Hallo Zusammen,
letzte Woche wurde mein R Anschluss auf 1und1 Komplett umgestellt. Natürlich gab es auch bei mir im Vorfeld das Gezeter bzgl. der 7150, die ja angeblich nicht in der Lage wäre, eine 2. PVC aufzubauen und deshalb an diesem Anschluss nicht funktionieren würde.
Als Unwissender habe ich mich damals natürlich drauf eingelassen und mir eine FB7112 schicken lassen, die jetzt erstmal unbenutzt herumliegt.
Hier im Forum habe ich dann glücklicherweise diverse Beiträge gefunden, die erläutern, wie man auch mit den nicht von 1und1 supporteten FritzBoxen eine 2.PVC aufbaut. Das Schema ist überall gleich:
Benutzername: Wie 1. PVC + vorangestelltes V. Also V1und1/[email protected]
Kennwort: Wie 1. PVC
VPI: 1
VCI: 35
Kapselung: PPPoE
usw. und sofort.
Mein Problem ist, dass zwar eine 2.PVC (Telefonie) aufgebaut wird, aber die VOIP Rufnummern nicht registriert werden. Schon nach kurzer Zeit erscheint im Log die Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer -snip- war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
gefolgt davon, dass die 2.PVC wieder abgebaut wird.
Damit kann ich absolut nichts anfangen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
1000Dank und Gruß,
ViperCOM
PS. ach ja, mit nur einer PVC werden die Rufnummern ohne Probleme registriert.
letzte Woche wurde mein R Anschluss auf 1und1 Komplett umgestellt. Natürlich gab es auch bei mir im Vorfeld das Gezeter bzgl. der 7150, die ja angeblich nicht in der Lage wäre, eine 2. PVC aufzubauen und deshalb an diesem Anschluss nicht funktionieren würde.
Als Unwissender habe ich mich damals natürlich drauf eingelassen und mir eine FB7112 schicken lassen, die jetzt erstmal unbenutzt herumliegt.
Hier im Forum habe ich dann glücklicherweise diverse Beiträge gefunden, die erläutern, wie man auch mit den nicht von 1und1 supporteten FritzBoxen eine 2.PVC aufbaut. Das Schema ist überall gleich:
Benutzername: Wie 1. PVC + vorangestelltes V. Also V1und1/[email protected]
Kennwort: Wie 1. PVC
VPI: 1
VCI: 35
Kapselung: PPPoE
usw. und sofort.
Mein Problem ist, dass zwar eine 2.PVC (Telefonie) aufgebaut wird, aber die VOIP Rufnummern nicht registriert werden. Schon nach kurzer Zeit erscheint im Log die Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer -snip- war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
gefolgt davon, dass die 2.PVC wieder abgebaut wird.
Damit kann ich absolut nichts anfangen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
1000Dank und Gruß,
ViperCOM
PS. ach ja, mit nur einer PVC werden die Rufnummern ohne Probleme registriert.
Zuletzt bearbeitet: