Fernwartung 7270 keine konstante IP-Adresse

soenarto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallochen,

mein 7270 liefert mir täglich den Push-Service. Am Schluss des Berichtes steht immer eine IP-Adresse für die Fernwartung, die aber sich täglich ändert. Habe ich hier nicht richtig konfiguriert oder wie kann man immer die gleiche IP-Adresse zum Einloggen benutzen?

Die IP-Adresse wird Dir von Deinem Internetanbieter vergeben und ändert sich in der Regel alle 24 Stunden. Um regelmäßig zumindest unter dem selben Namen erreichbar zu sein, gibt es z.B. DynDNS.org, was auch in Deiner Box konfiguriert werden kann.

Gruß,
Wichard

Hallo!

Nach jeder Trennung des DSL Anbieters, wird dir idR eine neue IP zugeteilt. Daher hast du auch jeden Tag eine andere IP in der Pushmail stehen.
Um stets die gleiche Adresse zu haben, solltest du dich bei einem dynamic DNS Anbieter (www.dyndns.org z.B.) anmelden und in der Box (bei Internetzugang) konfigurieren. Die Box wird dann z.B. unter https://soenarto.dyndns.org erreichbar sein.

EDIT: Mist, Zweiter.. :)

Sehr wahrscheinlich bekommst du von dein Internetanbieter so genante dynamische IP , nach jedem reconect andere.
Um dein Box trotzdem ereichen brauchst du Dyndns
http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
Das kannst du dann entsprechend im dein Box unter "Internet - Freigaben- Dynamic DNS" einrichten. -> Hanbuch

Gruß
voss

Voss, Andre, wichard,

Danke Danke für Euere Hiweise/Tipps, das hört sich gut und einleuchtend an :) und ich nehme es als meine Hausaufgabe. Wenn es nicht klappt löchere ich Euch nochmals....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.