Festnetzanruf nicht möglich "Anrufer bekommt ein Freizeichen" und ich ein Besetzt

markel

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgendes Problem seit einer Woche:
Wenn ich über das Festnetz angerufen werde, wird der Anruf durchgestellt. Nur sobald ich abhebe, bekomme ich ein BESETZT und der Anrufer bekommt weiter ein Freizeichen. Erfolgt der Anruf über eine VOIP Rufnummer funktioniert alles. Warum funktionieren allso die Festnetzanrufe nicht.
Habe bereits resetet, aktuelle Firmware aufgespielt.
Hardware ist eine FritzBox Fon

Danke für eure Hilfe
 
@markel,

Ist das ein ISDN- oder ein analoger Festnetzanschluss?

Wie lange ist die Leitung zwischen NTBA bzw. analogem Telekomanschluss und FBF?

Wie ist diese ausgeführt (gibt es dort Steckverbindungen)?

Funktioniert ein Telefon direkt am NTBA/analogen Telekomanschluss ohne Probleme?

Ich würde hier auf ein Spannungsproblem tippen, das bei Abheben dazu führt, daß das Gespräch nicht mehr als Gespräch erkannt wird. Das ist normalerweise durch schlechte Leitungen, Steckerprobleme oder Steckverbindungen auf dem Weg zwischen Telekomanschluss und Endgerät begründet.

--gandalf.
 
@gandalf

Sorry, dass ich mich jetzt einmische.
Bei meinem Kumpel ist die AVM 7170 direkt neben der
Analogdose der Telekom, bzw Splitter.
Also höchstens 15 cm auseinander.
Desweiteren habe ich auch schon die Zuleitung der T-Com
direkt auf den Splitter geklemmt, ohne Erfolg.

Was könnte es noch sein.

Gruss Wollepas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.