Festnetznummer-Problem

RoteZora

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ICh habe mal wieder ein Problem.
Wir sind umgezogen und heute wurde endlich von AOL meine neue DSL-Leitung freigeschaltet.
Nun habe ich alles angeschlossen und eigentlich funktioniert auch alles. Nur klingelt kein Telefon, wenn meine Festnetznummer angerufen wird...
Das ist ein echtes Problem, da die AOL-Nummer niemand kennt.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Bea

Hallo,

nun bei so vielen Informationen, wer soll dir da Antworten außer dem Orakel? :rolleyes:
Aber auch hier ist die Suchfunktion dein Freund: klick.

Hallo Doc!

Danke schon mal für die Antwort, doch leider konnte mir der Link nicht wirklich helfen, da ich keine FritzBox sondern wioe in meiner Sig erwähnt die AOL-Phone-Box habe.
Wir sind umgezogen in einen anderen Vorwahlenbereich AOL hat ewig gebraucht,bis gestern dann endlich das DSL ging...
Ich habe dann alles wieder angschlossen. DSL leuchtet, ich komme ohne Problems ins Internet. Die AOL-Phone_nummer klingelt, wenn sie angerufen wird, nur nicht meine Festnetznummer, wird auch in der Auflistung der PhoneBox nicht erwähnt...

Bitte gib mal an, welche Firmware-Version auf der AOL-Box läuft.

Was steht im AOL-Box-Menü unter: Telefonie - Eingehende Verbindungen. Welche Häkchen sind wo gesetzt (Internet-Telefonie-Konten und Festnetz-Analog). Ist bei Festnetz-Analog Deine aktuelle (neue) Festnetznummer eingetragen?

Gruß, S.

Na wenn Du in einen anderen Vorwahlbereich gezogen bist, mußt Du die neue(n) Festnetznummer(n) auch in der Fritz!Box an der richtigen Stelle eintragen (z.B. bei Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetzrufnummern)

EDIT: Genau wie es sonar schrieb

Hallo!

Danke für die Antworten!

Aber glaubt mir, so schlau die alte gegen die neuen Nummern zu tauschen war ich natürlich.... ;)

Aber mittlerweile geht es... Ich habe mal das Kabel vom Splitter zur Box ausgetauscht..., ich denke, das hatte einen Knacks...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.