Fehlermeldung "nich möglich" bei ausgehenden Anrufen

Chabui

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit 2 Tagen kann ich mit meinem gigaset nicht mehr telefonieren. Ich bekomme die fehlermeldung "nicht möglich". Eingehen anrufe sind aber weiterhin kein problem. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Danke

Hallo,

leider machst du viel zu wenig Angaben, um einen sinnvollen Hinweis zu geben. Woher kommt die Fehlermeldung? Ist es eine Ansage? Steht sie im Ereignis-Log? Geht es um VoIP- oder Festnetzanrufe? Sind es ISDN oder analoge Endgeräte? Tauchen sie in der Rufliste auf? Was exakt sagt das Ereignis-Log? Wie sind die Nebenstellen konfiguriert? usw. usw. usw.

Entschuldigung, mein Fehler. Also ich versuche jetz mal die Angaben halbwegs sinnvoll anzuordnen:
Also, die Fehlermeldung steht au dem Display meines Telefons, und ich höre einen Besetzton.Es handelt sich um ein VoIp Anrufe, also meine Rufnummern sond als internetrufnummern registriert.
1. Fehlermeldung im log:
nternettelefonie mit 491766******* über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)
2.
Internettelefonie mit 491635****** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Terminated (487)
3.
Internettelefonie mit 49308****** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Ansonsten weiss ich nicht, ob es sich um ein analoges oder ein isdn Endgerät handelt, da ich nicht weiss was der Unterschied ist. ICh besitze ein Gigaset von Siemens, Isdn Anschluss der Telekom und eine 1und1 city flat.

Die Nebenstelen, nun ja, ich kenne mich damit nicht so aus. Aber sdort steht eine Nummer, dreimal untereinander aufgereiht mit dem Namen fon 1,2 oder 3. Überschrift ist analoge Nebenstellen. KA ob das jetzt irgendwie weiterhilft.

Ausserdem aheb ich vor ein paar Tagen, ca 1 WOche meinen VErtragsmodus geändert bei 1und1. Eine Änderung konnte ich bisher nicht gfestellen. Bis auf dass mein Telefon nicht mehr funktioniert seit vorgestern. Auf der Seite von 1und1 wird auch immer nochr der gleiche VErtrag angezeigt.

Vielen Dank im vorraus

Die SIP-Fehlermeldungen sind hier erklärt.
Bisher sehe ich noch keinen Fehler.
Rufe mal jemanden an, der garantiert ans Telefon geht und berichte, ob das funktioniert.

Naja, wenn ich jemanden anrufe, auch wenns mein eigenes Handy ist, steht auf dem Display die Nachricht "nicht möglich" und ich höre einen Besetzton. Im log treten allerdings keine Fehlermeldungen mehr auf. Woran kann das liegen?

Hallo,

unter den Randbedingungen ist es so gut wie unmöglich, zu helfen. Ohne exakt zu wissen, was du für Nebenstellen hast und wie die Konfiguration aussieht, wird das nichts. Du erwähnst nicht mal, wie der Registrierungsstatus der VoIP Nummern ist.

Die Fehlermeldungen sind allesamt normal. Einmal war besetzt, einmal ist niemand drangegangen auf der anderen Seite, und einmal hast du es so lange klingeln lassen, dass der VoIP Provider den Anrufversuch wegen Unsinnigkeit abgebrochen hat. Aber nichts von "nicht möglich".

Naja ich weiss ja nicht einmal welche angaben zu den nebenstellen nötig sind. Ich kenn mich nicht so wirklich aus. Im lg erscheinen keine Fehlermeldungen mehr, seitdem das telefon nicht mehr funktioniert.
Bei den runummern steht registriert und aktiv. Also ich kann nirgendswo eine ungereimtheit finden, und dennoch sind ausgehende anrufe nicht möglich.

Und nochmal zu den nebenstellen: Es sind drei analoge nebenstellen angezeigt, allesamt mit derselben nummer, aber unterschiedlichen bezeihnungen. fon1, fon2 und fon3. Als rufnummer wird angezeigt "internet: 364*****"

Welche anderen informationen, die vielleicht relevant sein könnten, gibt es denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
@chabui:
Wurde eventuell auf KOMPLETT umgeschaltet?
War vorher in der FritzBox eine Wahlregel für Mobilfunkgespräche eingerichtet, die über das Festnetz (evtl. Billigvorwahl) abgewickelt wurde?

... Display die Nachricht "nicht möglich" und ich höre einen Besetzton. ...

Die Meldung scheint vom Gigaset zu sein. Welches ist denn das genau?
MSN Zuordnung im Gigaset richtig? Kabel vom Gigaset zur Fritz noch in Ordnung? Ich hatte es mal, da die Dose nicht richtig verkabelt war. Ich glaube auch, dass der Ton, den Du hörst, nicht besetzt ist.

AirP.

Ich habe mein Konto auf der 1und1 seite durchforstet, konnte aber nichts von einer Umstellung zu komplett finden. Wenn es umgestellt wäre, dann würde ich es sehen oder? Eine andere Sache ist, dass ich ausdrücklich angegeben habe, das ich bei 6.00. bleiben möchte. Plötzlich bin ich aber bei 16.000 und bezahle 5 euro mehr. Nicht wirklich schimm, aber doch irgendwie dreist!

Dass ich nicht den Bestzton höre it mir klar, aber es beschreibt den ton, den ich zu hören bekomme ganz gut. Ich besitze das Gigaset s440.

Achso und eine Billigvorwahl oder ähnliches w<ar nicht zwischengeschaltet.

Hallo,

Ich habe mein Konto auf der 1und1 seite durchforstet, konnte aber nichts von einer Umstellung zu komplett finden.
Der aktive Vertrag wird im Control Center immer oben rechts eingeblendet.

Eine andere Sache ist, dass ich ausdrücklich angegeben habe, das ich bei 6.00. bleiben möchte. Plötzlich bin ich aber bei 16.000 und bezahle 5 euro mehr. Nicht wirklich schimm, aber doch irgendwie dreist!
Also hat es doch eine Umstellung gegeben?

Kannst du das Telefon ohne Fritzbox testen, also z.B. direkt am NTBA?

Ich habe gerade einfach mal wie wild alle kabel umgesteckt und hin und her probiert. Als alle wieder am richtigen Platz waren ging das telefon plötzlich wieder. Das ganze hatte ich zwar schon sofort gemacht, als es nicht mehr ging, aber jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank an Alle, die mir hier so nett geholfen haben!

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.
Kaum macht man's richtig, schon klappt's.
Wollen wir mal optimistisch hoffen, dass der Fehler damit vertrieben wurde.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,357
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.