- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo in die Runde,Sie können von extern (z. B. von zu Hause aus) die OpenCom 100 / Aastra 800 anrufen, anschließend eine externe Rufnummer wählen und dann auf Kosten des OpenCom 100 / Aastra 800-Anschlusses weiter telefonieren. Damit können Sie z. B.
den Vorteil verschiedener Tarifzonen nutzen. Für dieses Leistungsmerkmal muss der Systemadministrator eine Rufnummer (für Fernsteuerung) in der OpenCom 100 / Aastra 800 eingerichtet haben. Der in der OpenCom 100 / Aastra 800 reservierten Rufnummer
kann für diesen Zweck zusätzlich eine interne Rufnummer zugeordnet werden, über die der Wählvorgang ausgeführt werden soll. Bei der ferngesteuerten Wahl wird keine Berechtigungsprüfung durchgeführt. Das Least Cost Routing (LCR) wird bei der ferngesteuerten Wahl verwendet – sofern Ihr Systemadministrator das LCR und dessen Anwendung in der OpenCom 100 / Aastra 800 entsprechend konfiguriert hat. Fragen Sie ihn nach der für Sie gültigen Konfiguration.
ich hoffe auf eure Hilfe. Ich bin seit letzem Jahr der IT-Verantwortliche in einer kleinen Verwaltung. Die Telefone Aastra 6773ip hängen an einer Mitel OpenCom X320 (Release: 12.1 SP5 HF4, Revision: R 1.635 mitel-ocx).
Problem ist folgendes: Die Mitarbeiter*innen möchten gerne aus dem Homeoffice mit dem Handy nach draußen telefonieren und dabei ungern ihre private Handynummer weitergeben. Möglich wäre also die Ferngesteuerte Wahl (Call Through) auf die Telefonanlage und dann zu einer externen Nummer. Bei der Anleitung der Aastra 6773 Telefone auf den Passus oben gestoßen (Zitat). Kann ich das auch für die Mitel OpenCom X320 aktivieren? Wenn ja, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr einen Link dazu posten könntet, bzw. mir erklärt wie ich es einrichten kann.