Festnetznummer klingelt nicht an 7050

Hallo,
vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen

Liebe GRüsse,
Marie

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das diese Internettelefonie noch nicht so richtig funzt. Ich habe es auch bei 1und1 bestellt und jetzt nach 2 Monaten erfolglosen Supportanrufen und Mailverkehr konnten die "Hardwaresupporter", was ja Spezialisten sind, das ganze nicht zum laufen bekommen.
Hatte auch das Problem mit Anrufen die nicht Klingelten und dem sog. Geisterklingeln.
Jetzt hab ich alles zusammen in eine Tüte gesteckt und in die Ecke gepfeffert. Habe Internet Flat bei 1und1 gekündigt und die normale Telefonie aktiviert. Hier nutze ich jetzt den XXL Fulltime was auch einer Flat entspricht, nur eben ohne diesen ganzen Ärger.

Überlegt es Euch oder seid tapfer und kämpft weiter. :) ;)
Ich jedenfalls kann wieder ruhig schlafen. ahhhhh

Grüße
yikes

Marie, dürften wir erfahren was an dem Link helfen soll?

Gruß,

balingen

pemabo schrieb:
Speicher die Konfiguration ab, mache ein Werksreset, und versuche, bevor Du irgendwelche Daten wieder eingibst, ob die box per Festnetz erreichbar ist. Sollte das funktionieren, gib alle anderen Daten manuell ein, nicht die gespeicherten wieder laden!
Wenn ich das naechste mal da bin werd ich das erst mal so versuchen. Leider kommt der Mensch immer erst sehr spaet nach Hause...

yikes schrieb:
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das diese Internettelefonie noch nicht so richtig funzt.
...
Jetzt hab ich alles zusammen in eine Tüte gesteckt und in die Ecke gepfeffert. Habe Internet Flat bei 1und1 gekündigt und die normale Telefonie aktiviert.
Ist ja wohl vollkommen am Thema vorbei. Hier geht es um das nicht klingeln bei Festnetzanrufen und/oder gar nicht funktionieren der analogen Telefonie.
Ich persoenlich nutze VoIP (unter anderem auch von 1und1) zusammen mit der Fritz!Box schon seit ueber einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Man sollte seine Probleme nicht verallgemeinern...

Ciao Max

@Maximilian

also ganz am Thema vorbei ist es nicht. Ich hatte auch die hier angeführten Probleme, kein Klingeln bei Analog Festnetzanrufen bzw. Handyanrufen. Auch hat es bei mir öffters 1-2 mal geklingelt ohne das jemand dran war und das waren eben die verärgerten Anrufer die es ewig haben klingeln lassen und eben dann der letzte durchkam und niemand am Telefon hatte.
Auch wir hier in den Beiträgen beschrieben das es direkt am Splitter funktionierte, eben so war es bei mir auch.
Und was 1und1 angeht, das ist ein absolut unfähiger Haufen. Die haben das alles innerhalb von 2 Monaten nicht beheben können. Schrottler eben. :mad: :gruebel: :heul: :heul:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.