Festplatte über LAN?

eifel2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon Erfahrungen mit ner Festplatte über Lan-aschluss?
wie klappt das mit dem ftp-server?wie ist die performance?
was für probleme gibt es?

viele fragen,ich hoffe sie kann mir jemand beantworten

mfg,
eifel2

Hi, also ich habe aktuell an der FBF 7170 eine NAS "Diskstation" Lösung von www.Synology.ch. Klappt wunderbar und auch die Administration etwa für FTP wie gewünscht geht easy..

was kostet denn so der Spaß?

über usb ist mir die platte nämlich viel zu lahm.
mfg,
eifel2

Hi,

120 Euro für das Gehäuse und Aufwärts. Gibt aber Unterchiede in der Qualität..

Gruss
Olav

Im Sommer gab es in der "Chip" ein Test über NAS-Laufwerke.

...einfach mal in der Bucht schaun; Ich denke ein Modell, evtl. die lüfterlose Variante DS-106 mit Gigabit Lan hätte Zukunft.
Kommt halt auf die Verwendung an. Mir reicht die einfachste Version im Moment für Backups, Musikserver , FTp.. soll's mehr sein etwa ein PhPBB Bulletin Board System mit Datenbank etc. wär' etwas mehr Power schon gut sprich die 107er Varianten..zzgl. HD Deiner Wahl und Grösse.

Übrigens: Auf der US HP www.synology.com gibt's eine Möglichkeit mal die neue Admin- Oberfläche anzuschauen die bereits als Beta verfügbar ist und recht stabil läuft. Dabei steht auch auf welchen Modellen die zukünftig angeboten wird und Du bekommst einen Eindruck vom zukünftigen "Look & Feel "

Btw. funktioniert das Biest hier als Printserver mit einem Canon IP4500 Drucker super.. den spart man ggf. dann auch noch..

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.