Fern-(Remote-) Update der FBF schon jemand gemacht?

RudatNet

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hat schonmal jemand ein Remote-Update der FBF gemacht?

Bei der Dateiauswahl erscheint ja die eigene Festplatte.
Somit müsste die Update-Datei ja direkt in die FBF per Upload eingespielt werden.

Möglicherweise gibt es da Probleme wegen dem langsamen Upload?

Hi, habs probiert ist leider fehlgeschlagen...vielleicht hat jemand anders andere Erfahrungen...

Sind 10 Meter schon fern? ;-)

Möglicherweise gibt es da Probleme wegen dem langsamen Upload?

Kann ich mir nicht vorstellen: Bevor die Box mit dem Flashen zu Werke geht, werden Prüfsummen der beteiligten Dateien überprüft und dazu müssen die komplett vorliegen. Wie schnell das Image zur Box kommt, sollte also keinen Unterschied machen.

Viele Grüße. (Ausprobiert habe ich es noch nicht.)

Das Problem liegt darin, das die Box wenn Sie geupdated wird, die DSL verbindung kappt ...

Und dann kommen eben keine Daten mehr ...
Das einzigste was geht, ist wenn man per remote admin oder vnc oder was auch immer auf nen rechner im LAN zugreifen kann!
dann von daus das update einspielen!

Achtung die Windowseigene Fernwartung funktioniert nicht, weil wenn man
getrennt wird, dann wird man wieder ausgeloggt und das file wird auch nicht vollständig übertragen!

Gruß

sphings

Ich machs immer mit dem XP Remotedesktop hier von Florida aus in Deutschland.

Hat bisher wunderbar funktioniert, die Verbindung ist für ein paar Minuten getrennt, dann kann man sich normal wieder einloggen.

HW: 7050 SW: .85

sphings: Das Problem liegt darin, das die Box wenn Sie geupdated wird, die DSL verbindung kappt ...

-->vielleicht lässt sich das ja so umprogrammieren, dass die Verbindung bestehen bleibt, bis das Updatefile komplett in die Box geladen wurde? Das Feature wäre schon schön, weil ich inzwischen eine ganze Menge Boxen "betreue" und mir dann doch einige Wege erspart würden. Wer und wie am besten meldet eigentlich solche neuen wünschenwertenFeatures an AVM?

Schon probiert?
Wenn nein würde ich es lassen, zumindest wenn du eigene Änderungen in den Config-Files vorgenommen hast und im Moment keine Möglichkeit hast physikalisch an die Box ranzukommen.
Meine Box hat mit der neuen Firmware irgendeine meiner Einstellungen nicht vertragen und wollte sich anschließend nicht mehr einwählen.

Missverständnis: Ich meinte, ob AVM das nicht umprogrammieren kann und im Rahmen eines künftigen Updates dann dieses Feature zur Verfügung stellen kann. -- Habe dem Support gestern mal eine entsprechende Mitteilung gemacht...vielleicht kommt es ja dann auch mal jemandem in der Programmierabteilung von AVM zu Ohren.

AVM möchte ja auch nicht das man die boxen ofiziell fernwarten kann ...
warum sollten Sie das wollen?

viel schöner wäre es wenn mehr platz auf der box wäre dnn könnte man es mit wget runterladen auf der box entpacken und installieren ...
*träum*

Was meinst du wie ein Firmware-Image eingespielt wird?
Deshalb werden beim Firmware-Image auch die Dienste beendet.
Damit genug Platz im RAM ist. Später dann, dass nichts mehr auf das Flash zugreift...

MfG Oliver

da hast du mich wohl missverstanden ...
ich meinte es von hand machen zu können ... per telnet übers inet ...
erst image auf die box laden und dann ...

das das beim update übers interface so abläuft weiß ich selber ...

Warum sollte das nicht gehen?
Per wget holen, mit tar xf *.image auspacken. Die Dateien ins richtige Verzeichnis schieben und die install aufrufen...

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.