervenaufreibenden und teuren Erfahrungen mit 1 & 1 kann ich euch nur abraten, mit denen einen Vertrag einzugehen!
Deren Lockangebote hören sich erst mal nett an, aber haben nur den Zweck, euch in einen 2- Jahres Knebelvertrag zu zwängen. Danach ist es meiner Erfahrung nach vorbei mit Freundlichkeit, Kundenservice scheint denen genauso egal zu sein wie Kundenzufriedenheit!

Ich gebe euch den Rat, kein Volumenvertrag (wenn es noch solche geben sollte) mit einem Internet- Anbieter einzugehen, sondern nur noch Flatrate. Ausserdem gibt es andere Anbieter als 1&1, denen Kundenzufriedenheit was wert ist. Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!



Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!
Anfang Dezember gab es dann endlich n vernünftiges Angebot, ich gleich bestellt, ne Bestellbestätigung bekommen und ich dachte, alles wäre jetzt in Ordnung!
Januar + Februar war ich fast durchweg im Ausland und daher kräftig überrascht, das ich plötzlich ne Rechnung von 200 Euro in den Händen hielt! Anscheinend hat sich n netter Nachbar in mein WLAN gehackt *GGGRRR*! Aber warum so hohe Kosten? Ich hatte doch Flatrate! Tja, unzählige mails später erfuhr ich (ich wurde so lange hingehalten, bis die nächste Kündigungsfrist abgelaufen war!), das mein Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde, die schwachsinnige Begründung von 1 und 1:

[Des weiteren wurde Ihr Tarifwechselauftrag storniert, da bei Ihnen noch ein DSL-Vertrag eines anderen Providers aktiv war, welcher die Schaltung verhindert hat. ]

Aha! Komischerweise war ich damals schon fast 3 Jahre Kunde bei denen, wer soll denn sonst noch auf der Leitung hängen? Eine absolute Lüge, die wohl nur dazu dient, mir weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und warum haben mir die von 1 und 1 eigentlich nie mitgeteilt, das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde??? Muss man da etwa selber nach Montabaur fahren und dafür sorgen, das das alles richtig abläuft?

Um hier diese Sache zu klären, hab ich etliche mails geschrieben, mal nett, mal fordernd, und oft auf der sogenannten „Service- Nummer“ angerufen, da wird man erst mal vertröstet und dann heisst es monoton:

[wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat. (....Und wir Ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen....)Wir bitten um Ihr Verständnis. ]

Also so eine miserable Kundenbehandlung hab ich noch nie erlebt!

Weiterhin ist der Service dort eine Frechheit! Bei der „Service- Nummer“ hangelt man sich erst mal Minutenlang durch die ach so tolle automatische Spacherkennung, aber die funktioniert nicht! Ist auch klar, wenn die bis zu 24 Cent/Minute berechnen. Hat man diese Hürde erst mal überstanden, wird man von einem unfähigem Mitarbeiter zum nächsten weiter geleitet. Eine Entscheidung treffen kann dort keiner!
Und für mailanfragen muss man auch erst mal Stundenlang durch deren ach so tolle Hilfe- Page klicken, bis man es endlich mal geschafft hat, irgendwo ne Eingabe machen zu können.

Ja, ich weiss, ich fand 1und1 am Anfang auch gut und hilfreich, aber man lernt nen Anbieter erst kennen, wenn man mal n Problem hat. Und solch eine miserable Kundenbehandlung hab ich echt noch nie erlebt!

Insofern rate ich euch: Finger weg von 1&1 !
 
Finger weg vom Internet

Es gibt bestimmt für jeden Anbieter eine passende Negativstory.
Insofern rate ich Dir: Finger weg vom Internet
 
Hallo,

wenn die Mails und die anrufe an 1&1 im gleichen Stil waren wunder mich nichts.

Eine gute Information vor der nutzung hilft Probleme zu vermeiden und für ein schlecht gesichertes WLAN kann kein ISP etwas. Ich würde strafantrag gegen den "Nachbarn" stellen und die Kosten einklagen. Wenn es denn stimmt.

Gruß Phedra
 
ich finde 1und1 gut

wer nimmt denn auch schon ein Volumentarif

hat sich schon bei einigen das pfennigfuchsen gelohnt

nein glaube ich

ich finde 1und1 gut
 
ich finde 1und1 ebenfalls PERFEKT....
aber das is eben so... bei machen is alles PERFEKT.. bei anderen geht NICHTS oder nur die hälfte...
eine seite schwört auf 1und1 die andere hasst 1und1 und liebt die telekom...
jap...
bei jedem sind irgendwie die geschichten verschieden...
ich hatte bis jetzt noch NIE probleme mit 1und1... alles perfekt...
also ich vorher noch bei t-online mein internet hatte, ging NICHTS... dsl abbrüche... dann war aufeinmal meine telefonnummer gekündigt obwohl davon vorher nie die rede war... dann wurde ALLES immer doppelt gebucht auf der rechnung.. 2x tarif 2x dsl netzanschluss 2x isdn (joa.. das war dann meistens ne rechnun im monat ÜBER 300 euro)...
aber seit ich bei 1und1 bin, funktioniert alles.. klar.. trotzdem schau ich in der rechnung nach.. man weiß ja nie, fehler passieren jedem....
aber bis jetzt kann ich nicht klagen über 1und1...
obwohl ich den dsl netzanschluss trotzdem bei der telekom is (da noch nicht auf KOMPLETT komplett umgeschaltet) funktionert es allemale besser als vorher... ;-)
so.. das war mein senf dazu :D
 
Hallo,

@no-way: Bitte editiere ganz schnell Thread-Titel und die schärfsten Formulierungen in deinem Beitrag, du kannst das Forum dadurch in ernsthafte juristische Schwierigkeiten bringen. Außerdem heißt es in den Forumregeln ganz klar:
5.4 Keine Boykottaufrufe oder Aufrufe zur gemeinschaftlichen Schädigung Dritter.
Dagegen verstößt du ganz klar, was eine strafbewehrte Verwarnung zur Folge hat. Schildere deine Erlebnisse mit 1&1 in einem sachlichen Umgangston, aber unterlasse die Bewertung der Vorgänge und leite vor allem keine Boykottratschläge daraus ab.

  • Niemand zwingt dich in einen Vertrag, und schon gar nicht in einen Knebelvertrag.
  • Niemandem bei 1&1 ist die Kundenzufriedenheit egal
  • Für dein falsch konfiguriertes WLAN können sie wirklich nichts
  • bei den Volumenverträgen hast du einen DSL Vertrag mit einem anderen Anbieter, denn nur der Tarif kam von 1&1, nicht aber der DSL Anschluss (DSL-Resale gabs damals noch nicht). Informiere dich besser vorher über solche Sachverhalte, bevor du jemanden denunzierst, der im Recht ist. Und offensichtlich warst du ja nicht erreichbar, um den Sachverhalt mit dir zu klären.
  • Sie Lügen nicht und ziehen dir nicht das Geld aus der Tasche.
  • Die Kundenbehandlung ist nicht miserabel, der Service keine Frechheit.
 
also ich bin mit 1und1 auch total zufriden. beim umzug wurde uns nach einem anruf die umzugsgebühren erlassen und sogar noch ne kleine gutschrift für das telefonat gegeben. sonst gab es noch nie probleme mit denen. das einzig blöde finde ich das die neukunden dermassen bervorzugt werden. aber wer will es ihnen verdenken. ich würde es nicht anders machen.

@Threadstarter: wieso hast du nciht nach ablauf der 2 jahre schon den tarif gewechselt,sondern noch ein halbes jahr gewartet? Und Bestellbestätigung heißt ja nciht gleich das es sofort umgestellt ist. da solltest du vorsichtshalber im controlcenter oder so nachschaun welchen tarif du hast. Und wenn jemand dein WLan nutzt und du es nciht ausreuichend gesichert ahst ist es dein problem und nciht die von 1und1.
 
