Festnetzersatzverbindung deaktiviert, dennoch vereinzelte Festnetzverbindungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich das nicht evtl über die interne Anrufliste klären? Bei Nicht-Voip-Anrufen dürfte dann auch kein "Internet" dabeistehen, oder?

Hattest Du nicht auch geschrieben, das bei Dir in den Nebenstellen eine Nummer abhanden gekommen ist. Vielleicht hat die FritzBox da irgend etwas durcheinander bekommen. Wenns nicht funzt noch mal melden dann schauen wir weiter.Wenn die FritzBox Festnetz als Ersatzverbindung wählt, dann hörst Du das durch Signale im Telefon.(2 kurze und 1 langer Ton)
mfg Holger

Zuletzt bearbeitet:
@lone star

Wenn die FritzBox Festnetz als Ersatzverbindung wählt, dann hörst Du das durch Signale im Telefon

welche Signale?

siehe oben 2xkurz, 1xlang
mfg Holger

Eins hast du vergessen!

Wenn schon jemand mit VOIP telefoniert (ankommend oder abgehend),
kann es sein, das das 2. Gespräch zur gleichen Zeit über Festnetz geführt wird...

Je nach Konfiguration.

@anne1953

Wenn schon jemand mit VOIP telefoniert (ankommend oder abgehend),
kann es sein, das das 2. Gespräch zur gleichen Zeit über Festnetz geführt wird...

Auch wenn Kompression aktiviert und Festnetzersatz-Verbindungen deaktiviert ist?

Lässt sich das nicht evtl über die interne Anrufliste klären? Bei Nicht-Voip-Anrufen dürfte dann auch kein "Internet" dabeistehen, oder?

steht auch nicht.

@lone star
sorry, aber wie war das mit dem Wald und den Bäumen?

Gruß

@ anne1953
Ich habe es eben mal bei mir getestet, 2 Gespräche parallel geführt von 2 ISDN-Geräten und beide sind abgehend per VoIP geführt worden. Stehen auch in der Anrufliste als Internetgespräche drin.Tut mir leid aber ich sehe das Problem nicht.
mfg Holger

habe mir noch mal meine Anruferliste angeschaut und als die Festnetzverbindungen stattgefunden habe wurde kein zweites Gespräch geführt.

Also daran kann es wohl nicht liegen denn wenn ich die Kompression ausschalte geht auf Grund meiner zu geringen Bandbreite kein zweites paralleles Gespräch.

Man kann eben nicht alles haben. Entweder Ruhe auf dem Lande und nur 768 kbits/s oder Stadt und bis zu 16Mbit/s.

Gruß

Dann sind die Kinder, die die Gespräche geführt haben cleverer wie wir und umgehen die FBF....:noidea:

Stöpsln sich bestimmt direkt am NTBA an....

@anne1953

Dann sind die Kinder, die die Gespräche geführt haben cleverer wie wir und umgehen die FBF....

Stöpsln sich bestimmt direkt am NTBA an....

Wozu, es handelt sich ja um Ortsnummern und ich habe eine Flatrate. Also die können telefonieren so lange sie wollen. Außerdem habe die Keine Ahnung wie wo und was konfiguriert ist. Sind außerdem technisch völlig uninteressiert.

Wie gesagt macht kein Sinn bei einer Flat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.