Festnetz Nummer behalten

Brooker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Eine Frage:
Gibt es außer 1und1, gmx und schlund+partner noch andere Anbieter, bei denen ich meine vorhandene Festnetznummer für VoIP verwenden kann.

Grund:
Schlund -> zu teuer
1und1 -> zu lange Laufzeit

Gruß,
Brooker

Oder GMX - 1 ct / Minute oder VoIP-Flatrate 10 EUR / Monat. Keine Zwangsbindung an einen GMX-DSL-Anschluss.

dus.net ist zu teuer.

gmx wäre eine Alternative.

ich kenn VoIP von 1und1, schlund.
war bei beiden immer zufrieden.

wie sieht es da bei gmx aus? die nutzen doch sicherlich die gleiche Technik.
(Unitet Internet)

dann könnte ich mit dem Anschluss bei der Telekom bleiben.

Ab 1.Juni gibt es bei der 1und1 Telefonflatrate Spanien, Italien, Frankreich und England mit dazu.
Weis man da bei gmx auch schon was?

aha, grübel... 5 euro pro jahr für deine portierte rufnummer sind dir zu teuer...? najut...

aber wieso willst du deinen anschluss bei der telekom behalten, die sind doch auch sehr teuer....?

*wunder

astigoby schrieb:
aber wieso willst du deinen anschluss bei der telekom behalten, die sind doch auch sehr teuer....?

Da fällt mir als Alternative noch Alice-DSL oder Arcor ein!

Schau doch mal, ob da was dabei ist! Beides ca. 50 Euros/Monat inkl. DSL- und Telefon-Flat sowie Anschluss :) !

Gruss Stefan

also irgendwie verstehe ich den threadstarter nicht...

wenn er seine nummer zu voip portieren will, dann verliert er - sofern er bei t-com ist - doch sowieso seinen anschluss, oder?

also braucht er, wenn er seinen tel/dsl-anschluss nicht wechseln will doch die nummer gar nicht portieren, sondern kann diese als abgehende nummer registrieren und fertig!

vielleicht wären ein paar ausführungen, was er machen möchte von vorteil um ihm zu helfen...

Hallo,
ich hab nie geschrieben, dass ich die Nummern portieren möchte.

Ich möchte einen Anbieter, bei dem ich die vorhandene Rufnummer für VoIP registrieren kann.
Länger als 1 Jahr möchte ich mich auch nicht binden!

Dabei soll der Anschluss bei der Telekom bleiben.
(es sind 2 Anlagenanschlüsse)
Bei anderen Anbietern geht das sowieso nicht mit dem Anlagenanschluss oder es gibt nur Probleme.

Arcor ist schrott! (hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht)

dus.net ist mir deshalb zu teuer, weil die Minutenpreise bei unserem Telefonaufkommen zu hoch sind.

Nicht ganz einfach aber ich hoffe es hat jeder meine Beweggründe verstanden.

So wie es aussieht, wird es wohl auf gmx hinauslaufen.

Schade, dass Sipgate die Registrierung einer vorhandenen Festnetznummer nicht anbietet.

GRuß

hi,

also der vergleich zwischen sipgate und dusnet hinkt ein wenig. du hast bei dusnet schliesslich sekundentakt, das hat kaum ein anbieter. und dann nur 17,9cent für mobil finde ich auch mehr als fair. bei sipgate ist es zwar 1 cent weniger, aber die sekundentaktung bringt durchschnittlich 20% ersparnis gegebnüber minutentakt!

allerdings würde ich in deinem fall über einen komlptetten wechsel nachdenken. also eine reine dsl-leitung (broadnet, qsc, etc) und dann den kompletten anschluss portieren und nur noch per voip telefonieren. meist ist die erspraniss durch den wegfall der grundgebühr so hoch, das man das trotz geringfügig höhrer minutenpreise nicht kompensieren kann. ist nur so ein gedankenanstoss..

Hi,

das mit dem Sekundentakt hab ich nicht gesehen.

Und die Nummern eines Anlagenanschlusses (Stammnummer mit ca. 30 Durchwahlen) kann man meiner Mainung nach nicht portieren.

Des weiteren benötige ich das fallback auf ISDN, da über call-routing die gespräche ins Mobilfunknetz geführt werden. (für 8 Cent die Minute)

Aber wenn alles läuft, dann kann zumindest einer der 2 Anlagenanschlüsse gekündigt werden.

hallo,

doch man kann anlagenanschlüsse portieren... hab ich schon mehrfach gemacht!

portiere doch den anschluss zu voip und lasse dir einen neuen isdn-anschluss mit dsl legen (weil bei portierung nur gesamte anschlüsse portiert werden können). dann hast du alles auf voip und kannst immer noch den isdn-fallback nutzen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.