- Mitglied seit
- 12 Okt 2007
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, liebe Leute,
meine Freundin nutzt ein Nikotel-SIP-Konto mit zugehöriger Festnetznummer.
Bei der Nummer handelt es ich um ihre ihre Hauptnummer, die sie an Verwandte, Freunde, Bekannte und Firmen ausgegeben hat.
Die Nummer stammt nicht aus Nikotel-Blöcken, sondern gehört meiner Freundin. 2005 wurde sie von einem analogen Telekom-Anschluß zu Nikotel portiert.
Seit dem 09.10.2007 ist die Festnetznummer tot. Wer dort anruft, erhält eine Art Besetztton.
Das SIP-Konto ist nach wie vor über eine Fritz-Box 5050 eingebucht. Abgehende VoIP-Verbindungen sind möglich.
Eine Anfrage an die technische Kundenbetreuung vom 09.10.2007 ist bis heute unbeantwortet.
Gestern hat meine Freundin Carpo beauftragt, die Nummer zu übernehmen. Ich hoffe, daß Nikotel der Bitte um abgehende Portierung stattgibt – und sich die Angelegenheit nicht wochenlang hinzieht.
Für Bemerkungen und Hinweise zu diesem Fall wäre ich dankbar.
Mit besten Grüßen
***
meine Freundin nutzt ein Nikotel-SIP-Konto mit zugehöriger Festnetznummer.
Bei der Nummer handelt es ich um ihre ihre Hauptnummer, die sie an Verwandte, Freunde, Bekannte und Firmen ausgegeben hat.
Die Nummer stammt nicht aus Nikotel-Blöcken, sondern gehört meiner Freundin. 2005 wurde sie von einem analogen Telekom-Anschluß zu Nikotel portiert.
Seit dem 09.10.2007 ist die Festnetznummer tot. Wer dort anruft, erhält eine Art Besetztton.
Das SIP-Konto ist nach wie vor über eine Fritz-Box 5050 eingebucht. Abgehende VoIP-Verbindungen sind möglich.
Eine Anfrage an die technische Kundenbetreuung vom 09.10.2007 ist bis heute unbeantwortet.
Gestern hat meine Freundin Carpo beauftragt, die Nummer zu übernehmen. Ich hoffe, daß Nikotel der Bitte um abgehende Portierung stattgibt – und sich die Angelegenheit nicht wochenlang hinzieht.
Für Bemerkungen und Hinweise zu diesem Fall wäre ich dankbar.
Mit besten Grüßen
***
Zuletzt bearbeitet: