Festnetztelefonie FB7270, kein stummschalten möglich

evilDENTIST

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich besitze eine FBF 7270 mit Fw 54.04.55 und habe daran 2 Mobilteile angeschlossen /angemeldet.
- Siemens Gigaset S1 und
- Siemens Gigaset SL56

Telefonieren betreibe ich ausschließlich über Festnetz T-COM. Die MT sind angemeldet, telefonieren funktioniert.

Vorher hatte ich beide MT an ein Siemens Gigaset SX353 angeschlossen, da konnte ich das Mikrofon im Tel.gespräch immer Stummschalten. Diese Funktion besitzen beide MT. Habe auch schon ins Handbuch des SL56 geschaut, steht nichts anderes als wie ich es immer gemacht habe, drin.

Wer weiss Rat? Die Funktion nutze ich regelmäßig in Beratungsgesprächen. Sie ist daher wichtig...

Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach Telefoncodes für die FB7270 Telefonanlage.
 
Natürlich, aber zum Beispiel intern anrufen
- MT1 --> **610
- MT2 --> **611
stand da nicht drin. Daher die Frage, ob es die Codes speziell für FB7270 gibt.
 
zum stummschalten:
Da hat Siemebns ganz offensichtlich diese Funktion des Handgerätes im GAP-Modus "vergessen".
Geht bei mir jedenfalls auch nicht.
 
... stummschalten ... Sieme.ns ... Funktion ... "vergessen" ...
Hast Du es schon mal mit der grünen Gespächstaste versucht? Dann geht das laufende Gespäch in Hold, der Anrufer hört 'Gespäch wird gehalten' und Du kannst weiterwählen oder mit der grünen Taste zum Anrufer zurückkehren.
 
loeben, kennst Du den Unterschied von "Stummschalten" und "Gespräch halten"? Stummschalten schaltet das Micro stumm, Gespräch halten parkt das Gespräch in der TK oder im Amt und Du kannst ein 2. Gespräch führen. Stichwort Halten/Makeln.
=> Irgendwie komplett am Thema vorbei :gruebel:
 
Da Stummschalten ist eine Funktion des Sx353 und nicht eine Funktion vom Mobilteil.
An den analogen Gigaset-Basen kommt der Knopf z.B. nicht. Dort wird in der Anleitung beschrieben, das man dafür INT verwenden kann (wobei der andere je nach Einstellung dann Wartemusik hört oder Stille).

Da die Mobilteile die volle Funktion eh nur am Sx353 haben, sollte man das eh beibehalten.
Die DECT-Basis der 7270 schaltet sich ab, wenn kein Mobilteil angemeldet ist.


Das mit der grünen Taste ist völlig falsch. Da passiert rein garnix.
Das ist Feature von Nokia-Handys, wo man so ein Gespräch halten und enthalten kann.
 
zum Thema: "Stummschalten" und "Gespräch halten"

Ich bin öfters in Telkos. Am Handy schalte ich einfach auf "stumm" und kann dann nebenbei sachen machen, aber trotzdem mit dabei zu sein.
Ich verstehe nur nicht, warum das Siemens unterschiedlich definiert?? Eigentlich sollte der Begriff ja wirklich eindeutig sein!

Bedienungsangleitung nur vom SL56 (ziemlich aktuelles Teil) (identisch mit dem neuen S67H)
Stummschalten:
Sie können das Mikrofon ihres Mobilteils während eines externen Gespräches ausschalten.
Ihr Gesprächspartner hört dann eine Wartemelodie.
?? Das ist dann doch nicht wirklich stumm sondern "Gespräch halten"
Dieses kriege ich ja aber auch mit der R Taste hin.

Beim S1 mit dazugehöriger Basis schaut das anders aus. Da hat man während dem Gespräch im Display die Möglichkeit durch "stumm" passiv an einem Gespräch teilzunehmen und nur zuzuhören...

Naja kaufe ich mir halt kein neues Gigaset und mache es wie gewohnt weiter - Mikrofon zuhalten... :)
Nein natürlich nicht... ;)

naja
vg
waldoo

EDIT:
okay, habe noch mal in der Bedienungsanleitung beim S1 colour nachgesehen;
Auch dort wird stumm als "anruf halten" beschrieben.

Hingegen bei der Basis SX100 steht im Handbuch:
stumm taste => sie sind stumm, hören den anrufer aber trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben ein Feature, das von der Basis her kommt.
 
Ja, so wirds wohl sein... Schade nur, dass im Handbuch des SL56 steht nix von wegen nur mit Gigaset Basis. Da steht einfach: drücken Sie Taste ... --- So wie es eben war.

Frage: Wie sieht es denn mit einem Telefon mit Bluetooth aus das von der FBF7270 "voll" unterstützt wird?
Also mindestens die Anrufe sollten am MT angezeigt werden und die Stummschaltung sollte gehen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.