Fehlerhafte Rechnung/Gutschrift beim Wechsel von Deutschlandflat in 3DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, mal sehen, was sie mir schreiben. Auf meiner Rechnung war 1.09.-1.10. 3DSL für 29,99 und 28.08.-28.09. Flatrate 6000 für 24,99. Zum Glück muß ich die Fon-Flat nicht doppelt zahlen, da ich die bis Nov. kostenlos hatte. Ich würde aber allen Noch-Nicht-Gewechselten raten, zum Abrechnungstag zu kündigen.
 
Für mich ist das Taktik,
wenn nur 30% Reklamieren, ca. 2% Kündigen, bleibt ein schöner Gewinn übrig.
So wird im Leitungskreis gerechnet, den Frust der Kunden bekommen die kleinen Mitarbeiter ab.
 
mizemo schrieb:
hier meine Antwort von 1und1:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezug nehmend auf Ihre E-mail teilen wir Ihnen mit, dass nach dem
Tarifwechsel lediglich eine anteilsmäßige
Gutschrift für die Grundgebühr des 1&1 DSL Deutschland Flat Tarif
erfolgt. Dies bezüglich haben Sie nach dem
Tarifwechsel bereits eine anteilsmäßige Gutschrift in Höhe von 6,45 EUR,
für den Zeitraum vom 01.09.-21.09.2006
erhalten.

Da es sich bei dem DSL Anschluss 6000 um einen Zusatzartikel gehandelt
hat, erfolgt hierbei grundsätzlich keine
Rückerstattung der Grundgebühr, da bei einem Zusatzartikel keine
Erstattung erfolgt. Aus Kulanz und ohne Anerkennung
haben wir dennoch eine Gutschrift in Höhe von 17,50 EUR erstellt, die
wir mit der nächsten Rechnung erstatten
werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG


Bei mir betrifft es den gleichen Zeitraum (1.9.-21.9) und auch nur eine Gutschrift über 6,45 anteilig aus der Deutschland Flat. Auf meine Reklamation hin kam folgende Antwort :
" Bei einem Wechsel von einem normalen DSL Tarif in einen 3DSL Tarif erhalten Sie keine anteilsmässige Rückerstattung der Linie , da dieses
ein Zusatz - bzw. One Feature ist."
 
Ich habe folgende Anwort erhalten!!!???
Zur Info darunter meine Mail!




Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Information.

Der Sachverhalt befindet sich in unserem Haus in interner Klärung. Wir
kommen schnellstmöglich auf Sie zurück und bitten Sie um ein wenig
Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG



> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bei oben genannter Rechnung wurde einmal ein DSL Anschluß 6000 vom
26.08.06 bis 26.09.06 für 24,99 ¤ berechnet und ebenso ein 1&1 3DSL
Anschluß vom 01.09.06 bis 01.10.06 für 29,99 ¤.
>
> In der Rechnung wurde keine Gutschrift dafür gesetzt, sondern nur für
die Deutschland Flat = 4,51 ¤.
> Nach meiner Rechnung würde die DSL 6000 Berechnung bis zum 31.08.06
nur
> 4,84 ¤ betragen. Somit fehlt ein Gutschriftsbetrag von 20,15 ¤.
>
> Ich bitte um Prüfung.
>
> Mit freundlichen Grüßen.
>
> xxxxx
>
>
>
 
vanButen schrieb:
" Bei einem Wechsel von einem normalen DSL Tarif in einen 3DSL Tarif erhalten Sie keine anteilsmässige Rückerstattung der Linie , da dieses
ein Zusatz - bzw. One Feature ist."

Was ist denn das mit der "Linie"??? :confused: :confused: :confused:
 
radi7777 schrieb:
Was ist denn das mit der "Linie"??? :confused: :confused: :confused:

Na, steht doch da: "Linie" ist ein "One Feature" , sozusagen als "Zusatz"!??:)

Habe mir natürlich Gedanken darüber gemacht .... vielleicht "Produktlinie"??

Jedenfalls habe ich mir das so zurecht gelegt, DSL 6000 ("normalen" ...) habe
ich, nach Einbuchung 3DSL jetzt als Zusatz (-Linie). Bis zum 21.9. benutze
ich praktisch beide, deswegen auch keine Rückerstattung. Ab dem 22.9.
benutze ich dann nur wieder eine "Linie" (3DSL) und bin dann von der
Doppelzahlung befreit ... :noidea: ;)
 
Da kann ich jetzt echt nichts mehr zu sagen... :-Ö :blonk: :dance:

EDIT:

@vanButen

Ist nicht persönlich und böse gegen Dich gemeint, aber es ist schon schön paradox, wenn man sich als Kunde irgendwas passendes zusammenbauen muß, um auch nur annähernd das Gefühl zu haben, man wüßte, was diese Sprachgenies meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanButen:

Dann lass dir doch die beiden Anschlüsse zusammenlegen, dann haste 12000 lol
:verdaech:
 
Mir haben die Leute von 1&1 den DSL-Anschluss 6016 auch noch
bis zum 28. 9. berechnet. Find ich unverschämt, habe auch schon
protestiert.
Sonst stehen die Bedingungen immer alle im Kleingedruckten, darüber
war aber nichts zu lesen. :mad:

Lasst euch nicht unterkriegen, Leute.

