- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgende - zugegeben, etwas ungewöhnliche - Situation:
Fritz!Box mit 1&1 an Ort 1, Vorwahl 06***
Fritz!Box mit 1&1 an Ort 2, Vorwahl 02**
In der Fritz!Box, an Ort 1 sind neben der Festnetznummer noch 2 VOIP-Nummern von 1&1 registriert (Alle 06*** Vorwahl)
Nun habe ich eine dieser VOIP-Nummern auch in der Fritz!Box an Ort 2 registriert, um sowohl an Ort 1 als auch an Ort 2 unter der gleichen Nummer erreichbar zu sein.
Hier macht die neue VOIP-Technik endlich mal richtig sinn
Leider hat das ganze einen entscheidenden Nachteil:
Ich kann von Ort 2 mit der VOIP-Nummer nicht die Festnetznummer an Ort 1 anrufen.
Prinzipiell ist es ja sogar die gleiche Vorwahl, aber wenn ich diese weglasse werde ich zu einem anderen Anschluss, offenbar im Vorwahlbereich von Ort 2 geleitet. Geht also beides nicht.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!
Mfg
hannes
ich habe folgende - zugegeben, etwas ungewöhnliche - Situation:
Fritz!Box mit 1&1 an Ort 1, Vorwahl 06***
Fritz!Box mit 1&1 an Ort 2, Vorwahl 02**
In der Fritz!Box, an Ort 1 sind neben der Festnetznummer noch 2 VOIP-Nummern von 1&1 registriert (Alle 06*** Vorwahl)
Nun habe ich eine dieser VOIP-Nummern auch in der Fritz!Box an Ort 2 registriert, um sowohl an Ort 1 als auch an Ort 2 unter der gleichen Nummer erreichbar zu sein.
Hier macht die neue VOIP-Technik endlich mal richtig sinn
Leider hat das ganze einen entscheidenden Nachteil:
Ich kann von Ort 2 mit der VOIP-Nummer nicht die Festnetznummer an Ort 1 anrufen.
Prinzipiell ist es ja sogar die gleiche Vorwahl, aber wenn ich diese weglasse werde ich zu einem anderen Anschluss, offenbar im Vorwahlbereich von Ort 2 geleitet. Geht also beides nicht.
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!
Mfg
hannes
Zuletzt bearbeitet: