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nachdem der Festnetzzugang bei Purtel ja auch schon funktioniert habe ich noch eine kleinerers und ein etwas größeres Problem mit einem BT100 festgestellt:
1) Wenn man selber rausruft, höre ich den ersten Klingelton im üblichen DTMF Sound. Beim zweiten Ton klingelt es dann an der Gegenstelle tatsächlich und der Ton im Hörer hört sich etwa so verzerrt an, als ob jemand furzt. (sorry). Die Sprachqualität ist dann aber einfwandfrei. DTMF ist via SIP Info eingestellt.
2) in abgehender Richtung habe ich noch Verzögerungen die typisch zwischen 1 und 2 Sekunden liegen was etwas zuviel ist und ein ernsthafteres Problem darstellt, weil man sich öfters ins Wort fällt. Die ankommende Verzögerung ist interessanterweise hingegen fast gar nicht wahrnehmbar (< 100 mS). Habe kein Fastpath und 128(769 TDSL. Kann man hier mit ping oder tracert was rauskriegen wer so lange rumtrödelt?
1) Wenn man selber rausruft, höre ich den ersten Klingelton im üblichen DTMF Sound. Beim zweiten Ton klingelt es dann an der Gegenstelle tatsächlich und der Ton im Hörer hört sich etwa so verzerrt an, als ob jemand furzt. (sorry). Die Sprachqualität ist dann aber einfwandfrei. DTMF ist via SIP Info eingestellt.
2) in abgehender Richtung habe ich noch Verzögerungen die typisch zwischen 1 und 2 Sekunden liegen was etwas zuviel ist und ein ernsthafteres Problem darstellt, weil man sich öfters ins Wort fällt. Die ankommende Verzögerung ist interessanterweise hingegen fast gar nicht wahrnehmbar (< 100 mS). Habe kein Fastpath und 128(769 TDSL. Kann man hier mit ping oder tracert was rauskriegen wer so lange rumtrödelt?