Festplatte/HDD an Fritz!Box fon 7050 läuft ned

effendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal ein wenig im Forum gestöbert, aber nur Fragmente, und keine wirklich vollständige Information gefunden.
Trotzdem ich schon erkannt habe, dass viele Forum-User ziemliche Performance- Probleme hatte, als sie eine externe HD an den USB- Anschluss der FBF gehängt haben, gibt es bei mir doch Gründe die dafür sprechen dies (zumindest gelegentlich) zu tun.
Ich habe mal meine externe HD mit der FBF verbunden und in verschiedenen Reihenfolgen versucht alle beteiligten Kompenenten (PC, FBF und HDD) zu booten. Leider tut sich aber nix, und mein System- Monitor der FBF sagt immernoch:

LAN A Active
LAN B Active
USB Not connected :noidea:
WLAN Active (encrypted)

Wer hat einen treffsicher Tip, oder vielleicht sogar eine Schritt für Schritt- Anleitung (für Dummies) parat. Die HDD ist übrigens eine "Lacie Mobile Harddrive" <http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10655> (die gabs mal billig beim Aldi :)

Danke imVorraus für die Hilfe !!
Gruss
effendi

Hallo effendi,

wie kommst Du darauf, daß an der 7050 eine Festplatte angeschlossen werden kann? Meines Wissens geht dies nur an der 7170. Beim USB-Port der 7050 handelt sich es nur um eine USB-Anschluß, d.h. damit kann man auf die 7050 zugreifen. Es wird ein USB-Host benötigt, damit eine Platte angeschlossen werden kann.

Gruß juergenausbw

Hi,

tut mir leid das ich dich enteuschen muß, aber an die 7050 kann mann keine HDD anschließen, der ist nur da um einen PC anzuschließen (wie ein Netzwerkanschluß).

Die 7170 ist die Box zum anschließen von Druckern und Datenträgern.

Sorry!

Gruß Yarando!

EDIT: Dumm gelaufen, da war doch einer schneller als ich!

Merci

Danke vielmals für die Antworten.

Grüsse Effendi

Hallo nochmal. Ihr habt jetzt nur die FBF 7170 genannt. Funktioniert das mit der Festplatte auch an der 7140 ?? (Hat auch einen USB- Host...)

Danke im Voraus
effendi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.