Festplatte wird an USB-Host nicht erkannt

xsaint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem das sich eine 40Gig HD mit FAT32 am USB-Host nicht erkennen lässt ! Es ist ein externernes USB Gehäuse mit USB 1.x mit einer eingebauten 3,5" Platte.

Unter "System - Ereignisse" kommt zwar der Eintrag :

06.02.06 10:16:45 USB-Gerät 010 angesteckt

Aber unter "USB-Zubehör - Massenspeicher" steht dann :

Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen.

Weiss jemand weiter.....

Massenspeicher an fritzbox

Hatte das gleiche Problem.
Lösung: Neue Firmware installieren.
Reset der 7170 durch abziehen der Stromversorgung.
Neustart 7170.
Alles OK.

eres schrieb:
Hatte das gleiche Problem.
Lösung: Neue Firmware installieren.
Reset der 7170 durch abziehen der Stromversorgung.
Neustart 7170.
Alles OK.

Die neue Firmware nochmal installieren ?

Weil ist schon installiert .....

War die Firmware schon installiert?
Werksreste gemacht?(natürlich ohne zurückspielen der Konfiguration)
Ist ein Mod installiert?
Was ist auf der Platte für ein Dateisystem?

1.Ja Firmware war schon installiert.
2.Mit einem Werksreset versuche ich das gleich mal / [EDIT:] hat nichts gebracht !!!
3.Kein Mod installiert
4.HD hat Fat32

Eventuell könnte es auch das Problem sein, das ich im externen USB-Gehäuse statt einer HD auch ein CD-Rom einbauen könnte, d.h. es ist Multikompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab auch ein USB Gehause das für "große" laufwerke ist und ich hab kein
CD LW drin sondern ein Adapter von 5/2 Zoll auf 3,5Lw mit einer 6GB HD mit Fat 32 und bei mir ging es erst nicht.

Mein Lösungsweg (FW 7170):
1.Firmware Upgrade auf 29.04.01 Firmware
2.laaaannnggeee warten und neu starten (nicht Reset)
3.Ich hab die USB Platte entleert und mit Windoof Quickformat geplättet.
4.An laufende Box angeschlosen zum Webinterface gegangen.
5. nach mehrmaligen aktualisieren drücken erschien die meldung auch unter usb speicher (war bei mir auch vorher schon im Log wie bei dir)

also wenn du die neuste Firmware schon hast dann hilft nur noch die USB Platte mal leer und frisch formatiert anzuschließen. (Wobei mein Gehäuse von Windows immer als Masstorage/Massenspeichergerät erkannt wird, d.h sollte deins ein Sync taste haben oder zb. spezial Treiber brauchen die auf der Fritzbox nicht sind kannste es vergessen)

Zitat aus einem anderen Thread von Ghostwalker:
"Mal ganz davon abgesehen, dass die FBF nur FAT32 unterstützt. Und zumindest unter Windoze kannst Du da nur Platten mit max. 32 Gigabyte formatieren. In wie weit da was unter Linux geht und was die FBF damit anfängt, kann ich Dir nicht sagen.
Die FBF unterstützt übrigens maximal eine Festplatte und einen Drucker gleichzeitig."
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95454&highlight=fritzbox+7170
und du hast eine 40GB HD mit Fat 32 ? na hoffentlich ist die richtig formatiert.

haste noch einen usb stick oder ne camer die als massen speicher geht, nur mal als test? tut ja nicht weh?

Zuletzt bearbeitet:
Mit fat32format von http://www.ridgecrop.demon.co.uk/ lassen sich platten bis 2 TB mit Fat32 formatieren.
Ich habe eine 300 GB in einer PArtition formatiert und an der FB angeschlossen - läuft.

uind warum läuft sie bei mir nicht?

Mit fat32format von http://www.ridgecrop.demon.co.uk/ lassen sich platten bis 2 TB mit Fat32 formatieren.
Ich habe eine 300 GB in einer PArtition formatiert und an der FB angeschlossen - läuft.

Ich habe meine 2,5" 80GB formatiert...
meine FB meldet leider:
"Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen."

Habe die Platte auch in zwei andere Gehäuse rein gehängt... ohne Erfolg...
Anschließend eine kleine Partition mit nur 10GB zum Testen erstellt >>erkennt die FB7170 (FW 29.04.55-10393) auch nicht.

Hat jemand das Problem schon gehabt und gelößt? wie?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.