Festnetztelefonie funktioniert nicht (Fritz 5050)

RudatNet schrieb:
"Die beiden anderen Drähte" nützen dir gar nichts!

Bitte lies ganz genau, was ich geschrieben habe!
Ich weiß immer noch nicht, was du mit

Die TAE [1+2] schliesst du dann mal mit losen 2 Adern an die Klemmen [TAE 1a + 1b] an.
meinst? :noidea:

Es gibt insgesamt vier Drähte in der Zuleitung zur TAE-Dose. Zwei davon sind in den mit "1" und "2" beschrifteten Anschlüssen auf einer Seite der TAE-Dose eingeklemmt, die anderen zwei Drähte sind lose und isoliert.

Welche "lose Adern" meinst du? Einfache Drähte?

Posting 2:

Ich habe online eine Störungsmeldung aufgegeben. Bin ich richtig in der Annahme, dass diese erst kostenpflichtig ist, wenn ich die T-Kom beauftrage, meinen Anschluss vor Ort zu prüfen?

Nachtrag: Ich habe meine Schwester angerufen und sie gebeten, für mich bei der Störungsstelle anzurufen und meine Mitteilung zu stornieren (sicher ist sicher). Sie rief mich dann zurück und teilte mir mit, dass die Leitung getestet wurde, nachdem die Mitarbeiterin meine Mails gelesen hat. Ergebnis ist, dass es nicht an mir liegt, sondern am Hauptverteilungsschalter. Bis morgen nachmittag soll das Problem gelöst sein, ansonsten soll ich mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Aber das wird sich ja hoffentlich demnächst durch deine Störungsmeldung eh erledigt haben.
Ja, es hat sich. :) Jetzt klappt es auch mit Festnetzanrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.