festnetznummer / voip nummer nach abmeldung festnetzanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur zeit habe ich hier zwei ISDN - Anschlüsse. Nach der Umstellung auf VoIP brauche ich einen der beiden ISDN - Anschlüsse nicht mehr. Nun möchte ich jedoch die Telefonnummer des abzumeldenden Anschlusses behalten. Nun folgende Idee. Ich restriere bei 1 & 1 diese Festnetznummer als VoIP - Nummer. Danach melde ich diesen Telefonanschluss ab. (DSL läuft über den zweiten Anschluss) . Was wird dann aus der registrierten Nummer bei 1 & 1. Mutiert diese dann zur reinen VoIP - Nummer, obwohl die Festnetznummer nicht mehr existiert ? Bin ich dann über die Nummer erreichbar ? Wäre klasse, dann könnte ich jeden Monat über 20 ¤ sparen.

Eigentlich solltest du die Festnetznummer verlieren - auch bei 1&1- wenn der zugehörige ISDN Anschluss abgemeldet ist. Vielleicht merkt 1&1 nichts davon in erster Näherung aber dann bist du sicher nur im 1&1 VoIP Netz unter der alten Nummer erreichbar und nicht aus dem Telefonnetz. Und das sicher nur so lange bis ein anderer diese Nummer kriegt. Das bringt doch eigentlich nichts. Höchstens Ärger.

Vielleicht kannst du vor oder bei der Abmeldung des 2. Anschlusses noch bei der T-com die interessanten Nummern dieses 2. Anschlusses als weitere MSN auf den ersten Anschluss "umlegen" lassen?
Keine Ahnung ob das gemacht wird. Aber ich würde es probieren.

mfg wb

Solch eine Portierung sollte eigentlich möglich sein, ansonsten würde ich mal bei verschiedenen VoIP-Anbietern (z.B. Dus.Net) vorbeischauen. Dorthin kannst Du Deine Festnetznummern durchaus portieren.

Also bei 1&1 geht das definitiv nicht!
Du mußt einfach - wie schon erwähnt - die Nummer,
die du behalten willst z.B. nach dus.net portieren.

Wenn du bei 1&1 'ne Telefonflat haben solltest,
kannst du nach der Portierung diese Nummern wieder bei 1&1 registrieren und abgehend nutzen!
Ankommen werden die Rufe dann über dus.net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.