Sicherlich ist 1&1 auch nicht besser oder schlechter als andere. Die Tendenzen sind bei allen Anbietern gleich. Crashkursgeschulte Supporter, die die Coachingcard runterbeten ("Bitte aktualisieren Sie die Firmware..." *gähn* & *wütendschnaub*).

Aber: WLAN gehackt? Zu 99% selbst schuld! WEP? Oder gar kein Schlüssel?

Volumentarif überschritten? Selbst schuld !!!!!!!!!!! Vorher rechnen oder aufpassen! Und außerdem: Flatrate gibt es schon EWIG! Wie kommt man da auf die aberwitzige Idee, einen Volumentarif zu ordern? Das macht man nur, wenn man nur einmal die Woche Onlinebanking macht und sonst das Internet meidet. Oder man ist betrunken oder bekifft. ;-) *scherz*

Aber meistens wird ein billiger VolTarif genommen; die Mehrkosten pro MB werden ignoriert und dann wird am besten noch eMule angeschmissen. Und dann? Wird gemeckert, was das Zeug hält... Sorry - dafür habe ich GAR KEIN Verständnis!

Und Alice/Hansenet? Da habe ich mal gearbeitet. Und ich habe gekündigt, weil ich mit meinem Helfersyndrom dort falsch war. Anrufzahlen waren wichtiger als Problemlösungen. Seit 2 Jahren war dort bekannt, daß sich die ISDN-Anschlüsse immer wieder mal verabschiedeten und man nicht erreichbar war, ohne es zu merken. Lösungen? Mind. 2 Jahre lang keine. Aber die Kollegen in Italien waren dran... blahblah. Kein CbC, keine Routerfunktionalität, geblockte Hardware usw. Mag sein, daß sich da einiges geändert hat. Aber trotzdem.

Ich bin auch nicht immer zufrieden mit 1&1, vor allem, wenn ich wegen Portresets / PPPoE-Fehlern anrufen muß und dann jedes Mal Firmwarebelehrungen höre.

Aber diese Nörgelei hier finde ich zum Würfeln. Zumindest solltest Du nicht über Sachen meckern, die Du selbst vergeigt hast bzw. woran 1&1 nun überhaupt keine Schuld hat.

Also reiß Dich mal ein bißchen zusammen.

Und gefährliches Halbwissen zu verbeiten ist ebenso unschön. Denn wenn man der netten Computerstimme glauben kann, ist zumindest dieser Anrufabschnitt KOSTENFREI. Ich habe bisher gesamt ca. 20 x dort angerufen.
2x bin ich rausgeflogen. 1 x habe ich mich zu Tode gewartet. Ergo: Zu 85% funktioniert die Sprachauswahl. Irgendwas scheinst Du falsch zu machen.

Gab es da nicht sogar mittlerweile ein Gesetz zu Warteschleifen und dergleichen? Ist auch nur Halbwissen - aber ich verbreite es wenigstens nicht ;-)

Außerdem: Ist ein Volumentarif höherwertig als eine Flatrate? Daß man seinen Tarif nicht "runterwechseln" kann, weiß ich. Da ich aber auch schon 2x den Tarif gewechselt habe, weiß ich, daß man zumindest "hochwechseln" kann. Einziger Unterschied für Bestandskunden: Neue Hardware wird nicht so subventioniert wie bei Neukunden. Daß Du keine Flat abschließen konntest, kann ich fast nicht glauben!

Da es sich beim blockierten Anschluß offensichtlich um ein Mißverständnis handelt, die Rechnungen daher falsch waren, solltest Du sie auch nicht bezahlen müssen. Zumindest sollte sich da auf dem Kulanzweg was machen lassen. Notfalls durch das Retention-Team, wenn Du schriftlich kündigst. Wenn die sogar nigelnagelneue Fritzboxen verschenken, nur um Dich als Kunden zu behalten... Na ja, zumindest war es mal so. Sollte ich vielleicht demnächst mal testen... :)

Fazit: Ich will Dich hier nicht runtermachen. Sicher hast Du Pech gehabt. Aber hier zu schreiben, daß die einen Schrott seien und man doch 'nen anderen Anbieter nehmen sollte - und das mit diesen Begründungen - das ist einfach nur heiße Luft, die Du hier abläßt. Doch dieses Forum soll Leuten helfen. Wer nur drauflosmeckern will, sollte besser eine Talkshow besuchen.

Denn es ist ja auch so: Das ist Dein 1. Post. Trotz Deiner zahlreichen Probleme der Vergangenheit hast Du Dich erst jetzt hier (und das nur mit Schimpferei) eingebracht. Wer sagt uns denn, daß Du nicht selbst Anschlüsse vertickst und von Al oder Ice Provisionen einstreichst? Und einfach nur ein bißchen die Konkurrenz runtermachen willst? ;-)
 
Moin, am besten hier zu machen.




Kudde
 
Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!!

Schöner Tip. Echt klasse. Bei Deiner Freundin hat es bei Alice nach Deinen Angaben reibungslos funktioniert. Meine Eltern warten seit der Beauftragung nunmehr 4 Monate auf die Schaltung. Erst ein netter Brief an die Geschäftsleitung hat die Mitarbeiter zum Arbeiten gebracht. Jetzt soll es soweit sein. Daher, wie schon des öfteren geschrieben, jeder Anbieter hat mal positive und mal negative Schlagzeilen. Du hattest bei 1und1 pech, andere eben bei einem anderen Anbieter. Jeder macht seine persönliche Erfahrungen. Ich wurde z.B. von Arcor verarscht und würde daher zum jetzigen Stand nie mehr zu Arcor gehen. Da jeder Anbieter mal schlechte Schlagzeilen schreibt, sollte am Besten jeder seinen Telefon- und Internetanschluss kündigen und es gibt diesbezüglich keine Probleme mehr.
 
Das ist doch auf alles übertragbar. Wenn die Kneipe voll ist, wartest du eben länger auf dein Bier. Manchmal geht auch eine Bestellung verloren.
 
Nach meinen nervenaufreibenden und teuren Erfahrungen mit 1 & 1 kann ich euch nur abraten, mit denen einen Vertrag einzugehen!

Das hast Du Dir größtenteils selbst eingebrockt. Wenn Du ohnve Verstand vorgehst, brauchst Du Dich über das Ergebnis nicht zu wundern.

Deren Lockangebote hören sich erst mal nett an, aber haben nur den Zweck, euch in einen 2- Jahres Knebelvertrag zu zwängen. Danach ist es meiner Erfahrung nach vorbei mit Freundlichkeit, Kundenservice scheint denen genauso egal zu sein wie Kundenzufriedenheit!

Niemand hat Dich gezwungen einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschließen. Wenn Du die AGB nicht lesen kannst, solltest Du Dir diese von jemandem der lesen kann, vorlesen lassen. Und wenn Du sie einfach nicht verstehst, dann solltest Du überhaupt keine Verträge abschließen und dieses jemandem überlassen, der es versteht.

Ich gebe euch den Rat, kein Volumenvertrag (wenn es noch solche geben sollte) mit einem Internet- Anbieter einzugehen, sondern nur noch Flatrate. Ausserdem gibt es andere Anbieter als 1&1, denen Kundenzufriedenheit was wert ist. Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!

Wenn Du unfähig bist Dein Downloadvolumen zu überwachen, ist es einzig Dein Problem. Du solltest schlicht und einfach keine Verträge abschließen.

Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!

Was kann 1&1 dafür daß Du mehr Volumen in Anspruch nimmst, als in Deinem Vertrag enthalten ist? In jedem Vertrag bei 1&1 ggibt es Möglichkeiten das bereits beanspruchte Volumen einzusehen und entsprechend zu reagieren. Es ist ausschließlich Dein Problem wenn Du unfähig bist die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen und die Downloads rechtzeitig einzustellen. 1&1 ist keine Kindergartentante die Dir auf die Finger klopft wenn Du das vereinbarte Volumen überziehst.

Anfang Dezember gab es dann endlich n vernünftiges Angebot, ich gleich bestellt, ne Bestellbestätigung bekommen und ich dachte, alles wäre jetzt in Ordnung!

Du bist augenscheinlich zu dumm um selbständig Verträge abzuschließen. Eine Auftragsbestätigung ist keine Lieferung,. Welcher Vertrag ab wann gültig ist, läßt sich kinderleicht überprüfen. Es ist Dein Problem daß Du nicht lesen und verstehen kannst.

Januar + Februar war ich fast durchweg im Ausland und daher kräftig überrascht, das ich plötzlich ne Rechnung von 200 Euro in den Händen hielt! Anscheinend hat sich n netter Nachbar in mein WLAN gehackt *GGGRRR*! Aber warum so hohe Kosten? Ich hatte doch Flatrate! Tja, unzählige mails später erfuhr ich (ich wurde so lange hingehalten, bis die nächste Kündigungsfrist abgelaufen war!), das mein Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde, die schwachsinnige Begründung von 1 und 1:

Wenn Du WLAN nicht einrichten kannst, ist es einzig Dein Problem wenn es von anderen mißbraucht wird. Es gibt Fachleute die dieses gerne für Dich übernehmen. Du darfst Deine Unfähigkeit nicht anderen in die Schue schieben. Nein, Du hattest nur eine Auftragsbestätigung. Deine Flatrate war noch nicht eingerichtet, wie Du Deinem Control-Center hättest entnehmen können, wenn Du fähig wärst zu lesen und verstehen was in Deinem Control-Center steht. Das Control-Center heißt übrigens Control-Center weil Du dort kontrollieren kannst was mit Deinem Vertrag so vor sich geht. Der einzige der sich als schwachsinnig entpuppt, sitzt vor Deinem Bildschirm. Wenn Du eine Gouvernante brauchst, die Verträge für Dich abschließt und überwacht, dann kannst Du diese auch amtlich bestellen lassen.

[Des weiteren wurde Ihr Tarifwechselauftrag storniert, da bei Ihnen noch ein DSL-Vertrag eines anderen Providers aktiv war, welcher die Schaltung verhindert hat. ]

Aha! Komischerweise war ich damals schon fast 3 Jahre Kunde bei denen, wer soll denn sonst noch auf der Leitung hängen? Eine absolute Lüge, die wohl nur dazu dient, mir weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und warum haben mir die von 1 und 1 eigentlich nie mitgeteilt, das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde??? Muss man da etwa selber nach Montabaur fahren und dafür sorgen, das das alles richtig abläuft?

Bitte wende Dich an das Sozialgericht und lasse Dir einen amtlichen Betreuer verpassen! Der wird dann darauf auchten daß Du keine Verträge die Du nicht verstehst, abschließen kannst. Du selbst erweist Dich hier als unfähig dazu.

Um hier diese Sache zu klären, hab ich etliche mails geschrieben, mal nett, mal fordernd, und oft auf der sogenannten „Service- Nummer“ angerufen, da wird man erst mal vertröstet und dann heisst es monoton:

[wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat. (....Und wir Ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen....)Wir bitten um Ihr Verständnis. ]

Also so eine miserable Kundenbehandlung hab ich noch nie erlebt!

Schiebe Deine Unfähigkeiten nicht auf andere.

Weiterhin ist der Service dort eine Frechheit! Bei der „Service- Nummer“ hangelt man sich erst mal Minutenlang durch die ach so tolle automatische Spacherkennung, aber die funktioniert nicht! Ist auch klar, wenn die bis zu 24 Cent/Minute berechnen. Hat man diese Hürde erst mal überstanden, wird man von einem unfähigem Mitarbeiter zum nächsten weiter geleitet. Eine Entscheidung treffen kann dort keiner!
Und für mailanfragen muss man auch erst mal Stundenlang durch deren ach so tolle Hilfe- Page klicken, bis man es endlich mal geschafft hat, irgendwo ne Eingabe machen zu können.
Die Spracherkennung funktioniert sehr wohl, wenn man klar und deutlich reden kann und nicht unverständlich vor sich her nuschelt. Vieles kann man neben der Sprache auch einfach über die Telefontastatur tippen - nur muß man dies letztendlich auch fehlerfrei können. Ansonsten muß man halt lesen und schreiben können oder jemandem überlassen, der dies kann.

Ja, ich weiss, ich fand 1und1 am Anfang auch gut und hilfreich, aber man lernt nen Anbieter erst kennen, wenn man mal n Problem hat. Und solch eine miserable Kundenbehandlung hab ich echt noch nie erlebt!

Stimmt, Du kennst Freenet, Alice, Arcor, T-Com usw. nicht. Man bekommt wofür man bezahlt - und da ist 1&1 hervorragend gegen.

Ich wäre todsicher nicht 10 Jahre mit WEB-Hosting und Internetzugang bei 1&1 wenn es wirklich so schlimm wäre. Die Hotline ist vieleicht wirklich nicht immer und unter allen Umständen wirklich hilfreich - aber einfach nochmal anrufen, höflich aber bestimmt reden und man erreicht das was man will und braucht. Ich habe bisher alle Probleme zu meiner Zufriedenheit gelöst bekommen. Dringliches über die Hotline, weniger dringliches über die Kontaktseite.
 
FYI zu Service 1&1:
ist zwar die "Bildzeitung", aber was Service und Anzahl der abgegebenen Stimmen angeht, die abgegebenen Bewertungen nur mit 70% Confidence Level zu Herzen nimmt, kann man daraus zumindest einen Trend erkennen.

Diesen Bildforum würd ich nich alles glauben
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=service
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ecsguy, bitte entferne deine Beleidigungen schnellstens aus deinen Post. Sachlich kann man es auch ausdrücke, ohne Beleidigungen.



Kudde
 
Warum entschärft nicht mal jemand den Eröffnungsbeitrag? So würden ggf. auch die Kommentare etwas weniger deutlich ausfallen.
 
Für so einen Beitrag extra neu angemeldet?

Meine Erfahrungen mit 1und1 sind positiv, oder zumindest für so einen Anbieter als "normal" zu bezeichnen. Wartezeiten und Missverständnisse gibt es bei anderen Anbietern genau so viel.
 
Hallo,

das Forum gefällt mir sehr gut, leider habe ich den Eindruck, dass bei ahndungen von beleidigungen oder ählichem mit zweierlei mass gemessen wird.

Schade !!!

ja ich denke Missverständnisse entstehen wenn die beteiligten Parteien nicht oder nicht vernünftig miteinander kommunizieren.

Ein anständiger umgang ist eben alles.

Ich habe vor langer Zeit meinen Pocketweb Vertrag ausserordentlich gekündigt und dies Kündigung wurde auch angenomen. Aber ich denke nur durch sachliche und konkrete Argumetation und nicht durch unsachlichkeit oder beleidigungen und unterstellungen.

Gruß Phedra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte nicht auch noch diese Diskussion in diesem Thread, dafür gibt es den Bereich "Forumintern".

Also bitte fasse deine Beiträge zusammen und lösche dann einen davon.
Danke, erledigt.
 
Hallo,

habe ich erledigt Sorry.

Gruß Phedra
 
Langsam sollte sich ja auch hier herumgesprochen haben, das der Eröffnungsbeitrag so nicht stimmen kann. Die Antwort-Posts zeigen es ja auch zur Genüge.
Bevor das nun nur noch in unsachlichem Gepöbel einiger User endet, gibt es hier das Schloss vor. Alles Notwendige ist wohl schon mehrfach gepostet worden.

Zum Eröffnungsposter:
Da dieser sich hier scheinbar nur zum Stänkern angemeldet hat, darf er gerne das Forum von draußen betrachten. Hier finde ich, ist kein Platz für diese Art unsachlicher Hetzereien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.