DonWH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Stetigkeit in der Verfahrensweise denke ich, Leo hat den Nagel auf den Kopf getroffen:

Leo schrieb:
Für mich ist das Taktik,
wenn nur 30% Reklamieren, ca. 2% Kündigen, bleibt ein schöner Gewinn übrig.
So wird im Leitungskreis gerechnet, den Frust der Kunden bekommen die kleinen Mitarbeiter ab.

Klar, es geht zwar vergleichsweise nur um kleinere Beträge, aber Kleinvieh macht auch Mist und nicht jeder Kunde setzt sich für ein paar Euro hin und schreibt ne Beschwerde-Mail.

Ich denke aber auch, dass es den Meisten nicht so sehr ums Geld an sich geht, sondern um das Prinzip.

Man hat als Kunde eben ungerne das Gefühl, besch***** zu werden. :mad:

Und dieses Gefühl drängt sich nun mal zwangsweise auf, wenn man für dem Grunde nach gleiche Leistungen doppelt zur Kasse gebeten wird.
 
wenn 30 % protestieren (oder mehr), dann hat das
seine Wirkung :p

DonWH
 
Hi,
bei mir sind es auch etwa 18 Euro.
Hab auch gleich reklamiert
 
So, wie alle hier gab´s auch bei mir das Problem der fehlerhaften Abrechnung. Ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Mir wird das Geld mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben für den DSL-Anschluss.
 
Na das ist ja mal eine gute Nachricht, da kann ich ja noch hoffen, ich habe noch keine Antwort auf meine Beschwerdemail erhalten.
Danke für die Info.

Edit: Hab jetzt auch mal bei der Hotline angerufen und die haben nicht mal meine Kunden- oder Vertragsnummer abgefragt und gleich gesagt dass mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift erfolgt. Anscheinend erfolgt dann generell eine Gutschrift über zuviel berechnete Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir gab es folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail, welche wir Ihnen gerne beantworten.

Leider hat sich die Berechnung Ihres DSL-Netzanschlusses mit dem durchgeführten Tarifwechsel in den Tarif "1&1 3DSL" überschnitten.

Selbstverständlich haben wir die Berechnung des 1&1 DSL-Netzanschlusses anteilig storniert. Der Betrag in Höhe von 5,83 Euro wird in den nächsten Tagen auf das uns bekannte Konto zurück erstattet.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Na bitte. Man muss nur freundlich fragen.

Viele Grüße

Frank
 
Gutschrift

Bei mir ist das gleiche geschehen. Am 20.08. ist meine MVLZ abgelaufen. Habe den Vertrag verlängert und am 01.09. bin ich auf 3DSL umgestiegen. Bekam zwei Rechnungen, wobei in der zweiten Rechnung lediglich die DSL- Flat eine Rückerstattung erfuhr. DSL 6000 wurde in der ersten Rechnung bis 20.09. berechnet und 3DSL in der zweiten Rechnung bis 01.10.06.
Das kann echt nicht wahr sein. :confused:
Ein Anruf bei 1&1 ergab - ich solle die nächste Rechnung abwarten :rolleyes: und dann eventuell noch einmal reklamieren. Es hätte was mit der Umstellung zu tun. Kann aber nicht sein, denn die City- Flat wurde ja mit einer Gutschrift schon berücksichtigt, aber nicht der Netzanschluß.
Habe eine sofortige Beschwerde per Email abgeschickt. Will doch nicht einen Monat warten, bloß weil der Hotliner nicht weiter wußte als nur diese blöde Ausrede. In einem Monat kann es schon zu spät sein.
Obimobil
:mad:
 
Hi Leutz

hat sich denn von euch schon jemand Gedanken darüber gemacht:confused: , das ihr ab eurem Abrechnungszeitraum den vollen Preis für 3DSL bezahlt, obwohl noch garnicht alle Features zur Verfügung stehen. Zum Bleistift die Movie-Flat.
Oder bin ich da falsch informiert?
 
Jetzt habe ich auch eine Email von der Rechnungsstelle erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines techn. Systemfehlers erfolgte eine Überschneidung Ihrer
1&1 DSL Anschlussberechnung.
Unsere techn. Abteilung wurde bereits informiert und Sie erhalten in
Kürze eine autom. Bestätigung in Form einer
Gutschrift. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.


Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxxxxxxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

Wenigstens habe ich es jetzt schriftlich, auf Aussagen am Telefon kann man sich nicht immer so verlassen.
 
Mal sehen, was sie mir antworten, scheint ja nach Gesicht zu gehen, ob man Geld wiederbekommt. Eigentlich ist mir momentan die Movie-Flat ziemlich egal, die kostet bei Maxdome ja sowieso nur 0,00 Euro, wenn man die Box bestellt. 1&1 wird da von Maxdome schön Provi kassieren für den Wechsel auf gebührenpflichtige Inhalte. Aber für mich ist es sowieso billiger. Ab Nov. hätte ich 44,97 mit der Telefonflat zahlen müssen, die hatte ich 1 Jahr um sonst. Ob die Inklusive-Movie-Flat wirklich sinnvoll ist, werden wir sehen. :noidea:
 
hat sich denn von euch schon jemand Gedanken darüber gemacht , das ihr ab eurem Abrechnungszeitraum den vollen Preis für 3DSL bezahlt, obwohl noch garnicht alle Features zur Verfügung stehen. Zum Bleistift die Movie-Flat.

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Laut CC surf ich schon über 3DSL bzw. hab die Rechnung schon bekommen aber habe noch kein maxdomezugang!
Meine DSL Umstellung lässt noch auf sich warten..manuelle Auftragsklärung mit T-kom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.