Festnetz nach VoIP/WLAN. Geht das mit der Fritzbox?

Firechris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutzte das TC 300 / T-One, da ich nun keine funktionierende Basisstation habe, und deren WLAN reichweite eh nicht so berauschend war, suche ich Hardware, mit der ich mein TC 300 als DECT-Ersatz benutzen kann.

siehe Schwesterthread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135225

Also meine Frage:
Gibt es eine Fritzbox (oder alternativen), die es mir erlaubt mit einem VoIP-Clienten (also mit meinem TC 300 Mobilteil) aufs Festnetz zu telefonieren bzw. angerufen zu werden?
[Edit wichard: Schriftformatierung entfernt]

Wenn ich das, was ich bis jetzt alles gelesen habe, richtig verstanden habe, dürfte phoner eigentlich dein anliegen erfüllen. Gebe aber keine Garantie darauf, kenne mich selbst noch nicht so genial damit aus.

Bis denne, m@y

Meinst du das hier?

http://www.phoner.de/

Ne, das ist nicht das richtige ... da ich erstens Hardware suche wo ich mein VoIP über Wlan Mobilteil ansprechen kann (notfalls über meinen WLAN-Router) und zweitens das ganze für ISDN ist und ich suche etwas für Analog nach VoIP.

Trotzdem danke.

Mein TC300 läuft direkt an der Fritz!Box.

Gruß,
Wichard

Kannst du dann mit deinem TC 300, dann auch über das Festnetz telefonieren oder nur über deinen VoIP Anbieter?

Ich hab hier ein Speedport 500V damit kann ich nur mit einem angeschlossen Analogtelefon wahlweise über das Festnetz oder über einen VoIP-Anbieter telefonieren, aber mit meinem "TC 300" kann ich da nicht über das Festnetz telefonieren, da das Speedport nur einen VoIP-Client integriert hat und ich mit meinem TC 300 da nichts machen kann, außer einen VoIP-Anbieter zu benutzen. Ich möchte aber mein Festnetzanschluss benutzen.

Dann ziehe ich hiermit meine Antwort teilweise zurück... ;) Das TC300 kann abgehend nur über den VoIP-Provider telefonieren. Eingehende Festnetzgespräche lasse ich allerdings per Rufumleitung (Parallelruf) in der Fritz!Box ebenfalls am TC300 signalisieren. Mit etwas Bastelei müsste mittels CallThrough aber auch das Führen abgehender Festnetztelefonate möglich sein (Komfort ist aber etwas anderes...).

Mit noch mehr Bastelei lässt sich auch die Installation eines Asterisk auf der Box bewerkstelligen. Damit sollten sich Deine Wünsche erfüllen lassen.

Gruß,
Wichard

Geht das? Kann ich auf der Fitzbox Asterisk installieren? Läuft auf der Fitzbox ein Linux an dem ich rumpfuschen kann?

Ist Dir das Unterforum "Fritz!Box - Modifikationen" schon mal aufgefallen? ;)

Gruß,
Wichard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.