Festplatte an USB Port

chatcontainer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum. Ich habe eine Frage an die " alten Hasen " . Heute morgen habe ich versucht eine externe Festplatte an den USB-Port der Fritzbox anzuschliessen. Leider wird die FP im Menü der Fritzbox nicht erkannt. Eine Besonderheit, ich benutze ein 5m USB Kabel mit Signalverstärkung. Mein Drucker lief völlig problemlos mit dem Kabel, nur leider die FP nicht. Direct am Rechner wird sie ohne Probleme erkannt.
Vielen Dank im voraus und Grüße aus der Lüneburger Heide
Wolfgang

USB-Verlängerungen machen prinzipiell Probleme, also lasse diese weg und fertig :)

Hallo!
Habe auch vergeblich versucht den Drucker über einen passiven HUB zu betreiben.
Hat auch nicht getan. Lämpchen des HUBs lief zwar aber die FB kam trotzdem nicht mit klar.
Schon mal einen aktiven Hub probiert? Ich hab leider hier keinen zur Hand...
Grüße
Denise

Hab das bei mir auch mal Probiert, kann sein das es mit der Formatierung der Platte zusammenhängt.
Oder wenn es eine Platte mit USB Stromversorgung ist, kann es sein das die FBF der Patte nicht genug Strom gibt, dass sie korrekt Arbeiten kann.

DrRock

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das die Fb ausschließlich Fat und Fat32 formatierte Wechseldatenträger unterstützt.

Bitte nicht hauen, wenn ich mich irre.

genau, NTFS kann die FritzBox nicht lesen

Ein bekannter hatte über einen USB-Hub 4 Geräte angeschlossen
1 Drucker
1 Festplatte
2 USB Sticks

mehr ging nicht mehr (Lach mich tot)

Ecki-No1 schrieb:
genau, NTFS kann die FritzBox nicht lesen

Ein bekannter hatte über einen USB-Hub 4 Geräte angeschlossen
1 Drucker
1 Festplatte
2 USB Sticks

mehr ging nicht mehr (Lach mich tot)

Weist Du ob das eine Platte mit externer Stromversorgung ist ??

Ja, das die FBF nur FAT /FAT32 kann ist klar, aber obwohl meine Platte mit FAT32 formatiert wurde, erkennt die Box sie nicht. Dadurch vermute ich, es liegt an der Stromversorgung. Habe die Platte auch nur mit einem USB-Stecker des Y-Kabels an die FB angeschlossen. An meinem Laptop geht das so !

DrRock

ja war eine 3,5"-Platte mit extra Stromversorgung

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.