Hallo Forum Mitglieder!
Wen ich eine falsche Nummer wähle durch WebCallDirect (SIP), höre ich die Ansage "all circuits are busy" (Alle Leitungen sind Besetzt).
Meinem Beispiel, “macro outisbusy” von der “extensions.conf” (siehe unten) funktioniert, aber wenn ich eine DW wähle die nicht existiert in unserem system, kommt wieder die gleiche Ansage: “all circuits are busy”. Also, es wird nicht erkant dass die gewählte DW in Wahrheit nicht vorhanden ist.
In der gleichen Datei “extensions.conf” habe auch das Macro “bad-number” (falsche Nummer), aber es reagiert, bzw. funktioniert überhaupt nicht. Wen jemand ein falsches Nummer wählt, sollte dieses Macro dem Wähler Erzählen das die gewählte Nummer falsch oder nicht existierend ist.
Vielleicht hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.
Grüsse
buzuku
[macro-outisbusy]
exten => s,1,Playback(all-circuits-busy-now,noanswer)
exten => s,n,Playback(pls-try-call-later,noanswer)
exten => s,n,Macro(hangupcall)
(…)
[bad-number]
exten => _X.,1,Wait(1)
exten => _X.,n,Playback(silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _X.,n,Wait(1)
exten => _X.,n,Congestion(20)
exten => _X.,n,Hangup()
exten => _*.,1,Wait(1)
exten => _*.,n,Playback(silence/1&feature-not-avail-line&silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _*.,n,Wait(1)
exten => _*.,n,Congestion(20)
exten => _*.,n,Hangup()
Wen ich eine falsche Nummer wähle durch WebCallDirect (SIP), höre ich die Ansage "all circuits are busy" (Alle Leitungen sind Besetzt).
Meinem Beispiel, “macro outisbusy” von der “extensions.conf” (siehe unten) funktioniert, aber wenn ich eine DW wähle die nicht existiert in unserem system, kommt wieder die gleiche Ansage: “all circuits are busy”. Also, es wird nicht erkant dass die gewählte DW in Wahrheit nicht vorhanden ist.
In der gleichen Datei “extensions.conf” habe auch das Macro “bad-number” (falsche Nummer), aber es reagiert, bzw. funktioniert überhaupt nicht. Wen jemand ein falsches Nummer wählt, sollte dieses Macro dem Wähler Erzählen das die gewählte Nummer falsch oder nicht existierend ist.
Vielleicht hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.
Grüsse
buzuku
[macro-outisbusy]
exten => s,1,Playback(all-circuits-busy-now,noanswer)
exten => s,n,Playback(pls-try-call-later,noanswer)
exten => s,n,Macro(hangupcall)
(…)
[bad-number]
exten => _X.,1,Wait(1)
exten => _X.,n,Playback(silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _X.,n,Wait(1)
exten => _X.,n,Congestion(20)
exten => _X.,n,Hangup()
exten => _*.,1,Wait(1)
exten => _*.,n,Playback(silence/1&feature-not-avail-line&silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _*.,n,Wait(1)
exten => _*.,n,Congestion(20)
exten => _*.,n,Hangup()
Zuletzt bearbeitet: